ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverteiler WICHTIG!!!!

  • Hallo, ich habe ein Motorproblem an meinem 92er G20 mit dem 5,7er Tbi, welches ich durch diverse Arbeiten eingrenzen konnte. Morgen geht es in den Urlaub, er läuft aber immer noch nicht so richtig. Wir konnten es auf den Verteiler eingrenzen. So einen habe ich aber leider nicht als Ersatz.



    Nun die Frage: kann ich mir von irgendjemand auf dem weg einen ausleihen oder abkaufen? Quasi als Sicherheit, bzw Reserve? Nach dem Urlaub würde ich ihn sofort zurückschicken oder wieder vorbeibringen.


    wir fahren auf der A38 Richtung Kassel, von da aus durchs Ruhrgebiet, von da aus Richtung Arnheim, Niederlande.


    Problem: wir fahren nachts.


    Kann mir jemand den Gefallen tun? Vielen Dank schon mal.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Mal nur so eine blöde frage.wenn du doch weißt das dat Teil Schrott ist wieso kaufst du nicht direkt ein neues und baust es ein???verstehe mich jetzt nicht falsch aber ich verstehe das irgendwie nicht. :screwy:

  • Weil wir heut abend losfahren. Ich hab erst seit gestern die Vermutung mit dem Teil. So schnell ist nicht mal fedex. ;)

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • na dann mal viel Glück.... :S


    nachts um 3 aufm Standstreifen stehen macht keinen Spaß, glaubs mir, bin da selber mit meinem BMW mal liegegeblieben wegen überhitzter Zündkerzen.. wenn da die ganzen halb-schlafenden LKW Fahrer mit ihren 40 Tonnen mit 80-90 Sachen an dir vorbeibrettern überlegst du dir 2x ob du jezt unbedingt unter die Motorhaube gucken musst...in ner ruhigen Sekunde hab ich dann rausgefunden dass meine Zündkabel schon kurz vorm Schmelzen waren..bin dann mit offener Motorhaube heimgefahren, ohne noch einen Ausfall :whistle: (beim e30 geht die haube nach vorne auf, und bei nur gezogenem Hebel steht sie ca. 10cm hoch, idealer Luftstrom auf den Motor zum Kühlen :top: )


    aber nochmal. wenns nicht unbedingt sein muss würd ich mir das ersparen, wenn son 40Tonner mal pennt und dein Fahrzeug abräumt siehts evtl. schlecht aus. Wenn ihr schön alle hinter der Leitplanke steht ist dann nur die Karre futsch, aber das machen auch längst nicht alle ...

  • Ich habe nach dem Verteilerwechsel mal ein Video vom Motorlauf gemacht....


    Er läuft absolut sch****.


    Zündung stimmt, null Grad.


    Woran kann das noch liegen?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Kurze Vorgeschichte: nach dem Winter hat der Van angefangen im Leerlauf leicht zu zucken. Während der Fahrt nicht merkbar. Es wurde aber langsam schlimmer. Daher *auf Verdacht* getauscht:


    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule
    Zündmodul
    Verteilerkappe und Finger
    Hallgeber
    Lambdasonde
    Tps Sensor
    Iac Ventil
    Wassertemperatursensor für Steuergerät
    Beide Einspritzdüsen
    Tbi komplett gereinigt und neu abgedichtet
    Neue Benzinpumpe
    Map Sensor
    Anderes Steuergerät getestet.
    Luftfilter
    Mehrfacher Falschlufttest.
    Alles kein Erfolg. Der Motorlauf ist jetzt wie auf dem Video. Während der Fahrt setzt er auch manchmal aus, ist aber noch nie abgestorben.


    Nach längerer Fahrt kommt sporadisch die SES Lampe. Jedoch kann ich keinen Fehler ausblinken, da das nicht funktioniert. Lampe leuchtet, aber das überbrücken geht nicht. Nach Batterie abklemmen ist er weg, kommt aber wieder.


