ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Steuererhöhung rechtens?

  • Bekannter von mir hat eine Doka mit longbed. Der Raum zur beförderung der Passagiere war 1% zu groß!!
    1%


    Zack PKW


    Hättest auch gleich sagen können das du mich meinst :mrgreen:


    Also gerechnet wird das Verhältnis. Gesamtfläche zu Ladefläche , die Ladefläche muss. 56% sein dann ist es sofort nen LKW ohne Gejammer , ist man aber zwischen 50%und 55% , so wie mein K1500 longbed mit ex Cab hast du genau 55%. Also will er eine bestimmte Nutzlast sehen die sich ergibt Gesamtgewicht - Leergewicht = Nurzlast - 5 Personen a 69KG (Da 6sitzer) Rest = die Nutzlast für die Ladefläche da aber bei den 3085-2340~ 745 Nutzlast - 345kg der 5personen nur noch 400kg raus kommen ist das Haupt Augenmerk die Personen Beförderung ; dann hilft nur auflasten oder Rückbank raus, Umtragen (einige haben Glück die mussten sie nur ausbauen ) bzw man findet nen netten Tüver der es auflastet
    So war es bei mir ! Wenn ihr das Problem habt ruf den Zoll Kumpel an auf dem Steuer Bescheid steht drauf wer zuständig ist , noch besser ist es zu ihren regulären Öffnungszeiten Zeiten hin und gleich vermessen lassen , vielleicht habt ihr Glück und da sitzt nen ur-Gestein und er Mist nur Länge Kabine und Länge Ladefläche :top:


    Sei froh das du den Wagen nicht verkauft hast , mein Vorbesitzer sollte 1400euro nach zahlen, aber das konnte ich mit etwas tricksen retten


    Führerschein Klasse ist egal alles unter 3,5t B Klasse alle darüber C und so bald man die C klasse brauch ist die LKW frage sowieso für die Katz ;)

  • smoke, ich hab nen ext. Cab shortbed. und LKW besteuerung, ABER: es sind nur die vorderen Sitze eingetragen im Fahrzeugschein! die hintere Bank musste weichen :pinch:


    wieviel Zuladung hast du denn eingetragen und wieviele Sitze im Schein?

  • Was hast Du denn für einen Aufbau?
    So einfach mit Sitzbank raus, dann LKW ist das nicht mehr, dann zumindest noch Scheiben zu.


    Die Scheiben müssen nicht mehr blind gemacht werden, das war einmal!
    Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt.

  • unglaublich was in diesem Land mittlerweile alles abgeht :sick: :sick: :sick:

  • Unser Staat braucht halt jeden erdenklichen €uro um die derzeitige Situation zu finanzieren.
    Beim deutschen Autofahrer gibt´s da nun mal noch jede Menge zu holen. :ironie:

  • Wenigstens hat der Staat gerafft, dass manchmal weniger mehr sein kann, siehe Spritpreise.....

  • Hab das Thema seit drei-vier Wochen, da kam der neue Steuerbescheid. Soll jetzt was um 405,- statt bisher 210,- € kosten.


    Fahrzeug ist ein Silverado 2500 HD als Doka mit Suicide Doors und Long Bed. Ohne Gasanlage, also auch kein Tank auf der Ladefläche.


    Hab fristgerecht Einspruch eingelegt, Gewerbeschein in Kopie dazu gepackt und ´ne Menge Bilder die den Lastesel in Action zeigen. Und wenn der Zoll es möchte könnte ich noch Wiegescheine mit Kfz Kennzeichen vorlegen. Und wenn das alles nix hilft bin ich rechtschutzversichert.


    Gestern kam dann die Eingangsbestätigung vom Zoll, soll mich gedulden. Jede Anfrage meinerseits würde den Vorgang verzögern - oder mich verunsichern, what ever ....


    Und weil ich ein vorbildlicher Staatsbürger bin überweise ich jetzt erstmal 210,- € weil der Bescheid ja noch nicht rechtskräftig ist.


  • Ach Micha ,ich jetzt 2480 €
    Werde mein Chevy jetzt nun Auflasten lassen.

    the only easy day ,was yesterday

  • :lloll:


    Bei Dir ist das ja auch nicht schlimm, Du bist ja auch ein Geldsack - trifft ja sozusagen keen armen Mann :mrgreen:

  • :lloll:


    Bei Dir ist das ja auch nicht schlimm, Du bist ja auch ein Geldsack - trifft ja sozusagen keen armen Mann :mrgreen:

    Ist bei Dir ja nicht anders ...... .
    Du bist die "arme" Sau, die die Kosten einfach wieder mit den Einnahmen gegenrechnen kann. Was ein armseeliges Rumgejammer.
    Naja, passt halt zur Gesinnung. Ist aber um so lächerlicher.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Komm klar Du Kunde,


    Ronny und ich kennen uns seit zehn Jahren. Da kann man schon mal rum witzeln.


    Wenn Du damit nicht um kannst heul wo anders.

  • Die Heulsuse bist doch Du immer


    PS: du kannst es getrost unterlassen, mir deine idiotischen PNs oder ähnliches zu schreiben. Weder öffne noch lese ich diesen Vollpfosten-Schwachsinn :( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey Lenagregory, komm runter.......take it easy


    Erstens gehts am Thema vorbei, und verbale Beschimpfungen bringen niemand vorwärts ,nur den Blutdruck hoch.
    Den Angriff auf Micha wegen seiner angeblichen "Gesinnung" ist voll daneben.
    Auch ich, habe das Geschriebene damals gelesen und kann nur sagen die Weimarer Republik war lt. Staatsdefinition ein Rechtsstaat.


    Verdammt , ´schuldigung es geht ja hier um die Steuern.


    so ...und nun wieder zum Thema.

    the only easy day ,was yesterday

  • Sehr interessantes Thema,


    ich hab nen K5 als geschlossenen LKW laufen. Aber mit nur 2 Sitzplätzen.
    Dann warte ich mal auf meinen Steuerbescheid. "Wobei meine Ladefläche" länger ist als 2/3 der Gesamtfläche würde ich meinen :P


    Grüße
    Volker

  • Sehr interessantes Thema,


    ich hab nen K5 als geschlossenen LKW laufen. Aber mit nur 2 Sitzplätzen.
    Dann warte ich mal auf meinen Steuerbescheid. "Wobei meine Ladefläche" länger ist als 2/3 der Gesamtfläche würde ich meinen :P


    Grüße
    Volker



    Das dürfte passen.
    Anzahl der Sitzplätze nicht mehr als Fahrer plus 2 ( also quasi ne Bank vorne )

    the only easy day ,was yesterday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!