Moin!
Ist der Block ansich denn noch in Ordung? Wegen nem Lagerschaden und nem Kolbenhemd würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. :mrgreen:
Ersatzkolben und Kurbelwellen gibts in den Staaten wie Sand am Meer! Kolben sind aber etwas kostspielig. Glaub son Satz Kolben kostet um die 500 Dollar! Dazu noch die hübschen Ringe für knapp 250! :blink: Gibts aber auch alles einzeln. Würde ich aber nicht machen!
PS: Gehen die Diesel nicht aus bei zu wenig Öldruck? Bei den 6.2ern ist nen Öldruckschalter in Reihe zum Shut-Off-Solenoid! Aber da der Motor ja "gemacht" wurde, würde mich nicht wundern, wenn da ordentlich gepfuscht wurde! Son Diesel ist schon ne andere Nummer wie ein "threefifty". Da wirken ganz andere Kräfte auf die Lager. Bestimmt alles so zusammengekloppt, ohne das Lagerspiel an jeder einzelnen Stelle zu checken!