ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Wie lange dauert das starten, was ist normal?

  • Der Öldrucksensor sitzt, wenn Du vor dem Wagen stehst, hinten rechts am Motor, knapp vor der Spritzwand.


    Das versteckte, güldene Tönnchen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zum Wechsel hab ich benutzt: 1/2" Ratsche, kurze Verlängerung, Gelenk und eine 19er Langnuss.

  • Richtig, stottern und schlimmstenfalls ausgehen unter Last wegen zu wenig Sprit. Das ist so wenn die Förderpumpe nicht arbeitet.
    Du hast schon den ÖDS als Übeltäter entlarvt.
    Wechsel den Öldruckschalter und bau eine Relaisschaltung dazwischen. So das der ÖDS die Pumpe nicht direkt versorgt, sondern nur noch als Schalter für das Relais dient. Damit entlastest du den Öldruckschalter und die Kontakte brennen nicht mehr durch.
    Auf Zündungsplus legen ist so eine Sache. Kann man machen aber ich würde auf die Sicherheitsschaltung via ÖDS nicht unbedingt verzichten wollen.


    Gruß Tobi

  • Hi


    Der Oeldruckschalter sieht etwas anders aus als wie der von Suburban 84 seiner.Er hat einen von ein 6,2 l Diesel.Der von ein 6,5 ist ein 27-Schluessel.Am besten man nimmt sowas:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi


    Der Oeldruckschalter sieht etwas anders aus als wie der von Suburban 84 seiner.Er hat einen von ein 6,2 l Diesel. ......]


    Danke, Diesellok, für die Verbesserung/Berichtigung. :top:


    Da hab ich auch wieder etwas dazu gelernt.
    Der 6.5er ist zwar auf 6.2er Basis, aber von der Sensorik ist der ja anders gestaltet worden.

  • Bin leider Gestern noch immer nicht dazu gekommen, heute stehen genau wie Gestern Familienbesuche an.....
    Aufjedenfall Danke für eure Unterstützung! Ich kannst zwar vom Niva und vom B Frontera jede Schraube einzelne, aber die Amerikanern sind doch ein wenig anders :top:

  • Seit Freitag ist er einwandfrei gelaufen, heute ist der Motor bei der Heimfahrt ca 10 mal ausgegangen... Ich verstehe das nicht....
    Er bekommt definitiv kein Diesel mehr in den Brennraum.
    Wenn man ihn gleich nach dem er ausgegangen ist versucht zu starten, springt er NICHT mehr an.
    Wenn man da ca 20 Sekunden wartet springt er einwandfrei wieder an....


    Irgendwann später ging der Motor wieder einwandfrei. Es macht keinen Unterschied ob der Motor Kalt oder Warm ist. Habe auch an allen Kabeln in der Nähe der Einspritzpumpe und am Stecker der Vorförderpumpe gewackelt, da ist nichts...



    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt an der Vorförderpumpe oder am neuen Tank (Seitdem habe ich ja das Problem)


    Hat die Einspritzpumpe irgendwie die Möglichkeit abzuschalten? Zb Wenn der Öldrucksensor zu wenig meldet? Oder ist der alles egal?

  • Jetzt wo der Tank erneuert ist, die Leitungen samt Vorförderpumpe arbeiten -> Die ESP ist eingegangen...... :evil:


    Ich habe gerade eine ähnliche Baustelle, hatte auch den Tank ausgebaut und eine neue Kraftstofffördereinheit eingebaut. Seitdem diverse Probleme. Überprüfe mal das Magnetabschaltventil (Fuel Shutoff Solenoid). Es muss Plus vom FSD und Masse vom PCM bekommen. Wenn da irgendwo ein Fehler auftritt (oder das Abschaltventil selbst defekt ist), ist der Motor schlagartig aus (keine Spritzufuhr).

  • Guter Hinweis, danke!


