ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorlauf und ABS S10

  • moin also im Leerlauf läuft er unrund, gestern hat er sich beim Gasgeben verschluckt und wollte ausgehen.
    Läuft auch im Warmen zustand unrund.
    Heute ging die ABs leuchte nicht aus, auch nach neustarten des Motors nicht, Bremsflüssigkeit ist ok, hat der Wagen evtl. eine Bremsbacken verschleissanzeige, so wie Mercedes früher?
    Was kann das sein?
    Achja Leuchtweiten regulierung geht auch nicht.

  • Wegen dem Leerlauf solltest erstmal alle Nebenluftmöglichkeiten ausschließen. Fehlermöglichkeiten gibt es in der Hinsicht unzählige.


    Was für eine ABS Lampe meinst Du?? die gelbe oder die allgemeine rote Bremswarnlampe? Eine Verschleißanzeige hat der nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und soweit ich weiß auch keine Leuchtweitenregulierung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine die gelbe leuchte. Leruchtweritenregulierung hgatver, zumindest das einstellrad und Pflicht ist die seid 91.
    Nebenluft ja nur wo GG.

  • Pflicht hin oder her... meinste sowas interessiert den Amerikaner? :huh:


    Und wozu wurde die Ausnahmegenehmigung erfunden? Das Rad was du meinst, ist wahrscheinlich der Dimmer für die Amaturenbeleuchtung :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe eine 97er, und KEIN Einstellrad! Zumindest nicht für die Leuchtweitenregulierung.
    Lediglich dimme ich damit die Tachobeleuchtung! :denk:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein 92er Mini Cooper hatte sowas auch nicht. :P

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • ABS-Fehler muste auslesen (lassen)..... :whistle:


    Un sowas wie Leuchtweitenregulierung kennen die Amis net..... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nene der dimmer ist das nicht, egal die anderen probs sind schlimmer, kann man den schon auslesen? Muss mal schauen wer das kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auslesen sollte jede gute US Car Werkstatt können.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Batterie voll?


    ABS haut sich gern mal nen Fehler drauf,wenn Spannung zu schwach ist. Bei dem Bj.Fehler löschen geht mit Batterie für ne Stunde abklemmen.


    Du kannst auch probieren mit Zündung an und ausschalten.Nach 8-10 Mal sollte die ABS Lampe von allein ausgehen,wenns nur die Spannung war


    (selbsttest).


    Motorlauf kann 100 Ursachen haben. Drosselklappe sauber-funktioniert Poti von DK???

  • Die ab '98 haben das. Die zweite Generation vor Facelift hatten dafür die automatische Niveauregulierung. Die Europamodelle natürlich. Daher wundert es mich gerade, dass der '92er das hat...


    Bist du bei dem ABS-Problem schon weiter? Wie sehen denn die Sensoren und zugehörige Kabelage so aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!