ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

KFZ Schilder in US Größe nach Euro norm

  • wenn jemand für seinen liebling kfz schilder in us größe sucht wird man beim schildermacher enttäuscht.


    diese größe gibt es nicht mehr im schilderkatalog.


    da ich aber unbedingt diese größe wollte habe ich gesucht und gefunden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wird dir geholfen... nett und schnell.


    die schilder werden nach eu norm gefertigt und sind somit zulassungsfähig.


    und bezahlbar dazu auch noch.


    einziger haken, sprecht vorher mit der zulassungstelle ob sie euch die teile absiegeln.


    PS: nein, ich habe nichts mit der firma zu tuen. :wink:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Was ist denn die orginal Größe von US Schildern? Hab leider keine zum Nachmessen... :blink:

  • Zum Thema Zulassungsstelle und verweigertes kleines Kennzeichen...


    Wenn man ne KFZ Bude gut kennt, kann man auch die Kiste über den Winter abmelden, dabei wird die Zulassungsplakette abgekratzt. Tüv bleibt drauf. Nun zur KFZ Bude, und das neue kleine Nummernschild mit ner neuen Tüv Plakette versehen und beim alten Schild abkratzen. Geht auch am besten, wenn man eh neuen Tüv braucht. Dort wo die Zulassungsplakette klebt, schön rund rumkratzen. Nummernschild mit ein paar "Gebrauchsspuren" versehen. Evtl über den Winter draußen hinlegen. :mrgreen:


    Zu 99% gucken die bei Wiederzulassung nicht nach den Schildergrößen. Waren ja schon dran die Pappen. Falls die es merken, pech gehabt! :whistle:

  • Zum Thema Zulassungsstelle und verweigertes kleines Kennzeichen...


    Wenn man ne KFZ Bude gut kennt, kann man auch die Kiste über den Winter abmelden, dabei wird die Zulassungsplakette abgekratzt. Tüv bleibt drauf. Nun zur KFZ Bude, und das neue kleine Nummernschild mit ner neuen Tüv Plakette versehen und beim alten Schild abkratzen. Geht auch am besten, wenn man eh neuen Tüv braucht. Dort wo die Zulassungsplakette klebt, schön rund rumkratzen. Nummernschild mit ein paar "Gebrauchsspuren" versehen. Evtl über den Winter draußen hinlegen. :mrgreen:


    Zu 99% gucken die bei Wiederzulassung nicht nach den Schildergrößen. Waren ja schon dran die Pappen. Falls die es merken, pech gehabt! :whistle:


    Von solchen Aktionen halte ich persönlich gar nichts !!!


    Früher oder später wird es sowieso bemerkt. Eventuell ist es sogar Urkundenfälschung, zumal man TÜV-Plaketten auch nicht "mal so" bekommt (die Vergabe wird registriert) und die abweichende Zuteilung eines kleinen Kennzeichens gegenüber der Norm wird in den Kfz-Papieren vermerkt. Bei meinem Van steht dort beispielsweise: "Kennzeichenbreite max. 360 mm".

  • Zum Thema Zulassungsstelle und verweigertes kleines Kennzeichen...


    Wenn man ne KFZ Bude gut kennt, kann man auch die Kiste über den Winter abmelden, dabei wird die Zulassungsplakette abgekratzt. Tüv bleibt drauf. Nun zur KFZ Bude, und das neue kleine Nummernschild mit ner neuen Tüv Plakette versehen und beim alten Schild abkratzen. Geht auch am besten, wenn man eh neuen Tüv braucht. Dort wo die Zulassungsplakette klebt, schön rund rumkratzen. Nummernschild mit ein paar "Gebrauchsspuren" versehen. Evtl über den Winter draußen hinlegen. :mrgreen:


    Zu 99% gucken die bei Wiederzulassung nicht nach den Schildergrößen. Waren ja schon dran die Pappen. Falls die es merken, pech gehabt! :whistle:

    Du bist schon grass. Eine öffentliche Anleitung zum Betrug.


