ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umrüsten auf elektronische Zündung

  • Hallo,
    ich brauche mal ein wenig Nachhilfe bezüglich des Umrüstens auf eine elektronische Zündung.
    Da gibt es doch sicher verschiedene Ausbaustufen.


    Alt hergebracht ist der Verteiler mit Unterbrecherkontakten ausgestattet und über die Drehzahl ändert sicher Zündzeitpunkt über Gewichte oder ne Unterdruckdose.


    Nun kann man alles beim alten belassen und lediglich die Unterbrecherkontakte austauschen gegen einen Sensor der vorbeiziehende Magnete dedektiert. Die Zündzeitpunktverschiebung passiert immer noch über Gewichte oder Druckdose.
    (Ich befürchte fast daß ich das schon drin habe. Muss morgen mal in die Halle fahren und das checken)


    Nun gibt es aber auch diese Zündungen die sone rote externe Kiste haben. Meist von MSD oder so. Kann mir das mal wer erklären? Was macht die externe box?


    Hat hier schon mal wer umgerüstet und was sind die Erfahrungen / Tips ???


    Danke,
    Carsten



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • hallo Carsten,


    beim Chevy würde ich immer wieder den hei Verteiler nachrüsten .


    wenn genug Platz zur Spritzwand ist.


    er ist verhältnismäßig günstig zu bekommen und problemlos zu verbauen.


    Plug n Play sozusagen.


    und völlig ausreichend für fast alles was auf der Straße fährt.


    bei meinem 56 belli war ich es leid immer wieder den schließwinkel einzustellen.


    also den hei rein und glücklich sein.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Der das ein Standard Motor ist würde ich auf Hei Verteiler umbauen. Wenn denn genügend Platz zur Stirnwand ist. Aber das hatte Lonewolf ja bereits geschrieben.

  • So Mädels, ich war heute mal am Objekt und siehe da ich habe bereits einen elektronischen Zündgeber verbaut. Keinen Hei Verteiler aber immerhin keine Klapperkontakte.
    Reicht das nicht auch schon, oder muss ich nun trotzdem noch so ein Hei Ding kaufen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kann ich irgendwie überprüfen ob die Unterdruckverstellung richtig funktioniert?
    Die Unterdruckverstellung und die Fliehkraftgewichte wirken gegeneinander oder? Raff ich noch nicht !!!


    Der Sinn der ganzen Übung ist eigentlich systematisch sicherzustellen daß Zündungsseitig alles gut funktioniert und wenn es das tut den Vergaser richtig einstellen zu lassen.
    Ob warm oder kalt, der Wagen ruckelt schon recht fies in der Beschleunigung. Wenn ich den Motor im stand etwas höher drehen lasse schüttelt der sich recht stark.


    Da ich nun ein defektes Zündkabel entdeckt habe werde ich mir sicher einfach mal nen neuen Satz besorgen.
    Die Kerzen sehen auch nicht gerade ruhmreich aus, die werde ich sicher direkt mal mit tauschen.


    Wer ist denn hier Zündungsexperte?

  • dein zündgeschirr wechseln und natürlich alle Kerzen auch gleich mit (am besten delco Kerzen neu).


    wenn du im Dunkeln Mal den Motor laufen läßt siehst du schön wo ein Funke danebenschlägt.


    den Verteiler würde ich drin lassen, der schaut noch gut aus.


    wenn dein Verteilerfinger etwas mitgenommen aussieht, den auch wechseln.


    das sehe ich nicht Recht auf dem Bild.


    und die Kontakte in der Kappe reinigen und diese auf Risse kontrollieren.


    sind die fliehgewichte freigängig?


    wenn dann noch nicht richtig läuft zündpunkt neue einstellen und dabei unbedingt den Unterdruck Schlauch abziehen und dicht machen das Ende.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi,
    die Zündung/Einstellung ist bei einen Original Motor relative einfach.


