ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

KFZ Schilder in US Größe nach Euro norm

  • Es ist nunmal so, das so ein Amtsleiter einer Zulassungsstelle seine Macht ausspielen will, bei dem, der das bei uns bis vor einiger Zeit war, hatten z.B. alle als LKW zugelassenen PKW ( ALso die unter 2,8t) ein F als Buchstabe.. bis sich dann jemand massiv gewehrt hat, bei den Mopeds war ein Kleines Schild 240mm breit da gings nix drunter...
    der ist dann aber in Rente...zum Glück und für Mopeds bzw Motorräder wurde ja eh etwas geändert..
    Ich habe an meinem Pu hinten ein zweizeiliges Schild, es ist aber zu hoch, mit seinen 200mm ein 125er wurde mir nicht gestempelt
    ich hab das dann halt oben und unten geknickt... einen Rahmen zu bauen habe ich dankend abgelehnt und bisher wurd eich auch nicht angehalten... ich weiß aber, das das Knicken unter den Tatbestand des Kennzeichenmißbrauchs steht, beim Motorrad habe ich dafür schonmal viel Geld zahlen müssen
    Ich glaube die Antwort auf die Frage: Warum müssen Behörden es einem immer so schwer machen? lautet: Weil sie es können!


    Ich habe mich mit dem Blech hinten abgefunden, der Vorbesitzer hatte den gleichen Ärger in seinem Landkreis und das genauso gelöst... es gibt wichtigeres

  • Ein leidiges Thema,


    lieber geben sie kleine Schilder aus, die eigentlich nur für Kleinkrafträder gedacht sind, bevor sie endlich mal die US-Größe genehmigen, die ja sogar noch größer als die Kleinkraftradschilder sind. Auf der US-Größe (150x300) kann man 1- und 2-zeilig schreiben. Schade, wäre so einfach. Die Tschechen z.B. habens kapiert.
    Trotzdem sieht man die US-Größen immer wieder mal, meist allerdings noch die alten vor-Euro-DIN-Schilder. Darf man hier Bilder von 'spezial' Schildern an US-Cars zeigen, die ich in meinem Schilderarchiv habe? Ich frag' lieber, da man in Deutschen Gruppen/Foren da meist sehr empfindlich ist :P

  • Ok, hier ein paar Bilderchen...
    US-Größe 2-zeilig:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    US-Größe 1-zeilig:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • US-Größe mit Euro:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Alternativ kann man auch normale 110mm 1-zeiler nehmen ;)
    ...und das Euro weglassen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    ..oder kleiner Schreiben:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    näher ans Eurofeld rutschen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    oder gar anstoßen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    oder gleich ins Eurofeld hineinschreiben:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    oder ganz ignorieren :lol: :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Letzterer wurde bestimmt zu Karneval zugelassen! :blink:
    Diese Schilder waren ja bis vor ein paar Jahren noch verfügbar und zulässig!
    Keine Ahnung, warum nicht mehr!?


    Meistens kriegt man ja aus Platzgründen für hinten ein Kleines, Problem ist ja doch eher vorne-
    bei mir jedenfalls.
    Soviel ich weiß, (helft mir)braucht man in Ami-Land keine Vorder-Beschilderung, daher keine kleine Aussparung wie hinten, sondern viel Platz für fette Kuchenbleche :sick: !


    Grüße an Alle.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Es kommt auf den Staat an soweit ich weiß.


    Mein Vandura hat vorne im Chrom eine kleine Vertiefung entsprechend dem US Schild Standard, Segeberg pappt da Mega Kuchenbleche drauf und Itzehoe je nach Mitarbeiter die kurzen geraden (1 Buchstabe und 1 Zahl)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ;)

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Für bubi47:
    rear plate only states:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke!
    Wie bei uns, nix einheitlich! :dry:


    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Maximalhöhe 110mm, das ist das Problem US hat 150mm.
    Ein Versuch ist es Wert ich ruf da mal an.

    Lieber stehend sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, weiß nur was es kostet in meinem Zulassungsbezirk die 150x320 Kennzeichen auch zu bekommen.
    Da nehmen die hier €100,- , dann kann ich die v u h dran machen. (ist aber abhängig vom Bezirk).