    Inzwischen habe ich das Ding Abschleppen lassen müssen, weil er an einer ungünstigen Stelle liegen geblieben ist.
    Laut Werkstatt gibt es inzwischen Fehlercodes, das war vorher noch nicht der Fall (habe auch ein Fehlercodeauslesegerät)

  • Weiß ich leider nicht, der hatte leider keine Zeit (Hat mir nur am Telefon gesagt, jetzt taucht ein Fehercode auf...)
    Er schaut sich das Auto Montag oder Dienstag näher an. Langsam wird das echt fad :(

  • mal Biodiesel getankt? woran macht er es denn aus das die ESP kaputt sein soll? kein Druck mehr? Fördermenge zu niedrig?

  • Hi


    Das mit den Service Lampen habe ich auch schon gehoert das das oefters manipuliert wird.Hat er gesagt was fuer ein Fehlercode das Fahrzeug hat??So schnell geht der mechanische Teil der elektr. ESP nicht kaputt.


    Gruesse :)

  • Folgendes: Förderdruck geht inzwischen gegen null -> jetzt ist die Sache wenigstens eindeutig....
    Die service engine soon lampe geht kurz mit der Zündung an, deshalb war ja in der Richtung nie ein Verdacht da.
    Warum 2 verschiedene ARBÖ (Das ist die österreichische Pannenhilfe)Techniker und mit dem Fehlercode Gerät kein einzigen Fehler auslesen konnten ist mir noch immer ein Rätzel.....
    Habe den Techniker in der Firma noch nicht gesprochen, welchen Fehlercode er auswirft. Habe vom Chef der Firma nur die Info es ist ganz sicher die ESP. Die Firma gilt als erfahren und zuverlässig, nur ein wenig teuer.


    Nachdem der Vorbesitzer ja auch schon ein Teil der Spritleitungen und die Vorförderpumpe getauscht hat gehe ich davon aus das er früher zeitweise auch Probleme gemacht hat (Sonst würde ja niemand irgendwelche Lamperl manipulieren.
    Der Hacken an der Sache: Der Vorbesitzer hat es erst vor kurzen einen Verwandten abgekauft.
    Somit kann ich niemanden etwas eindeutig nachweisen, also werde ich auch realistisch betrachtet keine Vorderungen stellen können und auf den Schaden sitzen bleiben.



    Habe kein Biodiesel oder soetwas getankt bzw. nur den Anteil der beim Diesel eben drinnen ist.

  • schön das auch ne Rückmeldung kommt was es denn nu war :top:


    war bestimmt nicht billig der Spaß...bei meinem wurde mal Biodiesel getankt da war die ESP auch hinüber laut Vorbesitzerin und darum schon ne neue drin..PMD mit neuem Kühlkörper auch verlegt B)


    hatte noch keine Probleme bisher, auch nich bei -20°C ..immer mitm ersten Versuch angesprungen :top:

  • hab die ESP bei high5-motors bestellt. Leider hat es länger gedauert weil er die letzte ESP kurz zuvor verkauft hat. Sonst würde ich längst wieder fahren ;)


    Neuteile (innerhalb der letzten 2 Jahre, auch vom Vorbesitzer):
    Tank, Spritleitungen, ESP, Koppelstangen, Klimakompressor, Reifen



    Der Nachteil am Auto: Jetzt raucht es weniger :(
    Und springt sofort an.


    Ob ich noch -20Grad erleben darf weiß ich nicht, wir haben gerade +15 Grad bei uns (Solltemperatur: -15 Grad...)


    Jetzt muss ich nur noch die Bremsen wieder freibremsen, die machen furchtbare Geräusche.........

  • Doch nicht gelöst :evil:


    Nach ca 2km fahrt und einer kleinen Pause (Ich war am Postamt, die alte ESP zurückschicken da bekomme ich noch Pfand zurück) ist er problemlos angesprungen, nach ca 10 Sekunden an der Kreuzung hat sich der Motor wieder abgestellt......


    Langsam wirds unangenehm, ich hoffe das war nur etwas einmaliges......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!