Captiva: Klapperndes Geräusch beim Fahren

  • Hallo zusammen.
    Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60.
    Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle meines Captivas oder? Hat schon jemand Erfahrung damit?

  • Die große Frage in die Kristallkugel. Wie klappert es? Metallisch, dumpf, blechern, ...
    Wo kommt es her? Vorne? Hinten? Vibriert das ganze Fahrzeug?


    Da kann ich gleich genausogut fragen:


    "Mein Auto ist stehen geblieben. Das liegt bestimmt an den Zündkerzen, oder?"


    Bitte genaue Angaben machen.


    Der Chirurg nimmt auch nicht sofort den Blinddarm raus, wenn man über Bauchschmerzen klagt.

  • ich fahre nachher erst mal in die werkstatt und schaue das ganzen von unten an :gutidee:

  • ich fahre nachher erst mal in die werkstatt und schaue das ganzen von unten an :gutidee:


    Am Besten noch auf Garantie :ironie:
    Man will ja gerne helfen... aber mit den Angaben???

    Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild


    Mein Burban sagt immer: Wenn ich groß bin werde ich die USS Saratoga


    Chevy Suburban 03
    Hyundai I20 / 2010 Sold
    Hyundai I10 / 2013 Sold
    Hyundai I30 / 2017

  • ... meines Captivas oder? Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Hallo Schrauber..., ich denke hier kennt mann sich besser aus mit Asiatischen Fahrzeugen => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So good luck! B)

  • Servus zusammen,


    ich hab ihn gestern auf die Hebebühne gepackt. Die Kreuzgelenke sind ausgeschlagen und das Mittellager hat spiel. Hat jemand einen Tipp bei wem ich günstig online Teile beziehen kann? Habe zwar schon gegoogelt bin mir aber unsicher.

  • Mike&Franks aus Kiel oder usspeedracing aus Hamburg. Musste anrufen oder per Mail, die o-shops sind Mist....
    Ansonsten rockauto.com oder summit-racing.com....

  • Mike&Franks aus Kiel oder usspeedracing aus Hamburg. Musste anrufen oder per Mail, die o-shops sind Mist....
    Ansonsten rockauto.com oder summit-racing.com....


    Warum so kompliziert? Für nen Capativa kriegt man den Kram auch bei ATU, kfzteile24.de usw.

  • hab mich im Internet auf die Suche gemacht und bin darauf gestoßen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kennt jemand von euch diesen Anbieter? Die bieten auch die komplette Gelenkwelle an.

  • Mike&Franks aus Kiel oder usspeedracing aus Hamburg. Musste anrufen oder per Mail, die o-shops sind Mist....
    Ansonsten rockauto.com oder summit-racing.com....


    Doch nicht fürn Daewoo :lloll: :lloll:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Habe noch etwas im Internet gesucht. Ich werde mir heute das Mittellager bei dem Shop bestellen und dann mein Glück versuchen.

  • Hat alles wunderbar geklappt. Wagen läuft wieder und schnurrt :mrgreen:

  • jetzt seid nicht so hart mit dem schraubergott.


    er hat es richten können und wenn er noch ne weile hier mitliest wird er sich irgendwann auch nen V8 auf den hof stellen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!