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[gelöst] 6.5 td kaputt Umbau auf Benzin ?

  • .....und wieder ein Stück weiter......alle Teile sind rechtzeitig geliefert worden


    Schleppend,.... aber es wird...... :mrgreen:


    Man muss halt immer wieder nachschlagen, grübeln, usw.....schliesslich will man ja nichts übersehen,mann macht ja sowas nicht alltäglich.


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    the only easy day ,was yesterday

  • Aufm 2ten Bild ist doch ne Steuerkette zu sehen...

  • Aufm Handy war die Bilddarstellung bisserl anders :oops:
    Ist das nun bei den 6.2 und 6.5 gleich?
    Kurbelwelle-Nockenwelle Kette und Nockenwelle Einspritzpumpe Räder ?

  • Die Kurbelwelle und Nocke hat die Steuerkette.Nennt sich "Satz für Steuerzeiten"
    Der Antrieb der Pumpe erfolgt über ein Stirnrad.

    the only easy day ,was yesterday

  • So, Vorbereitung für den nächsten Samstag zum Schrauben,abgeschlossen.


    -Einspritzdüsen vom Boschdienst geholt( alle 135-140 bar Öffnungsdruck , Spritzbild gut )
    -Ventilschaftdichtungen gekauft
    -Rücklaufleitungen für Diesel und Endkappen gekauft
    -Kühlmittelkonzentrat & Bremsenreiniger gekauft


    Gute Laune incl. :hurra:

    the only easy day ,was yesterday

  • Meine Beschäftigung über Pfingsten




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  • Am letzten WE angesprungen und seidenweich gelaufen.
    Schööööönn wars.
    Jetzt noch ein paar Einstellungen mit dem GM-Tech.
    Probefahrt, Flüssigkeiten prüfen,Servooel noch wechseln, evtl auch gleich Bremsflüssigkeit prüfen...
    ....dann dürfte die Baustelle nach einem Jahr vorbei sein....... Phhuu.... :hurra:



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    the only easy day ,was yesterday

  • Update:
    Alles paletti soweit.
    Bin die ersten 100 km gefahren.Ein völlig anderes Motorgefühl wie vorher.
    Im Leerlauf läuft er rund und weich, aber sowie Last( ab 1300 umin)anliegt fängt auf der Beifahrerseite ein Klackern an.
    Wenn man vorn am Motor steht ist nicht wirklich was zuhören, erst auf Höhe der Beifahrertür hört man was.
    Hmmm....

    the only easy day ,was yesterday

  • Hey, das was du beschreibst hatte ich auch!!! Keine Ahnung was das ist, hatte darauf hin youtube Videos studiert und die hatten das fast alle gehabt!


    Grüße!

  • Ich denke auch das dieses Klackern nichts mit dem Motor zutuen hat.
    Im Leerlauf mit dem Hörrohr alles normal, wie es sich für einen Diesel gehört.
    Wir denken das es was der dem 4 Zoll Downpipe zu tuen hat.
    Zumal es nur , wenn er unter Last ist.
    Die Crossoverpipe könnte ich auch nochmal verändern.... Hmmmmm
    Ansonsten läuft er seidenweich. :hurra:


    Letztens ging er einfach aus.-----PMD ?---neeee wars nicht.......sondern Wackelkontakt im Kabel von Pumpe zum Steuergerät. :haumichweg:


    Also alles jut......

    the only easy day ,was yesterday

  • Das kommt oft von einem defekten Schwingungsdämpfer (harmonic balancer).

  • Kurbelwellenschwingungsdämpfer und Riemenscheibe sind neu. Und ganz wichtig: es ist KEIN KLACKERN sondern eher ein (ich nenne es mal) Pfatscheln, so wie wenn der Auspuff etwas undicht ist.
    Krümmerdichtungen und Auspuff sind soweit aber dicht.
    Das Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig, sondern tritt nur auf wenn er unter Last ist also der Abgasdruck steigt.
    Meiner hat das auch seit dem der 4"Auspuff mit der 3" Downpipe (ohne die gequetschten original Bögen) drin ist.

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