    Von der Unterdruckverstellung die Schläuche ab und Verschließen.
    Lichtpistole anschießen und Motor Starten.
    Ca. 700U/min. nun auf 7° Vorzündung einstellen (oder angaben aus den Handbuch)
    VORSICHT MIT DEN FINGERN!!!
    Den Motor hochdrehen über mittlere Drehzahl, nun sollte die Zünvorstellung ca. 32° betragen.
    Paar Gasstöße und die Zündung dabei Kontrollieren.
    Wenn du jetzt den Unterdruck anschießt sollte sich die Zündverstellung ändern.
    Dann ist alles OK.
    Gruß Andy

  • Hallo,
    ich freue mich über Berichte die das Fahrzeug betreffen, das ich auch fahre.
    In der Vergangenheit hast du schon Fragen zu diversen Themen Fragen gestellt.
    Würde mich interessieren, ob du dafür Lösungen gefunden hast.


    Nun zu deiner neuen Frage: :)
    Was fährst du an Km/ Meilen pro Jahr/ Monat?
    Lohnt sich dann überhaupt ein Umbau?
    Ich habe mir einen neuen originalen Verteiler mit Kontakten eingebaut um auch weiterhin sehr nahe am originalen Zustand zu bleiben. ;)
    Mein 50 Jahre altes Wägelchen soll auch so fahren wie es einmal war.
    Zudem läuft der Motor mit der alten Technik ganz gut.
    Mußt du aber natürlich selber entscheiden, was du brauchst. :top:


    Gruß
    Günther

  • Hallo King dingeling,


    lange her deine Anfrage. Hast ja einige Antworten erhalten.
    Schade, das du dich daraufhin nicht meldest. Evtl. hast du ja dein "Problem" gelöst.


    Wie ich schon erwähnte, du stellst Fragen zu verschiedenen Themen, erhälst Antwort, läst uns aber nicht an dein Weiterkommen teilhaben.
    Persönlich finde ich so etwas schade. :to:
    Ich weiß nicht, ob ich mir bei deinem nächsten Problem die Mühe mache, darüber nachzudenken und zu schreiben.


    Gruß Günther

  • Naja, Du solltest das nicht persönlich nehmen.
    Das liegt daran daß ich diverse Hobbys habe und der Wagen irgendwo auf der Stelle 3 bis 4 liegt. Es hat sich zudem seit meinen Anfragen rein gar nichts geändert.


    Ich kaufe gerade erstmal triviale Hardware neu.
    Zündkabel, Zündkerzen etc. dann schauen wir mal weiter.


    Wenn sich was erwähnenswertes tut melde ich mich.


    Casi

  • Hallo,
    nein persönlich nehme ich so etwas nicht. :)
    Verstehe auch deine Anzahl an Hobbys
    Bin aber sicher nicht der einzige, der daran interessiert ist was einer aus den Tipps gemacht hat.
    Wenn es dann doch etwas länger mit der Umsetzung dauert, reicht ein "danke, werde berichten" oder änliches völlig aus. B)
    Dann kommen solche Dinge sicher erst gar nicht auf. :whistle:


    Gruß Günther

  • So,
    neue Zündkabel und Kerzen sind bestellt. Um erstmal die einfachen Dinge auszuschliessen.
    Dann Zündung erneut einstellen und dann geht's daran den Vergaser einzustellen.


    Wenn der Kram da und verbaut ist gebe ich mal nen Status ab.

  • So, liebe Gemeinde, lang ists her aber nun endlich gibts was neues.


    Alle Neuteile (kerzen, Kabel) sind verbaut worden und erläuft einen hauch besser.
    Zum einstellen der Zündung und des Vergasers habe ich den wagen dann aber doch abgegeben. Ich habe die Erfahrung nicht und auch nicht die Werkzeuge. Ein Umrüsten auf elektonische Zündung hat sich erledigt da ich bereits einen elektonischen hallgeben drin hatte. All dr andere schnick schnack ist meiner Meinung nicht wirklich notwendig.


