ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Frage an die Oldies

  • Hi,
    hab meinen 71´er Camaro jetzt 2 Jahre und muss jetzt im März zum TÜV!
    Frage: Muss ich für den TÜV jetzt echt die Seitenmarkierungsleuchten abklemmen und so ´n Assi-Reflektor am Heck aufkleben :sick: ?
    Was macht ihr?
    Grüße aus MG.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Fahr doch erstmal so hin.
    Falls die was dagegen haben, baue einen versteckten "TÜV" Schalter für die Leuchten ein, und nimm für die Reflektoren Tesa Powerstrip. Spurlos wieder ablösbar!


    Ansonsten 10€ Nachgebühr und fertig!


    Sowas fällt denen nicht sofort auf. Am wichtigsten ist der technische Zustand von Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Motor/Getriebe (Dichtheit, Abgase)!

  • zur not fahr zur dekra oder küs, die machen sowas ja auch udn schauen meienr meinung nach nicht ganz so hart hin wie der tüv.
    kommt aber immer auf den prüfer an, an meinem camaro hat es dem nicht mal interessiert das die blinker dauerthaft leuchten (standlicht), da kam mehr oder weniger die aussage "dass das bei den amis so halt ist"


    bei meinen beiden autos war ich vorher einmal hin und habe einfach gefragt ob die sich den mal anschauen können vorher was sie so haben wollen und was so nicht geht, dann ändert man das und dann klappts auch beim erstne mal ohne nachprüfung

  • Bevor ich da nen Schalter einbauen würde, ist es doch einfacher einfach dir Birnen rauszudrehen. Sind die denn Weiß oder Rot?

    Fahr doch erstmal so hin.
    Falls die was dagegen haben, baue einen versteckten "TÜV" Schalter für die Leuchten ein, und nimm für die Reflektoren Tesa Powerstrip. Spurlos wieder ablösbar!


    Ansonsten 10€ Nachgebühr und fertig!


    Sowas fällt denen nicht sofort auf. Am wichtigsten ist der technische Zustand von Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Motor/Getriebe (Dichtheit, Abgase)!

  • Den Schalter kann man auch benutzen, wenn die Wegelagerer in Sichtweite sind!


    :haumichweg:

  • Hallo.


    Warum lässt du dir nicht eine Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt ausstellen?
    Das habe ich so gemacht, für die Seitenmarkierungsleuchten, die roten Blinker und das entfernte Lenkradschloss.
    Damit hast du dann kein Theater mehr beim TÜV oder der nächsten Kontrolle.
    Die lassen sich das pro Genehmigung zwar gut bezahlen, eine 75€, aber dafür fährst du dann legal und ohne Angst vorm nächsten Anhalten...
    Wenn die das hier im überaus peniblen Raum Osnabrück machen, dürfte es woanders auch kein Problem darstellen...


    Gruß Andi

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • Ich schließe mich Mike an, geh zu KüS oder Dekra. Falls die meckern, kannst Du immer noch die Leuchten still legen. Bei mir leuchtet das Standlicht in den vorderen Blinkern gelb, bisher keine Beanstandung.
    Gruß

  • Ja danke für die Antworten! Alles sehr interessant! Ich versuch´s tatsächlich erstmal mit der Dekra, ist auch hier um die Ecke! Hab an den Reflektoren Magnetband geklebt :whistle: (für´s Heck), funktioniert!
    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Wo ist eigentlich das Problemchen mit den seitlichen Blinkern?
    Reflektoren ohne EU Stempel ist klar, aber Blinker?
    Es gibt doch zahlreiche europäische Autos,die auch seitliche Blinker haben,ohne dass die Dinger eingetragen werden müssen?!?!


    Oder dreht es sich nur um die evtl vorhandene Standlichtfunktion?

  • Jou! Keine Blinker! Stand-Fahrlicht!
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Für meine fällt das nicht so ins Gewicht aber der Vorgänger hat einfach die Birnen herausgenommen und die Kabelenden mit Isoband abgesichert.
    Wie gesagt , die Seitenmarkierungen dürfen nur nicht leuchten.


    mfg

  • Wenn die Vorne Orange und Hinten Rot sind kannst du es lassen. war
    jetzt 2 mal mit denen beim Tüv hat die nicht interessiert.


    Du hast doch bestimmt ein H Kennzeichen also warum die Action machen die gehören da hin

  • Ich verstehe nur nicht,wo das Problem mit der leuchtenden Seitenmarkierung ist?!?!
    Jeder Sprinter hat sie und so mancher Lkw sieht Nachts aus wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum....
    Und eigentlich sind diese Lämpchen doch ab Werk am leuchten und machen nur ihren (sinnvollen) Job.

  • Richtig dürfen halt nur nicht Blinken wenn du den Hebel betätigst. Ständiges leuchten bei licht an ist ok.

  • Gut,nu hab ich verstanden wo der Knackpunkt ist.... :whistle:


    Im Prinzip dreht sich es also um die Kombi Blinker/Standlicht. Der gleiche Quatsch wie bei den normalen Blinkern?!?!

  • Moin


    Zitat: Richtig dürfen halt nur nicht Blinken wenn du den Hebel betätigst. Ständiges leuchten bei licht an ist ok.


    Stimmt nicht ganz.
    Die meisten Ami`s haben vorne "orange" u. hinten "rote" Leuchten. Bei meinem Pontiac muss ich die "roten Leuchten" abklemmen und die vorderen orangen Leuchte konnte so übernommen werden, da sie eine Blinkfuntion wie bei üblichen Fahrzeuge hat (Fussgänger u. Radfahrerschutz).
    Bei meinem Elci mussten-sollten die "roten Seitenleuchten" direkt abgeklemmt werden.
    Eintragung alter Papiere

  • Hi, ich war auch im verkehrten Film !
    Stimmt, die vorderen Leuchten blinken ja mit!
    Okay, ich war übrigens eben beim TÜV-MG! Mein Schrauber meinte, ich solle nicht zur Dekra-MG, da die recht genau seien. Was soll ich sagen, der TÜV hat mich nach Hause geschickt und meinten "sonst müssen wir ihnen die H-Zulassung aberkennen"- wegen Sidepips sowie den Cragar-Felgen!?!?!? "Ich solle doch dahin fahren, wo ich alles so eingetragen bekommen habe"(..in Hamburg)! Tolle Aussage wo alles perfekt und penibel, im TÜV-Gutachten dokumentiert ist! Selbst die Lackierung wurde im Bericht als "zeitgenössisch" deklariert!
    Leute, bin stinke sauer :angry: :angry: :angry: ! Ich versuch´s gleich nochmal mit meiner Werkstatt woanders!


    Ich sag dann mal bescheid, wie´s war!
    Grüße aus Mönchengladbach.
    B.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Moin
    Das Problem kenne ich bzw. mein Sohn mit seinem Nissan 300ZX. Nach Hamburg zum Tüv zwecks Eintragungen, weil der normale TÜV keine Ahnung von der Materie hat und zuviel Arbeit macht.


    Was soll`s, eine schöne Fahrt nach Hamburg (bei schönem Wetter) ist auch nicht verkehrt.


    mfg


    PS: schönes Teil :top:

  • Jau :hurra:


    Geile Karre!!! :hurra:


    Werd meine Seiten"wie-auch-immer" in orange auch mal anklemmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!