ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dachleuchten Ja oder Nein

  • Bin echt schon lange am überlegen noch Dachbeleuchtung oben rauf zu machen (in schwarz natürlich)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich würds lassen! Damit holste dir nur Wasser in die Hütte! :sick:

  • Mir würden auch welche gefallen ...aber hab keine Lust auf Wasser in der Kabine :whistle: ausserdem würd mein K5 dann nichtmehr durchs Garagentor passen ...xD genau 1cm Luft ^^

  • Ein muss ;) ,
    Hab mir welche in original Orange montiert :top: aber wieso bekommt man dadurch gleich Wasser in die Kabine???
    Bei mir is alles trocken!!!

  • :gutidee: :top::top:
    Das mit dem Wasser versteh ich auch nicht.
    Wenn man es vernünftig macht wird es auch dicht.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Ich finde die Dinger auch super, hatte aber keine Lust auf Löcher im Dach. Also habe ich Aluplatten hergestellt, extrem starke Neodym Magnete drunter gesetzt und die Lampen oben drauf. Hält super, auch bei höherem Tempo (OK, max 120kmh) und hat den Vorteil dass ich zum Tüv die Dinger einfach abnehmen kann.


    Tja, und die Kabel? Ist ein Kompromiss. Da ich LED Leuchten habe konnte ich recht dünne Kabel verwenden. Diese habe ich mit Autofolie direkt hinter der Scheibendichtung befestigt. Sehen tut man das erst wenn man es weiss und einen Meter davor steht. Auch das ist mir bisher nicht weggeflogen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Bei meinem K5 waren auch schon Dachleuchten dran.
    Habe die jetzt alle erneuert und ist alles dicht :)

  • Deswegen sind meine auch zum abbauen, eben wegen Tüv. Aber abkleben funktioniert auch. Bei einem anderen Wagen von mir hat er damals etwas komisch gekuckt aber nichts gesagt.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Klar sind die Dinger cool.
    Bei meinem sind die schon vom Werk aus drauf gewesen.


    Aber zugelassen sind die nicht, in Doofland, nachrüsten...?


    Als meiner zugelassen wurde , sind sie, wie auch die roten Blinker mit eingetragen worden.. :top:
    Wie das beim Hummer funktioniert hat ,weiss ich nicht.

    the only easy day ,was yesterday

  • Moin!


    Es gibt genug Leute, die damit Probleme haben in Bezug auf Wasser. Es ist ja auch dicht in der ersten Zeit. Und meisst bemerkt man es nicht. Bei unseren Bombern ist die Dachhaut z.B. doppelt. Dann läuft die Plörre schön ins Innendach, davon in die A und B - Säulen, Durch die Schweller nach draussen! Mhhhhh.... gibt lecker braunen Krustenbraten zu Weihnachten! :mrgreen:

  • Die Begrenzungsleuchten auf dem Dach in orange oder gelb sind in den USA Pflicht bei Fahrzeugeugen größer wie PKW. Aber nur 3 denk ich mal gehört zu haben . Um Problemen mit Fred aus dem Wege zu gehen ,sind die bei mir über den Dimmer der Armaturenbeleuchtung geklemmt , find ich ganz praktisch .


    MfG Henne

  • Meine Leuchten sind separat geklemmt, zum abdichten hab ich das Zeug im Bild benutzt härtet nicht aus und ist jederzeit ohne Probleme Rückstand frei entfernbar Konsistenz ist wie Kaugummi deshalb auch abtupfbar :top:
    Und das beste daran: "Es ist dicht :hurra: "
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß und schöne Feiertage

  • also ich gehe davon aus wenn Ich das einbaue ist das dicht. Brauche Bilder vom Low Top. Ich glaub das wäre ganz geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!