ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Ami-einkäufe

  • Hey zusammen.
    Viele von euch werden doch sicherlich mal bei Ebay in den Staaten Teile bestellt und gekauft haben.
    Bislang bezog ich alle Sachen bei div. Importeuren hier bei uns und gebe zu, von Einkäufen Drüben NULL Ahnung zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Schulenglisch, naja sagen wir mal ..:whistle: ist.


    FRAGE: Mit welchen unerwähnten Kosten muss ich rechnen, ausser Kaufpreis und Versandkosten?


    Es geht um ein Radio 250$ zzgl. 69,50$ Versand weltweit.


    Wie siehts mit dem Rückversandkosten aus,falls das Teil Probleme zeigt? Rückgaberecht und Garantie wird mir eingeräumt.


    Danke für Antworten durch euren Erfahrungen!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moin
    Rechne auf Artikelpreis und Versandkosten pauschal 20% drauf , dann passt das.
    Aber bei Käufen bei eBay.us geht das doch sowieso über eine vollautomatische Kaufabwicklung.
    Da wird doch eh schon alles vorab bezahlt. Das läuft doch jetzt alles über das unsinnige "Global Shipping Program" von ebay.


    Über Rücksendungen oder Garantie kann ich dir nichts sagen.


    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Rücksendekosten bei DHL schauen. Kommt noch Zoll dazu, Märchensteuer oder so, kannst Du auf der Zoll Seite ausrechnen. Ansonsten mal bei Amazon.com USA schauen, evtl. gibt es das Radio da auch, dort sind die Versand kosten günstiger und Zoll kannst du im voraus bezahlen. Über Ebay musst du dann erst zum Zoll fahren oder bei DHL bezahlen, dies kostet dann auch noch mal Gebühren.

  • wenn du bei ebay über den internationalen service bestellst bekommst du es bis vor deine haustür geliefert.


    weitere abgaben gibt es nicht, steht auch immer so da.


    bei 250 $ warenwert wird es im garantifall kaum sinn mache es zurück zu schicken.


    ... und bedenke, die radios aus den staaten arbeiten immer mit halben frequenzen.


    also zb. 101,65.


    da hast du bei schwächeren sendern empfangsschwierigkeiten.


    gibt es nicht ein vergleichbares in europa?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin, Björn fährt laut seinem Profilbild einen Trailblazer. Wenns ein LTZ ist welches Radio willst du einbauen??? Das Bosesystem ist ja nicht so leicht umzurüsten...


  • Nicht nur bei schwächeren - mit US Radios bekommst du hier so gut wie keine Sender rein! Und wenn, dann kannst du alle 5km wieder einen neuen Suchlauf starten. Du brauchst dafür auf jeden Fall noch einen Frequenzkonverter. Schaue lieber hier nach Radios, mit denen du hier entsprechend problemlos empfangen kannst. Am besten auch gleich was mit DAB+, analoges Radio wird es eventuell nicht mehr ewig geben, in einigen europäischen Ländern wird es ganz abgeschafft in 2017 oder später - dann geht nur noch DAB+.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hallo. Ja ist ein 02er LTZ mit BOSE. Zum Radio, da bin ich fast anspruchslos. Beide Audiowerkstätten wünschten mir jedenfalls, im Falle das ich die 250€ Einbaukosten sparen will, viel Spass beim basteln mit der Anlage-natürliche ironisch gemeint. Aber 800 für ein paar bunte Lämpchen und nen einfach Wechsler, da sagt sicher jeder NÖ.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Danke allen für die Infos.

    Mit den Frequenzen wusste ich, lege aber eher wert auf ein fkt. Player ,da zu 98% nur CD. Weniger Werbung und Chartsgedudel :haumichweg:
    Wollte nicht unbedingt ein anderes Radio, finde das Original auch gut. Dieses findet man aber hierzulande nicht. Daher kam der Gedanke zum Umbau, was sich aber dann für nicht allzu leicht/preiswert heraus stellte ebend wegen der BOSE Technik mit Lenkradtasten.


    Muss ich erstmal weiter singen und das Radio in die Schublade "in Planung" ablegen.


    Grüsse an alle die nicht Singen müssen! :whistle:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Problem gelöst.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo Bjoemebo,


    bin auch gerade dabei mir ein neues Bose Radio zu kaufen da bei meinem der CD-Wechsler defekt ist.
    Allerdings gibt es auch in Deutschland welche unter 100,-€ und ich habe in USA sogar noch günstigere gesehen.
    Da Du das Problem als gelöst beschrieben hast, würde ich gerne wissen ob Du es nun tatsächlich selbst gemacht hast.
    Meine Werkstatt hat mir etwas von Programmieren erzählt selbst wenn ich es selbst einbaue.
    Wie Du siehst fahre ich auch einen TrailBlazer LTZ und sammel gerne Erfahrungen...


    Danke Josh

  • Habe vergessen den Haken für die Antworten zu machen :)

  • Ich kenne das nur bei "Rockauto" da kommt immer Zoll drauf den der Spediteur meist für Dich bezahlt.
    Diesen kannst Du aber zurück fordern da Du ihn ja nicht dazu beauftragt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!