ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe bei Import aus Holland - oder anderes EU-Land

  • Hallo Forum,


    hat jemand hier Erfahrung beim Gerbauchtwagenkauf in Holland (von privat) mit der Einfuhr nach D und den nötigen Behördengängen?
    Zoll und MwSt fällt ja wohl weg bei Gebrauchtwagenkauf von Privat, oder?


    Kann man das Fahrzeug mit der Holländischen Zulassung nach D fahren und dann hier abmelden und zur Vollabanhme bringen?
    Oder gibt es internationale Übeführungskennzeichen?


    Gibt es vielleicht Dienstleister, die sowas übernehmen?


    Gruß
    dennis

  • Moin


    Überführungskennzeichen mußte in Holland beim Versfuzi besorgen, damit nach "D".
    In "D" brauchste ein Kurzkennzeichen, damit zum TÜV-Baurat und der sagt Dir dann was auf Dich zukommt. :argl:
    War die Karre schon mal in "D" zugelassen, machste ne KBA Anfrage über die Zulassungstelle, das erleichtert die Prozedur enorm. (Papierkrieg)
    Ansonsten schreibste ne PN und dann schaun wer ma weiter.
    Habe die Ehre

  • ....kann ich nicht mit den Holländischen Kennzeichen nach D fahren und dann hier "abmelden"?
    (ist ja noch zugelassen)

  • Soweit mir das bekannt ist, darfst Du als deutscher nicht mit Niederländischen Kennzeichen fahren!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...aber ob da jemand nach kräht? Man könnte ja sagen, dass er sich den Wagen nur kurz geliehen hätte. Er bleibt ja auf den NL-Eigentümer versichert...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...hab gerade mit meiner Zulassungsstelle telefoniert.
    Man darf mit holländischer Zulassung nach D einreisen.
    Mit den ganzen Papieren dann zur deutschen Zulassungsstelle - und die übernehmen dann die "Abmeldung" nach Holland.
    Endlich mal was wo die EU Sinn macht :)

  • ...bleibt nur noch die Frage ob ich mir das antue.... :huh:
    7 Stunden nach Holland gurken....Auto anschauen....wenn schlecht wieder heimfahren.
    Wenn gut - nochmal hin...mit einem weiteren Fahrer oder per Bus/Bahn....Auto herfahren.....


    wobei das Angebot schon verlockend ist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo


    Der Wagen ist schon schön. Für diesen Preis kriegst bei uns keinen aus dieser Serie. Naja die Km sind schon etwas wenig. Aber da kannst ja nachprüfen.
    Ich würde die Fahrt in Kauf nehmen wenn du sowas suchst. Ich spreche aus Erfahrung und bin mit Hollämdischen und Belgischen Autos nie auf die Schnautze gefallen.


    Viel Glück


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Naja die Km sind schon etwas wenig. Aber da kannst ja nachprüfen.


    20000 Kilometer pro Jahr. Finde ich jetzt nicht so auffällig. Wenn der schon länger in den Niederlanden ist. So groß ist das Land nicht. :D

  • Haste den schon mal gefragt, was der unter "Motor an LPG angepasst" versteht? So wie ich das kenne, bedeutet das nicht, daß die Zylinderköpfe bearbeitet worden sind.
    Fewrner müßte das einer sein mit Zylinderabschaltung, die mögen gar kein LPG.
    Wie auch immer, 120tkm LPG hat der schon hinter sich, würde mir echte Bauchschmerzen bereiten.


    Und wenn ich das richtig sehe, hat der auch kein Allrad.


    Das Ding mit der deutschen Zulassungsstelle ist schön und gut und war schon immer so. Das Problem ist aber, daß Du die Nummernschilder von Privatleuten meist nicht mitbekommst. Die haben Angst, daß Du auf deren Namen einen Unfall baust oder die Kiste garnicht ummeldest. Dann haben die die A-Karte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, 120tkm LPG hat der schon hinter sich, würde mir echte Bauchschmerzen bereiten.

    Da haste dich aber etwas verlesen....


    "5.3 liter V8 op LPG sinds nov 2012 (bij 120.000km) moter is aangepast voor lpg"
    Onkel Google's Translator sagt dazu:
    "5,3-Liter-V8 mit LPG seit November 2012 (bei 120.000km) Motor für LPG angepasst"


    was gerademal erst 38.000 km auf gas gefahren sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ja....mit dem Internetz-Translator bin ich auch da gesessen :D
    Vielleicht ist "aangepaaasd" ja auch "nur" FlashLube".


    Aber:
    Woran seht ihr daß der kein Allrad hat????
    Das wäre ein Ausschlusskriterium für mich....


    Hab dem Beistzer mal gemailt und nach Infos und VIN gefragt...

  • hallo.... :hi: vorsicht mit Gasanlagen aus Holland...meine haben wir nach 3 Monaten Standzeit wieder ausgebaut :kopp: weil es nirgends wo die richtigen Papiere dazu gab, der Blaukittel meinte...


    ausbauen oder keinen TÜV.


    VG Andreas :gassi:

  • Moin...


    es sieht so aus, als wenn schlicht der Schalter fehlt, den auch nur die 4WD-Modelle haben.


    So sieht das Cockpit beim 4WD aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    es sind 2 (!) Runde Schalter links an der Stelle.
    Der 4WD Schalter sieht so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn da aber nur der Lichtschalter ist, hat er eben kein 4WD.
    Das sieht dann so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    das Cockpit in der Anzeige sieht so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Fehler gefunden? ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...stimmt.


    Ich habe den runden Knubbel gesehen (links) und dachte, das wäre der Schalter für 4WD....aber wenn das normalerweise der rechte ist....
    Schade. Hat sich dann auch schon erledigt. :dash:


    DANKE!


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß ich meine Suche auch auf unsere Käsenachbarn erweitern kann! :search::rolleyes:

  • bei 120.000km) Motor für LPG angepasst


    Uppps, danke Thomas .... was auch immer ich da verdreht hab :pinch::mist::dash:


    Woran seht ihr daß der kein Allrad hat????


    René hat's ja schön gezeigt.
    Und in Bild 13 siehst Du auch das Lampensymbol auf dem runden Lichtknopf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....dann aber gleich nochmal ne Frage wenn wir schon in Holland sind:


    Viele holländische Händler bieten ihre Fahrzeuge zu einem Netto-Exportpreis an.
    Ist das dann wie hier in D daß das einem Gewerbekauf entspricht?


    Ich weiß, daß bei Neuwagen die Steuer zurückgeht und beim Import nach D dann die deutsche MwSt gezahlt werden muß.
    Bei Gebrauchtwagen (ab 6000km und 6 Monaten) aber nicht.
    Aber wie soll das dann mit dem Netto-Exportpreis funzen??
    Geht das an Privat? Fallen dann noch Kosten beim Import an?

  • ist das nicht so, dass man als Privatperson (auch in Holland) immer Brutto zahlen muss? Netto gilt wahrscheinlich nur für Händler, denke ich...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!