    Langsam habe ich keine Idee mehr.....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hast mal den Benzindruck gemessen auch während dem Fahren?


    Den Fehler müsste ausblinken können.... nach dem die SES lampe kommt... anhalten ...Motor aus...


    am Stecker (Diagnosestecker) PIN A&B brücken.... Schlüssel drehen auf RUN (Nicht Starten) .... DANN müsste er dir den Fehler ausblinken.


    Stelle mal ein Bild von deinem Diagnosestecker rein.

  • Benzindruck kann ich nicht messen. Nur die Benzinpumpe. Die bringt 6l/min.


    Fehler ausblinken, habe ich so gemacht, wie es überall steht: die 2 oberen rechten Kontakte brücken und die Zündung einschalten. Dann geht die Lampe an und gut. Halt so wie normal, auch ohne Brückung. Blinken tut da nix.


    Auslesegerät habe ich keins, da ich keinen schimmer habe, welcher Anschluss das ist.


    Der Fehler taucht nur bei langer konstanter Geschwindigkeit auf. Das kann ich aktuell leider nicht provozieren, zwecks Getriebeschaden.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Testhalber habe ich mal die Lambdasonde abgezogen. Ob er dann irgendwie anders läuft.


    Kurioserweise....nein. er läuft exakt so weiter mit mit Lambda. Nicht mal ein Fehlercode kommt. Ist das normal?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Check mal das EGR Ventil, verschließe die Unterdruckleitung, ich tippe auf Falschluft. EGR Ventil bleibt offen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Werde ich probieren. Ansonsten habe ich alle anderen Schläuche mit einer Unterdruckpumpe getestet. Alles dicht.


    Würde er bei Falschluft nicht kontinuierlich hochdrehen?


    Die Sache mit der Lambda ist aber nicht normal oder?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Also beim Ausblinken selbst wenn kein Fehler ansteht sollte sich das ECM mit dem Referenzcode 12 zurückmelden diesaen blinkt er dreimal hintereinander.


    Benzindruck sollte man schon messen nur die Fördermenge bringt nicht viel!!!
    Idealerweise sollte der Benzindruck 12PSI betragen.


    Solange dein ECM im OPEN LOOP ist wird kein Fehler bezüglich der Lambdasonde gesetzt!!!

  • Beim meinem blinkt gar nix. Egal wie. Nicht mal die 12.


    Kann man den in den Open loop bringen? Und wie merkt man, dass er drin ist?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Wenn dein Motor kalt ist nach einer Nacht dann ist er Sicher im OPEN LOOP.


    In den CLOSED LOOP geht er erst nach erreichen einer bestimmten Temperatur die im ECM hinterlegt ist.


    Was für eine Nummer steht den auf deinem ECM drauf???
    Welche PIN's sind von deinem Diagnosestecker belegt??
    Mache mal ein Foto davon und stelle es hier rein.

  • Beim Zündung einstellen da hast den Timing Connector wie im Handbuch beschrieben ausgesteckt gehabt?


    Und deine ECM ist die mit der Servicenummer 16146299


    Was natürlich auch sein kann das du nichts ausblinken kannst wäre fehlende Masse am Diagnosestecker (PIN A geht an Masse). PIN B geht an das ECM, eventuell Kabel defekt!

  • Ja, Connector war ab und dann auf Null Grad.


    Das mit der Masse ist natürlich möglich. Das schaue ich mir mal genauer an.


    Dennoch ist der Motorlauf kurios....alle Sensoren sind mehrfach getauscht.... an irgendwas muss es ja liegen. Auch mehrfach auf Falschluft wurde getestet. Alle Schläuche halten uber Nacht den Unterdruck. Hab da so ne Pumpe für.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Am besten ist es wenn du ein Testgerät hast um die Livedaten anzuschauen.
    Vermutlich irgendwo einen Kabelbruch...


    Ich selber habe TUNER PRO um die Livedaten anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!