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Motor V8 - 5,7l

  • Hallo Leute,


    das sind alles natürlich sehr positive Hinweise. Es wäre natürlich toll wenn es denn so wäre.Ich bin da ein wenig vorbelastet. ich hatte mal in den 90ziger einen Jeep CJ7. Allerdings den mit nur 2,5l Hubraum. Über diesen Motor könnte ich ein Buch schreiben. Der war einfach immer defekt.
    Ich kann mir vorstellen das daß austauschen des 5,7l sehr schwierig ist wenn man keine Hubbühne hat. Der muß doch bestimmt nach unten ausgebaut werden.
    Aber so weit möchte ich heute nicht denken, sondern mich an eure Schätzungen festhalten.
    Das dumme ist halt das man nicht weiß wie der Wagen von den Vorbesitzer behandelt wurde.


    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viel Gesundheit und Zufriedenheit.

  • Wieso nach unten, nach vorne is doch einfacher??!! 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Doch, beim Van geht das auch nach vorne



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    Gruß Ingo


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  • Bei meinen geht das gans einfach Motohaube ab Kühler raus und den Motor mit einem Krahn herausheben nur kein Kabel vergessen abzumachen ,Besonderheit bei mir ich muß um den Motorraum ein Gerüst bauen damit ich mit den Armen da rein komme.

  • Bei meinen geht das gans einfach Motohaube ab Kühler raus und den Motor mit einem Krahn herausheben nur kein Kabel vergessen abzumachen ,Besonderheit bei mir ich muß um den Motorraum ein Gerüst bauen damit ich mit den Armen da rein komme.


    ....oder mitte Treppenleiter von unten..... :whistle::D





    :wegrenn:

    Gruß Harald

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  • also mein sohn hat bei seinem dogde ram an einem tag motor raus und neuen rein. .er ist aber auch vom fach. rausgehoben hat er ihn mit kran und nix von unten.

  • Also wie Ingo schon schrieb, geht der beim Van supereinfach nach vorne raus...


    G20 in meinem Fall. Und wenn man den Motor nicht zum glühen bringt und ohne Wasser fährt, halten die Dinger auch :D

  • Das A-Blech lässt sich komplett wegschrauben, und dann ist wenn der Kühler weg ist das Eisenklümpchen wunderbar nach vorne rausnehmen.

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    Das A-Blech lässt sich komplett wegschrauben, und dann ist wenn der Kühler weg ist das Eisenklümpchen wunderbar nach vorne rausnehmen.

    Das geht dann sogar einfacher wie bei manchem PKW/SUV.


    Gibt was einfacheres wie "nur nach vorne weg ziehen" ??
    (Ja sicher gar nicht erst kaputt machen und drin lassen...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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