ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aufbocken

  • Hi, will unter meinen Camaro!
    Nicht zuletzt wegen meinem Kühlwasserproblem von letzter Woche!
    An welchen Stellen kann ich den Heber druntersetzen? Ich weiß, die Diskussion gab´s vor ein paar Monaten schon mal! Hier geht die Frage vielleicht direkt an Mr. Horsepower, da er (fast)den gleichen Cam hat!
    Grüsse an Alle
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hi,
    Hinte hebe ich ihn immer am Differenzial hoch, es geht aber auch an der Blattfeder und zwar nur am Anfang kurz hinter den Türen. Für Vorne geht es am Rahmen so kurz hinter den Vorderreifen ganz gut.


    Gruß Andy

  • Und daran denken, das Auto auf anständige Böcke zu setzen,wenn du da drunter krabbelst. Ein Wagenheber ist nicht SICHER!!!

  • Wenn man nicht grade an den Rädern oder Achsen arbeiten muss, kann ich diese Teile empfehlen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Benutze ich selber seit meinem ersten Auto.

  • bei uns gibts im Baumarkt für ~20 Euro Tüv geprüfte Unterstellböcke (in der höhe 3x verstellbar) mit 3.5t Tragkraft..davon hab ich immer 2 unterm Fahrzeug wenn ich mal anheben muss (eher den Audi, unterm Chevy kann ich problemlos mitm Rollbrettchen rumdüsen :haumichweg: )

  • Ich weiß, ist unangebracht, unfair, geschmacklos, gemein und Angeber mag niemand.


    Ich hab mir ne Hebebühne zugelegt, einfach, schnell und sicher. Und wegräumen muss man sie auch nicht!


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wer also mal in der Nähe ist kann auf nen Hub und nen Kaffee vorbei kommen.

  • Das Teil hier ist auch geil, habe ich letztens in Aktion gesehen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Quasi eine Mini-Hebebühne. Fahrzeug wird an einem Rad aufgebockt. Wenn man vier davon hat, kann man das Fahrzeug auch komplett hochheben :mrgreen: :mrgreen:


    Die gibt es auch hier in Deutschland irgendwo. Kostet ca. 1000€ hier. Das gute ist, die wird mit 230V betrieben :top:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • :)
    Echt superg... hier!
    Danke für Eure Hilfe und Tipps!
    Grüße
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • m1009, wo steht Deine Bühne denn?

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)



  • Für das Geld bekommst aber auch schon eine (gebrauchte) 2-Säulen-Hebebühne


    Btw: Auch ich fahr lieber auf meine Hebebühne, als mit den Unterstellböcken rumzumachen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!