ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spiel in der Servolenkung

  • Ich hab ein Problem, seit dem Wechsel des Pitman-Arms hat mein Lenkgetriebe ziemlich viel Spiel! Weiß jemand wie ich das am besten behebe, und was ich dazu brauche? :D

  • Wie hast Du denn die Spurstange vom Pitmanarm getrennt??
    Keil oder Trenngabel dazwischen getrieben?


    Und wie haste den neuen Pitmanarm montiert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh jaaaaa... hört sich nach kaputt repariert an :pinch: ;(


    Oder nicht genug angezogen... da brauch man nen riesen Hebel... :burnout:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den Pitmann zieht mal normalerweise mit einem Abzieher ab.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Logisch!! Ich meinte auch mit "anziehen" und "Hebel" beim neuen wieder festschrauben :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, den Pitman Arm habe ich letztendlich mit einem Abzieher abgezogen. Das mit der Trenngabel hat nicht funktioniert! Das montieren des neuen war relativ einfach. Den habe ich mit einer langen Ratsche wieder drauf geschraubt. Achso, ja, welches Öl muss da eigentlich rein? Dexron III? :wegrenn:

  • Zitat

    Achso, ja, welches Öl muss da eigentlich rein? Dexron III? :wegrenn:


    Auweia!!! 8o:rolleyes::D


    Wieso? Was haste denn im Moment drinne? :D


    Neee... neee... DEX III ist schon okay! Kannst aber auch Servoflüssigkeit nehmen... :lach: Auch bekannt als POWER STEERING FLUID...


    Aber das is schon zu viel des Guten! Jedenfalls, wenn man noch genug ATF zuhause hat...


    Ausser, du magst lieber ein gelbes Hydrauliköl... Dann PSF...
    Wenn du eher einen Rot-Fetisch hast, ist DEXRON III die 1. Wahl!! :D :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe es geahnt :D :kopp: Ich war mir jetzt nur unsicher! Trotzdem erklärt das immer noch nicht das Spiel in der Lenkung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Teletoby ()

  • Ich weiß jetzt nicht wie das beim G20 ist... Aber bei den 92er C/K Pickups, musste den Pitman arm, mit annähernd 250NM anziehen... Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe... :rolleyes:


    Bist du dir sicher, dass du so nen Wert mit ner "langen Ratsche" erreicht hast?! :huh:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 250NM, das habe ich gemacht, steht auch so in meinem Werkstatthandbuch. Ich habe einen langen Drehmomentschlüssel bis 300NM.

  • Das wollte ich hören! :D
    Hörte sich nämlich seeeeehr kurios an, mit der "langen Ratsche"!! :lach:


    hmmm... kann ja nur was am Lenkgetriebe, oder mit der Spurstange sein... an mehr biste doch garnich dran gewesen...
    Oder du merkst jetzt erst, durch den Wechsel, deine defekten Radlager!:lach:


    Hattest du vorher mal, den neuen Pitman arm, mit dem alten verglichen? Kann ja sein, dass der sich nun auf die Spur/Sturz auswirkt... is aber eher unwahrscheinlich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Radlager sind neu. Der Pitman Arm ist auf den Millimeter genau so lang wie der alte. Hab das vorher ausgemessen. Also vermute ich mal stark, das das Getriebe einen weg hat. Mist. Oder kann man das nachstellen? :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!