ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse Scheiße

  • So jetzt habe ich auch mal was:


    99' Tahoe 4WD Bremst bei einer Schreckbremsung Scheiße, ich habe zwar vollen Druck ( Pedal Hart) aber Bremsleistung setzt erst langsam ein.


    Beim normalen Bremsen ist alles ok, auch bis Vollbremsung.



    Was ich gemacht habe:


    Bremsscheiben + Beläge Neu


    Bremstrommeln + Beläge Neu


    Radbremszylinder Neu


    Bremssättel Neu


    Hauptbremszylinder Neu


    Bremsschläuche Neu


    Bremsflüssigkeit gewechselt


    ABS Einheit getauscht


    Alles Original AC Delco Teile !!


    Und ja Bremse ist Richtig entlüftet und DOT 3 ist verwendet worden.



    Das macht mich Irre, ich muß halt ewig mit genug Abstand fahren aber wenn mal ein Kind zwischen den Autos auf die Straße läuft fahre ich das Platt !!!


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Werte sind TOP

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

    • Offizieller Beitrag

    Hat der einen Unterdruckbremskraftverstärker, oder eine Hydraulikpumpe? Bei erstem würde ich den BKV pauschal tauschen, die haben oft Probleme.

  • Den Bremskraftverstärker kannst Du recht einfach testen.


    Bei abgestellten Motor das Bremspedal solange treten, bis das Pedal ziemlich hart ist, dann das Pedal getreten halten.


    Dann den Motor starten, wenn dann das Pedal nach unten wegwandert, dann ist der Bremskraftverstärker in Ordnung.
    Ansonsten kann es nur die Trommeleinstellung hinten sein, die muß ziemlich gut sein, damit der überhaupt richtig bremsen kann.
    Trommeln hinten einstellen ist recht einfach.
    Auf der Ankerplatte sind vorgestanzte Löcher vorhanden, dort bohrst Du beim hinteren Loch ein 8mm Lochhinein, dann nimmst Du einen Schlitzschraubendreher und stellst die Bremse solange nach, bis die Trommel sich gerade noch frei dreht. Die Beläge dürfen schon leicht schleifen. Das machst Du auf beiden Seiten gleich. Dann sollte der schon wieder vernünftig bremsen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jungens ich mach das nicht erst seid gestern ;)


    Bremsbeläge hinten Richtig rum montiert ( An-Ablaufende Backe) und natürlich Top eingestellt.


    Handbremse zieht ab dem ersten Zacken.


    Bremskraftverstärker arbeitet einwandfrei.



    Für mich fühlt es sich so an, als ob der aufgebaute Bremsdruck durch das schnelle harte Treten nicht sofort an die Bremssättel/Radbremszylinder kommt,


    als ob der Druck irgendwie abgebremst wird.



    Das Problem ist nur, dass ich ja alles schon erneuert habe und kein Ventil oder sonstiges mehr dazwischen sitzt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Jens,
    ich wollte Dir auch nicht unterstellen, daß Du das erst seit gestern machst.
    Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Der hat hinten in der Bremsleizung noch so eine Art ALB.
    Vielleicht ist der nicht mehr in Ordnung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So weit ich weiß, ist das nur ein Verteiler von ein Eingang auf zwei Ausgänge oder ist da auch noch ein Ventil drin ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Wenn du ABS hast dann ist es so das du nur ein t Stück in der Leitung nach hinten hast richtig! Hast du denn ABS? Sorry was für ein Auto überhaupt?

  • Eines würde mir noch einfallen, gibt es verschieden große HBZ

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Auch blödsinn hatte schon einen aus nem funktionierendem Hoe versucht

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Et einzige was ich mir da vorstellen kann wäre eine geknickte/gequetschte Bremsleitung.


    Ist dann genauso wie eine "Drossel"...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Alles kontrolliert und nix gefunden.
    Ich denke ich mache alle Anschlüsse noch mal ab und Pumpe mal 2-3 Liter durch die Leitungen, nicht das irgendwo Dreck drin ist. Sonst fällt mir echt nix mehr ein.


    Noch eins, wenn der Hoe z.b. über Nacht steht und es ist Feucht, ist die erste Bremsung Top.
    Ich denke da die Scheiben ja direkt anfangen zu Rosten habe ich bei der ersten Bremsung einen sehr hohen Reibwert

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Oha, Flugrost schon nach einer Nacht, dann sind die Scheiben wohl 'n Fehlgriff....... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Leute, eine Bremsscheibe fängt bei feuchtem Wetter sofort an zu Rosten, dies sieht man nur unter dem Micro.
    Die ist völlig normal.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Hast Du beim Tausch der ABS-Einheit auch das Combination valve getauscht?? Bzw. war das montiert? oder haste das alte ab gemacht und an das neue BPMV wieder dran geschraubt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was hastn du für ein System? Dieses RWAL? Dann wirst du das Combination Valve öffnen müssen und fixieren... dann kannste entlüften... wenn du dann mit allen Leitungen fertig bist, musste noch, genau wie bei den Leitungen, das Isolation/Dumb-Valve entlüften...


    Bei 4 WHEEL ABS brauchst du das nicht :D
    Denn da entlüftet man das System nämlich 2×...



    Edith: Aaaach Gregor... Da bin ich heut wohl die Schildkröte...:D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ist mit getauscht.
    Habe einen zweiten Hoe und Teile aus einem Filmhoe.


    Ach ja mal nen Tip:
    wenn ihr mal die komplette ABS Einheit tauschen wollt, der Tahoe springt dann nicht mehr an !!!
    ABS Steuergerät muß angelernt oder verarscht werden.


    Wenn ich nach meinem Problem Google gibt es wohl mehrere die so ein Problem hatten aber es ist nie eine Lösung gefunden worden.


    Grade mit einer befreundeten Ami Werkstatt telefoniert, die hatten sowas auch schon bei einem 99 Hoe und haben selbst mit ABS überbrücken und
    Großem HBZ auf kleine Radbremszylinder (Druckerhöhung) das Problem nicht in den Griff bekommen.


    Das gemeine ist, das man das im normalen Alltag ohne Vollbremsung fast nicht merkt,
    wenn dann mal einer vorne Scharf Bremst hat man echt die Arschkarte.


    Das macht mich Wahnsinnig, ich hasse es wenn nicht alles funktioniert.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!