ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterieleuchte beim Silverado geht an und aus

  • Hallo,
    ich habe einen 2000 Silverado 1500. Im Moment trifft immer wieder auf, dass während der Fahrt die Batterieleuchte angeht. Die Bordspannung liegt bei 14 Volt. Wenn die Lichtmaschine nicht angeschlossen ist, dann sin es 12,xy. Stecke ich den mit einem braunen Kabel versehenen Stecker wieder oben auf die Lichtmaschine geht die Spannung sofort wieder auf 14V. Wenn der Strecker ab ist, dann ist auch die Leuchte aus.


    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich diese Lampe aus bekomme?

  • Hast du mal den Riemen kontrolliert den die Lima antreibt? wenn der Ölig,alt oder zu schlaff gespannt ist rutscht der evtl. bei Gasstößen etc. durch, dadurch wird die Lima nichtmehr angetrieben -> Lampe geht an...oder du hast iwo nen Wackelkontakt, stecker, Kabel..

  • Der Riemen ist neu. Stramm ist er eigentlich auch. Jedefalls musste ich den Spanner ordentlich spannen.


    Könnte die Rolle mal entfetten. Er hatte aber nen Fehler Generator vor kurzem im System. WO geht denn das BRAUNE Kabel hin vom Stecker. Dachte nämlich auch an einen Wackler nach 14 Jahren.

  • Hi,
    der Stecker müsste an die Warnlampe gehen.Eine Volt-Anzeige hast Du ja bestimmt nicht.
    Mal auf Kabelbruch untersuchen und die Kontakte reinigen.

  • sind die anfänge von einer defekten lichtmaschine...wahrscheinlich noch nen bisschen kohlen drauf, oder der regler regelt ab und zu noch....selben sympthome hatte ich vor ca. 3 monaten, bis ich letztendlich in berlin gestrandet bin, mit dem freundlichen hinweis im display
    "battery is not charching". und selbst bis zur leeren batterie hat es ab und zu noch geladen laut display.


    wenn du keinen kabelbruch findest, die batterie i.o. ist, dann bleibt nur die lima, ich würd die dann tauschen...


    check auch mal die kabel, wo du starthilfe nehmen/geben kannst, das teil mit dem roten deckel unterhalb der lima - dort sind die fetten kabel auch nur festgeschraubt, vllt. hat sich eins gelöst...

  • Hi,
    also die Lichtmaschine könnte sein, die Kabel im roten Kästchen sehen gut aus.
    Kannst du mir sagen, wo die Kabel lang gehen? Das braune des oberen Steckers vor allem?


    Danke

  • Hi


    Ich habe mal nachgesehen im Kabelplan.Das Braune Kabel geht nur zum Instrumentenpanel entweder als Anschluss fuer Voltmeter oder als Warnleuchte Batterie.Wenn die Batterielampe angeht kannst du davon ausgehen das die Lima es bald hinter sich hat, meistens faengt die Lampe ab und zu nur zu leuchten bis die dann immer brennt .Es kann aber auch ein defekte Batterie seien.Kontakte nachpruefen.


    Gruesse :)

  • Habe die Massekontakte beim ABS und die Kontakte der Batterie gereinigt und im roten Kästchen entrostet. JEtzt gehts wieder.


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!