    Gesendet mit Tapatalk

  • In meinen Papieren steht auch eine maximal Raum,der für die Kennzeichen zur Verfügung steht.
    In die Abmessungen passen, incl. US Größe, drei Kennzeichenvarianten.(Trecker, Kleinkraftrad,US) Da steht nicht,dass am Fahrzeug z.B. NUR Kleinkraftradschilder montiert werden sein darf.
    Und laut StVO darf die Größe des angegebenen und per Gutachten nachgewiesenen Platzes auf gar keinen Fall überschritten werden.
    Von kleineren Kennzeichen wird nichts erwähnt...
    Denke aber,man bekommt die Stempel eh nicht mehr so ab, dass sie wieder vernünftig kleben.

  • Da habe ich ja wie der mal was angezettelt...

    Bei der Zulassung meines PU hatte ich schon heftige diskussionen... wenn die nicht wollen, wollen die nicht, da würde auch dieser Trick mit dem Abmelden nix nutzen.... ganz nach dem Motto : Melden macht Frei! würden die bei uns das kleinere Schild bemerken.
    Das ist der Nachteil auf einer kleinen Zulassungsstelle... Und das nur die maximale Größe vorgeschrieben ist hindert die nicht eigene Regeln aufzustellen, "Kleine Schilder nur für Dies und Jenes"... "und dann würde der Abstand der Zeichen nicht stimmen"... hab ich alles schon hinter mir und das eigentlich schon seit Jahren, weil vor dem PU hatten wir die Probleme mit den Motorradschildern.. das hat sich zwar nun erledigt aber vorher war das wirklich ein Kampf... immerhin hat unser Landkreis schonmal 3 Buchstaben, da fängt der Mist schonmal an, bei einem H oder K hat man schon etwas mehr Spielraum...


    Achja, Eintragungen vom Tüv, bezüglich kleiner Nummernschilder ist bei der Zulassungsstelle nicht bindend...

    • Offizieller Beitrag

    Habe das kleine auch in den Papieren stehen, egal, musste meinen in Bernburg vorstellen, da dieses in SBK keiner machen darf, wurde dort vermessen und Fotos gemacht. Dann würde eine Sondergenehmigung in Halle beantragt, Kosten 40 Euronen und jetzt steht diese Sondergenehmigung in den Papieren drin und gilt nur für Sachsen Anhalt.
    Aber sind auch 3 Buchstaben auf Kleinkraftrad Kz.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Steht bei mir auch in der Sondergenehmigung von der Zulassungsstelle: Kleine Schilder nur gültig im aktuellen Zulassungsbezirk.(nicht mal Landesweit, bei mir Schleswig Holstein)
    Zudem muss ich meine Haftpflichtversicherung über die Schild-Sondergröße informieren,warum auch immer... :blink:
    Selbst die Versicherung kann sich daraus keinen Reim machen.
    Für mich ist es nur interessant,weil ich den Camino nach dem nächsten TÜV auf Saisonkennzeichen ummelden möchte und somit eh neue Bleche brauche. Ansonsten würde ich es so lassen.

  • Was heisst öffentliche Anleitung zum Betrug? Sie wollen es doch nicht anders...
    Ich habe meinen in Bayern gekauft,mit den passenden kleinen Kennzeichen und in den Papieren eingetragen,allerdings war das Auto abgemeldet.
    Hier in Berlin Termin für die Zulassung gemacht (4 Wochen,was schon eine Frechheit ist),da sagt der Techniker dass er mir die kleinen nicht geben kann,er muss messen.
    "Lass ihn jetzt zu,mach einen neuen Termin,dann gucke ich mir das an,und dann kriegst Du die kleinen Schilder,kostet eben nur nochmal" hat er gesagt.
    Gesagt,getan...
    Schild hinten schräg in die zu kleine Aussparung gemacht,wieder 4 Wochen auf einen Termin gewartet,hingefahren...,da steht das Arschloch hinter dem Auto und sagt:"Brauche ich nicht messen,passt so. Du musst Dir nur einen Halter bauen,weil ducrch das schräge Schild eine scharfe Kante ist".
    Habe ihn aufgeklärt,dass ich das Auto mit H in relativ originalem Zustand belassen muss,mir aber einen Halter bauen soll,weil die sich so affig haben.Eine weitere Viertelstunde Duskussion hat nichts gebracht,bin dann schnell abgehauen,weil ich nach meinen Worten Bedenken hatte dass er mir die jetzigen Schilder auch wieder entwertet.
    Fazit: Ich persönlich werde mich an keine Vorschriften mehr halten,was das H angeht.Wenn der Staat machen kann was er will,tue ich das jetzt auch.Idioten...