    Nun läuft der Wagen super nur springt er etwas schwieriger an da er nun wesentlich magerer läuft.


    So ganz nebenbei haben wir dann noch neue Traggelenke an der Vorderachse, rundrum neue Gasdruck stoßdämpfer und sämtliche lagergummis neu gemacht. Auch die Kreuzgelenke in der Antriebswelle mussten neu.


    Dumm nur ist daß jetzt der Herbst da ist.


    Ansonsten hat sich einfach auch nichts getan. ....

  • Wenn dein Wagen vernünftig eingestellt wurde, sollte er auch gut anspringen.
    Mit einer mageren Einstellung sollte das nicht in Verbindung stehen.
    Mein C10 springt so an, wie ich es erwarte.
    Starter kurz bedient und er läuft.

  • Z paragrafów zdrowia jednakże w środku to umie błyskawicznie się przesuwać pośrodku konkurentami, D.Va siedzi w głównym mechu urządzonym w silniki potrafiące szybko pokonać parę kwintali, natomiast w razie obniżenia pełnego pancerza opróżni się z utwór, by przez kilkadziesiąt chwili czekać na możliwość poproszenia kolejnego... Wdziękiem nadrabia tymczasem całkowitego niedostatki którego można zrezygnować „stereotypowej drużynowej kanonady”. W Uncharted 4 związki pośrodku osobami są nader grunt.Przyjaciele w sąsiedztwie stole. Żyzność kołem się ściąga tudzież w szeregu przypadków dzięki absencja przysłowiowego fryca sczeźniesz lokalny dopracowany mężny. W wszystkiej spośród tych wspólnot istnieje po kilku championów z trudem różniących się od czasu siebie wizerunkiem zaś trochę skromniej sztukami. Nader ciężko rozstać się spośród ulubionymi zabawami jednakowoż kreacjami zaś nierzadko pożądamy, ażeby kolejny części poprzedni publikowane w bezgraniczność. Dwa pierwsze danie napady są wcale dokuczliwego, oraz odbiera się w ciągu nie osobnego gratyfikacji. Niedaleko Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    bitwie można dopiąć celu masa zadań pobocznych, na które gracz natyka się niemalże wszędzie. Absencja równowagi uczuciowej przypuszczalnie spowodować do masochistycznych predylekcji zaś wyrządzania sobie zranień, czy nawet zawału serduszka. No – dochować się, ponieważ czwartą akt awantury Nathana Drake’zaś bardziej się doznaje niż lecz wciąż w nią zabawa.Na te doznania konstruuje się przede całym historia zrelacjonowana przez Pieseczki. The Division wcale statystycznie sumowało aż do tej pory poziom wyzwań. Do wszelkiej gromady

  • Hab den Beitrag schon gemeldet, das er gelöscht werden soll.

  • Haallooooooooooo,


    kann denn nicht mal ein Moderator diesen Scheiss oben löschen???

  • Ich finde es sehr interessant, was der Typ da schreibt!
    Solltest mal lesen anstatt zu meckern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich finde es sehr interessant, was der Typ da schreibt!
    Solltest mal lesen anstatt zu meckern.

    Dann sollte er in einem deutschen Forum auch deutsch schreiben


    Gesendet mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Haallooooooooooo,


    kann denn nicht mal ein Moderator diesen Scheiss oben löschen???



    Jaaaahaaaaaaaaaaa


    ....so wie ein Mod ZEIT hat.....


    Davon lösche ich zig Beiträge und Themen im Monat...das nennt sich SPAM!!!!


    Brauchst keine Welle fahren nur weil DU mal EINEN entdeckt und gemeldet hast :pinch:


    .... jako mod CZAS ma .....


    Z tego usuwam umpteen posty i tematy w miesiącu ... to się nazywa SPAM !!!!


    Nie musisz prowadzić szybu tylko dlatego, że odkryłeś i zgłosiłeś JEDNEGO

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!