ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...neulich, beim Schrauben auf dem Lande... ;)

  • Nee, das glaube ich nicht. Der hat nix mit dem Verkauf zu tun, wenn, dann kann er nur komplett kostenlos was mitnehmen, vermute ich. :D


    P.S.: Danke Thomas, war etwas durcheinander. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Is ja mal genauso wie ich mir mein Leben vorstelle!
    Irgendwo finanziellen Erfolg haben, und ne Werkstatt auf machen!
    Was für den kleinen Geldbeutel möglich machen!!!

  • Oh, jetzt wo Du`s sagst... :whistle: Hab mal wieder aufm Schlauch gestanden. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, allerdings. Ich kanns auch immernoch kaum glauben. Hat der "mal eben" nen Weltkonzern geschaffen und sich zurückgezogen um nun Trikes zu bauen und ne Hobbywerkstatt anzubieten. Und ich bin echt begeistert, wie bescheiden er ist. Ist echt ein super symphatischer Kerl.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So Jungens,


    gerade nochmal fix in der Werkstatt gewesen und hab die Bremse vorne gemacht. Ging natürlich schnell (knappe Std.), weil ja alles erst vor kurzem schonmal auf war. ;)
    Die Beläge vorne waren noch vollkommen ok, ich musste die nagelneuen doch nicht, wie eigentlich erwartet, drauf machen. Hab jetzt neue Scheiben mit den FAST neuen Belägen vorne, tuts super. Die Beläge vorne sind ja noch keine 100KM drauf gewesen, also im Prinzip neu.


    Bremst wieder wie ne Eins, kein Flattern mehr im Lenkrad, zieht nicht nach rechts oder links.
    Nun noch die Scheibe vorne tauschen (Samstag), dann ist der fertig für den TÜV.


    Ingo: ob ich TÜV mal mit nem Besuch bei Dir im Februar verbinden kann? Wollten wir nicht mal mit Deinem Nachbarn ein Bier trinken? ;)


    Pony


    P.S.: was jetzt in den nächsten Wochen noch passiert, ist abschmieren und Ölwechsel. Dann ist der wieder frisch druchgewartet.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, das war ja auch klar, dass das mit den Scheiben vorne nur ne ganz kurze Übergangslösung sein könnte und durfte.
    Nu is alles wieder gut.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja René, das wird gehen denke ich.
    Ich werde mal anfragen, wann mein Nachbr dann in der Prüfhalle ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schööööön Pony :top: freut mich für dich... :) Dat sieht ja sogar nach Bremswirkung aus :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Paule, Der Kofferrauminhalt war nach dem ersten bremsen im Handschuhfach! :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Paule, Der Kofferrauminhalt war nach dem ersten bremsen im Handschuhfach! :D

    Das ist ein weiter Weg bis nach vorne... Hat der Inhalt wenigstens ein paar schöne Luftaufnahmen von deinem entsetzten Gesicht ob der plötzlich einsetzenden Bremswirkung gemacht ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee mal im Ernst.... sooooo viel besser wie vorher bremst der gar nicht. Klar, der Druckpunkt ist jetzt früher und die Vibration im Pedal ist natürlich auch weg. Aber dass der jetzt SO viel besser ans stehen kommt, kann ich nicht behaupten. Da hat die Bremse hinten immer gut geholfen und man weiss ja auch, dass die beim Hoe eh sehr wichtig ist und der Verschleiss ist ja auch höher als vorne. Das kommt ja nicht von ungefähr.
    Aber trotzdem schön zu wissen, dass jetzt alles wieder neu ist, auch Radlager und so. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • René, hast Du die Bremse richtig eingebremst?


    Es gibt da eine Prozedur nach dem wechseln der Bremsbeläge vorne.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen Ingo.


    Keine Prozedur, aber das wird nach 40 km wohl eingebremst sein, wenn man auch mal richtig drauf latscht. So habe ich getan. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • René, es ist aber nicht nur mit richtig drauflatschen getan!!
    Sieh Dir die Prozedur an, sonst wirst Du nicht lange Freude dran haben an Deinen neuen Bremsen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, genauso wie die Anleitung es beschreibt, kenn ich das auch. Das hat man früher schon so gemacht, jedenfalls kenn ich das nicht anders.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!