    Vorraussetzung ist, daß diese im Brief eingetragen sind.
    Wenn nicht, dann kommen diese Kosten noch dazu.


    Das ist meines Wissens bundesweit so, nur die Gebührensätze sind Bezirkssache.


    Ich habe mich dafür entschieden 110x350 zu nehmen, die €100,- gönne ich denen nicht... :finger:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warum machst denn sowas ? Bauartbedingt ?


    weiß jemand was es kostet, wenn man bei umgeknickten Plates wegen Kennzeichenmißbrauch angezeigt wird?



    Nö, fahre seit 2013 hinten mit geknickten rum und keiner hat bisher bei Kontrollen


    oder Tüv was gesagt.


    Die sehen das Problem mit meiner Anhängerkupplung und dem gekn. Kennzeichen


    und fassen sich auch an den Kopf was das soll. :kopp:


    Hab ja damals bei der Zulassungsstelle drauf hingewiesen und die kleinen, obwohl eingetragenen


    wollten sie mir nicht geben. Gab nur die grossen Kuchenbleche für´n LKW.



    Gruss


    Vorraussetzung ist, daß diese im Brief eingetragen sind.
    Wenn nicht, dann kommen diese Kosten noch dazu.


    Seh ich anders, sind bei mir auch eingetragen im Schein & Brief, aber die hatten sich da ein bissel mall


    auf der Zulassungsstelle, dat olle Huhn sagte nur jibs nicht. Entweder die oder keine. :kopp:


    Seitdem fahr ich mit geknickten rum ! :whistle:


    auch Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • weiß jemand was es kostet, wenn man bei umgeknickten Plates wegen Kennzeichenmißbrauch angezeigt wird?

    Warum "Missbrauch"? DAS ist keiner.
    Missbrauch im strafrechlichen Sinn ist es nur, wenn Du das Kennzeichen zB. an einem anderen Fahrzeug verwendest. Das tust Du ja nicht. Dein Kennzeichen ist nur nicht ordnungsgemäß angebracht/lesbar.



    Das kostet zwar auch ein Bußgeld, aber es ist lächerlich. Geregelt in §10 der Fahrzeug Zulassung Verordnung und der dazugehörigen Bußgeldtabelle.
    Schau mal im Link unter Tatbestand 810112 (3. Zeile der Tab.).
    Kostet also 10€. (bezahl ich regelmäßig einmal im Jahr wegen verdreckter Treckerkennzeichen und falschem Anbringungsort des hinteren)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Haben das aktuell grad beim S10 durch,wir waren der Meinung das kleine Schilder an dem Auto besser aussehen.
    Freitag wurde dann der S10 umgemeldet,und siehe da,vorne und hinten kleines Kennzeichen.
    Natürlich hat meine Frau dementsprechende Bilder der Stoßstange vorweisen können,man muss auch im richtigen Winkel fotografieren und denen klar machen das da kein großes Blech dran passt. :whistling:

  • Hi Leute,
    auch noch interessant...!
    Wenn Kennzeichen mit "falschen" Maßen montiert werden ist das, Achtung, "Erlöschen der Betriebserlaubnis"!!!
    Hab´s zu Hauf in den 80ern durchgemacht! Wird dann noch was teurer und gibt Punkte!


    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • weiß jemand was es kostet, wenn man bei umgeknickten Plates wegen Kennzeichenmißbrauch angezeigt wird?


    Wenn das auf einer Abkantbank sauber gemacht ist, z.B. links und rechts gleichmäßig, sollte es keine Probleme geben.

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Hab´s zu Hauf in den 80ern durchgemacht!

    wir leben aber 30 (!!) Jahre später und heute ist das garnicht mehr möglich!!
    Ausserdem gibt es entsprechende Bußgeldvorschriften garnicht mehr!!
    So what ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn das auf einer Abkantbank sauber gemacht ist, z.B. links und rechts gleichmäßig, sollte es keine Probleme geben.

    sorry, aber das ist nu der komplette Schwachsinn!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!