ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatzscheinwerfer / Erfahrungen - Cree LED Light

  • hallo leute,


    ich überlege mir einen solchen zusatzseinwerfer zu verbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    nun meine frage:


    hatt jemand solch ein teil oder zumindest schon in aktion gesehen?


    die angegebenen lumen von 10000 ( und mehr ) sind im vergleich zu den H4 mit etwa 400-500 schon entschieden mehr.


    nur ist dies in echt auch wirklich ein unterschied wie tag/nacht?


    meine erfahrung bisher:


    die led/smd blinkerersatz sind auch mit 30 oder gar 50 watt nicht so hell wie die normalen 21 watt.


    die helligkeit ist ehr wie die 16 watt glassockel.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi,
    Das ist von Anbieter/Hersteller abhängig. Es gibt welche die sind richtig klasse und kosten gerade mal um die 60€, halten aber nicht wirklich lange und haben rin Feuchtigkeitsproblem. Dann gibt es die Teile von der Army, die kosten aber gebraucht um die 900€, sind dafür aber Highend.
    Zu gebrauchen sind sie natürlich nur als Arbeits- oder Offroadscheinwerfer, ist ja klar......

  • wir haben auch LED Scheinwerfer an den Maschinen auf Arbeit teilweise nachgerüstet, sind schon gut hell aber für gute und haltbare Qualität muss man entsprechend tief in die Tasche greifen.


    ich werd evtl. Scheinwerfer anbauen, aber richtige , keine LED.... passt besser an nen 80´s Truck

  • Dachte ich erst auch, bis ich eine LED Bar im Rammbügel verbaut gesehen hab, das sieht wieder cool aus.


    Hätte auch noch einen Querbalken mit 2 Füßen wie auf meinem zum selbstbestückten.........

  • Hallo
    Was kostet den so eine LED Bar?
    10000 Lumen ist halt schon eine Nummer. Ich hab schon viele LED Arbeitsscheinwerfer verbaut. Von 35€ mit 750Lumen bis 850€ mit 4500 Lumen aber da ist klar das man einen unterschied merkt. Ich habe selbst an zwei Traktoren von uns welche angebaut die haben 150€ und haben gekostet haben 1500 Lumen und mit denen bin ich zufrieden.


    Du musst aber darauf achten das die LED`S Radiosignalentstört sind sonnst rauscht dein Radio wenn du die Scheinwerfer einschaltest

  • Auf jeden Fall keine billig China-LEDs kaufen. Da wirst du nicht lange Freude dran haben. Da flackern die ersten LEDs nach ein paar Wochen schon ;) Für ordentliche musst du halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen, dann hast du aber auch was davon.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • danke euch vorerst ... :top:


    werde mal sehen wozu ich mich entscheide ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bei DMax hatten die vor kurzen mal ein Test von nem Raptor und Silverado in Alaska (?). Da hatte der Silverado so ne Lightbar. Hat dort schon gut Licht bzw. auch Schatten gemacht. B)

  • hallo das ist mein erster Beitrag
    ich habe so eine led leiste verbaut , also hell macht das ,wirklich hell!
    und hier in Ungarn wo ich lebe , ist das auch kein problem so was anzubauen wie so vieles andere auch.
    wenn es hell sein soll gibt es nichts besseres.
    die ersten leisten die es gab ,preiswerte meine ich ,waren echt mistig , vor allem die Glasscheibe zersprang schnell vom Steinschlag, jetzt bekommst für schmales geld gute leisten auch geborgene die sich der wagenfront anpassen oder dem Dach vorne je nachdem wie du sie anbaust Preise liegen ca von 80 bis ca 180 euro je nach breite

  • habe heute den "donnerbalken" bekommen und kurz angetestet.


    für gut befunden.


    warte jetzt noch auf den schalter und etwas zeit und dann kommt der dran.


    die angepriesenen 15000 lumen hat er mit sicherheit nicht, aber in kombi mit den beiden hb3


    paßt das schon ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • welcher ist es denn jetzt geworden? Woher? €?


    :pics: :pics: :pics: :pics:

  • Wenn du den als "Arbeitsscheinwerfer" deklarierst dann nicht , sollte bei der Fahrt aber abgedeckt sein.


    Wenn du ihn aufm Dachgepäckträger montierst könnte es evtl. als "ladung" durchgehen, und muss nicht abgedeckt werden..aber wenn du den auf öffentlichen Straßen anmachst und die Blauen sehen das, hast du ein Problem

  • habe mir diesen geordert.
    [ebay]281856050855[/ebay]


    auf dem dach wäre es optimal, aber ich bohre keine löcher ins blech.


    könnte einen dachgarten draufbauen und daran schrauben.


    zudem ist er auch etwas zu schmal, ca. 70 cm, das sieht dann albern aus und der dachgarten kommt nur im äußersten noootfall drauf, ---> solange die leitern noch ins auto passen.



    auf der stoßstange behindert er mich beim draufsteigen um scheibe zu säubern.



    kommt beim bus anstelle des spoilerschwertes unter die stoßstange.


    und um steinschlägen vorzubeugen baue ich eine plexiglasabdeckung davor.



    zum thema zulassung:




    sollte ich doch eine mängelanzeige (auswärts) bekommen werde ich bei der heimischen organisation vorställig um dies absegnen zu lassen.


    zudem kommt ein schalter dazwischen .

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!