  • schildergröße.


    egal was in den papieren steht, ist nicht bindend für die zulassungsstelle.


    diese ist den prüforganisationen übergeordnet !!!!!!


    bei der dekra z.b. gibt es die weisung, nur eine empfehlung für die kz in den prüfprotokollen zu machen,


    keine eintragung.


    um auf den punkt zu kommen.


    die zulassungsstelle hat als einzige die macht welche größe dran kommt, egal was im brief steht.


    und wenn die nicht wollen habt ihr keine offizielle chance ....



    wie in meinem fall, hat es geholfen einmal freundlich zu fragen und einen stressarmen zeitpunkt ( nicht am monatsanfang ) zu wählen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich habe Sonder Ausnahme Genehmigungen für Kleine Kennzeichen vom SVA für hinten UND vorne für je 140€ erworben :) wahr mir egal aber jetzt fahre ich hinten und vorne kleine Kennzeichen. Jedes SVA entscheidet das Individuell da machse nix :S

  • Hab gestern mal bei unserer Klitsche nachgefragt:


    US Größe entspricht keiner gültigen Norm und darf an keinem Fahrzeug gefahren werden.
    Ein bisschen blablabla mit der Frau, nebenbei wollte sie mich dann auch belehren,dass man vorne keine kleinen (255mm) Schilder fahren darf.
    Meinem Argument, dass vor nicht mal 2 Jahren, die Kollegin im Nachbarzimmer mir aber genau so ein Schild für vorne und hinten genehmigt hat,konnte sie dann nicht entkräften.
    Ich hätte eben Glück gehabt.... :blink:


    Was hat das mit Glück zu tun? Entweder etwas ist erlaubt oder eben nicht.


    Ende von Lied ist, mit US Größe werde ich da wohl nichts.

  • Ich hatte das gleiche Thema vor ein paar Jahren mit der Harley durch,mit kleinem Kennzeichen gekauft,auf Berlin zugelassen,keine Chance und Diskussionen ohne Ende.Da musste ich schon aus Riffelblech eine neue Unterlage bauen und beschichten lassen. Jetzt das Gleiche mit dem Chevy...
    Mich nervt einfach total die Willkür einzelner,und wenn man einem kleinen Männchen etwas macht gibt,der sie dann auch ausnutzt.Das Gleiche mit der Gesetzgebung,dass der 78 jährige Oberwachtelrat mit grauem Star mein Kennzeichen aus 500 Metern Entfernung lesen können muss.
    Erst recht nervt mich der Vogel vom KVA,der mir sagt ich soll wiederkommen,er misst nach,und dann geht das.Wieder 4 Wochen gewartet,einen Urlaubstag verballert,nur um mich verarschen zu lassen.


    Ich werde definitiv NICHT einen Halter bauen...,ich werde auch definitiv NICHT den Kabelbaum verlängern für die Kz Leuchte,und des weiteren werde ich auch NICHT neue Löcher für die Kz Leuchte in die Stossstange machen.
    Im Moment ist der Plan der,mir ein Schild in der richtigen Grösse anfertigen zu lassen,auf dem steht,dass mir die Zulassungsstelle die richtigen Kennzeichen für das Auto verweigert hat,und dass das amtlich gestempelte auf dem Armaturenbrett eingesehen werden kann.
    Ich weiss,dass die am längeren Hebel sitzen,aber die Diskussion mit der Polizei ist es mir wert.


    Und wie gesagt werde ich auch keine Rücksicht mehr auf Vorschriften für das H nehmen.

  • Willkür gepaart mit einem großen Sack voll Ahnungslosigkeit. Ist der gleiche Quälkram, wie bei manchen Tüvabnahmen.
    Die Frau bei mir,wenn sie nur wenigstens hübsch gewesen wäre, hatte selber zugegeben: Von solcher Materie haben wir hier keine Ahnung. Da müsste ich bei Frau Sowieso in der Hauptstelle mal nachfragen. Warum sitzen da eigentlich immer Frauen?!?!

  • Damit Du nicht direkt ausflippst,wenn einer Müll labert.Wenn da ne Frau sitzt,hält man doch charmant etwas länger die Luft an. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!