ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wandler oder Getriebeproblem???

  • Moin moin,
    ich hab da mal wieder ne Frage. Folgendes Problem bei meinem Vandura Bj 92, 350 cui, 4L60 :
    Motor starten, in Position "D" schalten, von der Bremse gehen, keine Bewegung bzw im Hof mit leichtem Gefälle fängt er an rückwärts zu rollen. Wenn der Motor vorher schon ne Weile im Standgas gelaufen ist, tritt es nicht auf. Ich Vergleich, beim Pickup gibt es nie diese Probleme, höchstens wenn er beladen ist und an einer Steigung.
    Der Van hat das 4L60 Getriebe, Öl und Filter ist gewechselt. Ölstand, Geruch etc. einwandfrei, das Prob bestand sowohl vor als auch nach dem Ölwechsel gleichermaßen.
    Ich hätte ja den Wandler im Verdacht


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten


    Gruß Thomas

  • Das wird am Wandler liegen. Ich habe einen Wandler da fürs 4l60 Getriebe.

  • Also er sollte schon anfangen (auch bei leichter Steigung) zu rollen, meiner hält selbst bei 15% Steigung fest und bleibt stehen.


    Klingt aber stark nach deinem Wandler.
    Ölstand, Ölfarbe (rosa), Geruch vom Öl schon überprüft sollte nicht verbrannt riechen?


    Bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts die für nicht all zu viel Geld ca. 270€ incl. Einfuhr und Versand.


    Schreib mal ne PN an Ingo (Wikinger) der hat glaube ich einen besonderen Wandler drin weis aber leider nicht mehr wo er ihn her hat.

  • So ist es, ich habe mir einen Wandler speziell für mein Fahrzeug und die Bereifung fertigen lassen. Nach meiner Vin.
    350€ inkl.Zoll und Versand.
    Verbrauch ging zurück, und selbst mit 3 Tonnen am Harken geht die Öltemperatur nicht über 70°C!
    Info gerne per PN

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi möcht hier nicht den Querrulanten spielen :roll:
    aber wenn beim Letzten Ölwechsel viel abrieb mit bei war, kanns auch am Getriebe
    selbst liegen!!!

  • Hi möcht hier nicht den Querrulanten spielen :roll:
    aber wenn beim Letzten Ölwechsel viel abrieb mit bei war, kanns auch am Getriebe
    selbst liegen!!!


    Abrieb ist immer im Getriebe, mein Automat ist top in Schuß, trotzdem ist beim Ölwechsel immer etwas Abrieb in der Ölwanne.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, wäre nett wenn du mir mal die Daten von der Firma rüber schicken könntest.
    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute


    ich habe das gleiche Problem laut Werkstatt mit dem Wandler im Getriebe.Kostenpunkt 1500 Euro für Wandler und Fracht. Ist denn ein Wandler wirklich so teuer? Mein Wandler ist momentan seid 5 Wochen in Holland zu Reparatur.Das Problem an meinem Chevrolet Express G 2500 war, dass es das Getriebeöl während der Autobahnfahrt aus dem Simmerring rausgespritzt hat und nach der Reparatur das gleiche Problem wieder. Gemacht wurden Austauschwandler Ölpumpe neu und Simmerring. Deswegen schreibe ich euch, um euren Rat zu bitten.


    Danke und Gruß,


    David

  • Geh da nicht drauf ein, das ist Abzocke bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kostet ein neuer Wandler sammt Einfuhr und Versand ca. 270€.

  • Danke für Info,


    aber unter Rockauto.com finde ich nicht wirklich das Teil, ist es doch vielleicht der Drehmoment Wandler?

  • der heißt Drehmomentwandler bei rockauto.com :cheer:

  • @ G20-Driver
    Sorry, aber die Wandler die bei Rockauto für den von dir genannten Preis angeboten werden sind KEINE Neuteile, es sind überholte Austauschteile.

  • Hi Wikinger,


    bitte um Kontakt Daten vom Wandler Spezialisten.


    Danke

  • Hallo Leute


    melde mich wieder da mein besagtes Problem immer noch nicht behoben ist, habe ich nun an euch eine andere Frage.


    Mein Chevy Express G25 Truck 5,7 l, Model 2000, 2 WD
    Es geht um mein 4L60E Getriebe.
    Da ich die Möglichkeit habe ein anderes Getriebe zu bekommen und zwar ebenfalls einen 4L60E Neu, vom einen Chevrolet Sierra Baujahr 2002 Truck.
    Passt mir das Getriebe?
    Worauf muss ich achten?
    Da es zurückgesetzt werden muss ( neu programmieren), ist es möglich so zur Werkstatt zu fahren und es zu programmieren?


    Für eine rasche Antwort wäre ich euch dankbar, da ich mir morgen das Getriebe anschaue.

  • 2WD und 4WD Getriebe kann man nicht tauschen, da die Ausgangswellen nicht die gleichen sind.
    Die Getriebe müsssen nicht (!!) programmiert werden! Die gehorchen nur dem bereits im Fahrzeug vorhandenem PCM.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Wikinger,


    bitte um Kontakt Daten vom Wandler Spezialisten.


    Danke


    Sorry, ich bin nur noch sehr selten hier:
    Ich habe meinen Wandler dort:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gekauft. Es ist ein Wandler, der speziell nach meiner Vin und meiner Achsübersetzung gefertigt wurde. Kosten inkl. Versand und Zoll ca. 380Euro ( Das stand der Euro aber noch viel besser dan)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    warum sollte die Ausgangswelle nicht gleich sein?
    Bitte genauer erklären.
    Wie gesagt ist das ein neues Getriebe, war noch nie verbaut.


    Danke

  • Weil beim 4WD dahinter das Verteilergetriebe kommt und beim 2WD ist ein längere Hals dran. Soviel zu Theorie, normal müsste das austauschbar sein, denn das Grundgetriebe ist gleich, aber dazu werden sich noch Experten sich äußern.

  • Der Outputshaft ist unterschiedlich Lang!!
    13.250" Long (4wd)
    18.250" Long (2wd)
    Dementsprechend ein anderes Extension housing!

  • ok, aber warum schreibt ihr 4 WD?
    Ist denn das neue Getriebe vom Sierra nicht ein 2 WD?



    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!