ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie ständig leer Chevy G20

  • hallo zusammen,


    hab seit 2 wochen ein neues Problem mit meinem G20
    die batterie ist ständig leer und der Karren startet nicht.
    habe jetzt schon alle anderen sicherungen (wohnmobileinrichtung: licht, kühlschrank, gasheizung, ...) ausgesteckt aber trotzdem keine reaktion.
    habe 2 battierien verbaut. eine unter der motorhaube und eine für die solaranlage.
    der karren ist bis dato immer aufs erste mal angesprungen.
    habe nichts an der elektrik gemacht und auch nichts neues eingebaut.
    wenn ich dann mittels starterkabel ca 15 min überbrücke springt er problemlos an. allerdings am nächsten tag ist die batterie wieder komplett leer und er "orgelt" nicht mal mehr.
    batterie defekt? LiMa-Problem?
    danke schonmal für infos

  • Mach ma ne Ruhestrommessung.......
    Wenn du schon alle Sicherungen ausprobiert hast, kannste auch mal die Lima abklemmen......


    Wenn du dann morgens Strom hast kannste wohl davon ausgehen das selbige nen "Schuss" hat.
    Dann saugt das gute Stück deinen Akku leer....

  • wie gesagt finde mal raus ob da iwo Strom fließt, wenn du nichts findest oder auch wenn du was findest und behebst, bau da 2 neue Batterien rein....die sind garantiert Tiefenentladen und damit zerstört so wie du das beschreibst...

  • Wat soll er denn da prüfen?
    Wenn die Lima " durchgeschossen" is kann er da nich viel prüfen.......einfach nur abklemmen + ausreichend
    isolieren und auf den nächsten Morgen warten!


    Glaube kaum das er das Teil auseinander nimmt.....ordentlich zerlegt......prüft ob die Diode wirklich nur
    in eine Richtung durchlässt.....der Regler ordentlich regelt usw.

  • Hallo zusammen,
    ist ein Trennrelais zwischen den 2 Batterien verbaut?
    Ansonste 2.batterie abklemmen und mit einer Batterie die in Ordnung ist Lima und Regler prüfen
    (im leerlauf Spannung messen und dann alle Verbraucher einschalten.Die Spannung darf dann nicht stark absinken).
    Wie alt sind die Batterien?
    Wenn eine defekt ist immer die 2.Batterie mit tauschen wie oben schon beschrieben.


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG


  • waere auch mein ansatz, irgendwas mit der zweiten batterie wird m argen sein - oder hattest du beide schon immer drin?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn deine Ladeanzeige im Auto funktioniert, würde ich bei laufendem Motor mal Licht anmachen und ein paar weitere Verbraucher. Wenn dein Strom mit der Zeit immer weniger wird, dann ist die Lima hin bzw. die Batterein werden nicht geladen.

  • Ich habe hinter dem Fahrersitz noch einen kleinen sicherungskasten.daneben ist ein zigarettenanzûnder und daneben ein Kippschalter.in dem Zigarettenanzünder ist eine ladeanzeige.ist die für die hintere batterie?

  • was mir auch noch eingefallen ist - ist deine lima stark genug um beide zu laden bzw. fährst du auch genug? vor allem wenn du viele verbraucher während des betriebes nutzt und die lima nicht genug zum laden liefert, kommt es vor das die batterien sich schneller entleeren als du gucken kannst.


    warum hast du eine zweite batterie drin? was hast du alles an verbraucher??? nen kunde von mir hatte nen ähnliches problem -- hatte nen cooler für seine 6packs im dauerbetrieb drin...

  • Also beim G20 fallen mir eigentlich nur folgende Dinge ein die ich mal runterrassel da der
    TE nichts weiter definiert:


    1: ANlage verbaut. Ich habe bisher selten jemanden gesehen, dessen Endstufe oder Lichter etc
    nicht mit abziehen des Schlüssels auch wirklich AUS sind. Das zieht natürlich gerne


    2: Lima schafft nicht beide, bzw zuviele Kurzstrecken


    3: 2te Batterie ist dauerhaft mit der ersten verbunden. Somit beladen sich diese gegenseitig.
    Endweder ein Trennrelais dazwischen oder (so hab ich es gemacht) einen manuellen Trennschalter.
    Somit stellst du sicher, das die Hauptbatterie nicht entladen wird.


    4: Generell zuviel Kriechstrom, also Geräte die auf dauer die Batterie belasten.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Moin Gemeinde. Nach ewigen Zeiten mal wieder hier....


    Ohne Scheiss . ich habe vor einigen Jahren mit meinem G 20 das gleiche Problem gehabt. Und das zwei Tage bevor ich auf Messe musste. Fehler ist der Magnetschalter im Anlasser. Leider hatte ich da wohl ein Modell seltener Bauart und ich konnte auf schnell keinen einzelnen Magnetschalter auftreiben. Also bei M&F komplett neu geholt und Ruhe war. Hatte vorher auch schon neue Batterie eingebaut und nach zwei Tagen war sie leer. Dann reklamiert und neue Batterie bekommen. Das Gleiche. Klemm mal den Anlasser ab und checke das nach einiger Zeit nochmals mit der Spannung.....

  • Ohne Fehlerstrommessung ist alles andere ein Blick in die Glaskugel.
    Da aber seit zwei Tage keine Rückmeldung erfolgt, scheint das Problem offensichtlich erledigt zu sein.

  • hallo zusammen,


    habe 2 battierien verbaut. eine unter der motorhaube und eine für die solaranlage.
    der karren ist bis dato immer aufs erste mal angesprungen.
    allerdings am nächsten tag ist die batterie wieder komplett leer und er "orgelt" nicht mal mehr.


    Wie gesagt tendiere ich hier stark zur fehlenden Batterietrennung, so saugen die sich bis zum bitteren ende leer.


    Mal abwarten...nen euro mehr in die Gemeinschaftskasse beim Chevy Treffen 2015 wenns nicht die Konstellation ist :haumichweg:

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • @ Joe


    Schon was Neues?????? Nix mehr gehört. Nicht,dass Du einen von der Batterie gewischt bekamst..... :haumichweg:

  • Das beste ist, man nimmt ein gutes Zangenampéremeter. Damit dann von der Batterie ab alle Kabelstränge der Reihe nach durchgehen wenn möglich. Dabei dann beim Anlasser anfangen. Der Magnetschalter kann das wirklich sein! :top:

  • Sry liebe gemeinde!!!
    Hatte mich lange nicht mehr eingeloggt, bzw dieses thema geöffnet. Das problem damals war: beide batterien haben sich gegenseitig leergesaugt. Danke euch für die tipps. Etwas spät jetzt aber besser als nie ;)


    Gruss joe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!