ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Grüßen von Ami´s V8 auf der Straße?

  • Moinsen,


    hier oben im Norden ist mir mittlerweile aufgefallen,
    daß Chevy´s V8 meistens Grüßen! V-Zeichen...während der Fahrt!


    Ford und Dodge-Fahrer kleben wohl am Lenkrad,
    während Mustang´s und Corvetten wieder am Start sind!


    Ist das typisch Norddeutsch? Wie sieht es bei Euch weiter südlich aus?


    Meine alte Jeep-Fahrerzeit kenne ich soooo, das JEDER Jeep damals gegrüßt hat!

  • Chevy, Ford, usw grüßen. Nur bei Dodge geht da nix. Naja Fiatfahrer sind halt anders.;-)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Nun....gibt halt genug mit dem man ausser einem V8 unterm Arsch nix gemeinsam hat...hier im Dorf fährt ein Dodge Pickup und er übersieht mich immer...ist halt so...daher..wenn einer grüsst grüss ich zurück...aber ich bin nicht der erste

  • bei uns grüßen wir uns, Ami grüßt Ami

  • Sobald mir ein historisches oder amerikanisches Fahrzeug entgegenkommt, wird abgegrüßt. Ich stehe auf alles was an altem Blech erhalten und gepflegt wird.


    Auch DDR Fahrzeuge oder z.b. Bulli Busse.


    Auf ihre Art alles coole Kisten. Zu 95% wird zurückgegrüßt und gelächelt.



    Aber das alles natürlich nur, wenn ich mit dem Van unterwegs bin. Aus meinem rostigen Omega schicke Wagen zu bewinken, würde irgendwie schräg kommen.


    Das einzige, was ich definitiv auch beobachtet habe, ist, dass Dodge Ram Fahrer zu 95% nicht die Hand heben.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • das kenn ich auch, die fühlen sich als :haumichweg: was besseres

  • Ich grüße eigentlich immercund jeden Ami. Rückgruß ist leider selten.
    Besonders Grußfaul oder garnicht sind fast zu 100% die Sportfahrer wie Camaro, Mustang und Co.
    Ich fahr Blazer, und wenn ich mal einen seh, das recht selten ist, scheint es vom Gesichtausdruck des Fahrers zu sein, das er fragt "wieso grüßt er mich? Ich kenn ihn doch nicht".
    Ja von Dodgefahrer rede ich erst garnicht. Fühlen sich als was besseres.


    Was lustig war, kam zu einem Ami Sportwagenfahrer, glaub es war ein Camaro, und er hatte einige junge Typen ums Auto gescharrt und bewunderten ihren coolen Amisutokumpel zum Neuerwerb. Ich hin und fragte mal ob ich in Motorraum mal blicken könnte. Er ganz stolz bejaht, was sehe ich da drin, ein 4Zyl Motörchen mit Handvoll PS, ich musste lachen. :D

  • Heliklaus: das war dann ein Mustang mit 2.5L Eco Boost :haumichweg: :haumichweg:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, kaufen sich einen Ami, mit nem halben Motor und denken sind die größten.
    Bei uns grüßen sich eigentlich alles was älter ist, egal welche Marke, da wir hier ne Oldi Gemeinschaft haben.
    Außer die Discount PU's RAM, denken sind was besonderes B)


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Guude!


    Ich würde das mit dem Grüßen nicht so eng sehen.


    Als ich 83 mit dem 1er Moppedfahren angefangen habe, hat sich damals ab 250 Kubik (also cm :mrgreen: ) alles gegrüßt (auch auf der Autobahn).
    Als dann ein paar Jahre später Mororradfahren wieder In und Salonfähig wurde, hat das Grüßen sehr nachgelassen. Auch die Hilfsbereitschaft bei Pannen usw. Trotzdem hab ich weiter gegrüßt. Wer nicht wollte, der halt nicht.


    Seit dem ich meinen Chevy habe, bin ich auch schon mehrmals von AmiPickUp´s gegrüßt worden.
    Ich wußte garnicht, daß das "üblich" ist. Wenn ich das sehe, grüße ich halt zurück.
    Ich grüße manchmal auch, wird aber nicht immer erwidert. Macht mir aber nichts aus.


    Wenn mir mal ein alter Oldie entgegenkommt, egal was, hebe ich auch mal den Daumen, da freuen sich die Leute auch immer.



    Dieseliger V8-Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi


    PS: Warum gibt es denn hier keinen V8-Smliley?

  • OT: Einen Mustang mit EcoBoost kauft man nicht weil man Mustang fahren will sondern weil gleichwertige Cabrios europäischer Fertigung einfach viel teurer sind.:3Er Audi oder BMW, Benz....Platz für 4 Mit bisserl Bumms kostet viele Tausende mehr

  • Grüßen tu ich auch, wers erwidert, gut, wer nicht, auch gut.




    Carvolucci: OT: meine Meinung, Cabrios sind doch eh Frauenautos. Kann man ja nicht mal einen Überrollbügel einbauen ohne das es scheisse aussieht. :haumichweg:

  • Also ich, als ex Mantafahrer, grüße. :woohoo:
    Is mir egal ob es erwidert wird oder nicht.

  • Was ich blöderweise erst jetzt so richtig realisiere ist die Überschrift. Hättest auch das "V8" weg lassen können, oder ich hätte mich in diesem Thread nicht beteiligen dürfen. ;)


    gesendet mit Tapatalk

  • Klar.....V8 hätte ich weglassen können....


    Die meisten suggerieren einen Ami halt sofort mit einem V8!


    Ich grüße natürlich auch nen V6! :evil:

  • ...während der Fahrt!


    Wann denn sonst? :mrgreen:





    Was ich blöderweise erst jetzt so richtig realisiere ist die Überschrift. Hättest auch das "V8" weg lassen können, oder ich hätte mich in diesem Thread nicht beteiligen dürfen. ;)


    Kleinwagenfahrer grüße ich auch. :mrgreen: ;)

  • Ich grüße JEDEN Amipiloten hier im Rhein-Neckar-Gebiet und wenn ich irgendwo unterwegs bin.
    Wenn mein Gruß nicht erwidert wird liegt das sicher daran, daß mein Blazer soooooo gut getarnt ist........
    Was soll denn das, man hat einen ähnlichen Geschmack was Fahrzeuge betrifft, dann kann man doch mal die *"%$%Hand vom Lenkrad nehmen und grüßen, wenn ich was toll finde bekommt derjenige auch einen Daumen gezeigt. :top:
    wenn mich einer nicht toll findet hab ich auch schon einen anderen Finger gesehen.....Mir doch egal, hab auch zwei von denen.......

  • grüssen tu ich auch alles was ami und oldi ist,


    ach ja, ich besitze neben dem 66er v8 mustang auch noch nen 2,3l 4zylinder 79er mustang und schande über mich, nen blazer PU mit 2,2l, NA UND :haumichweg: :lloll: , es sind geile karren, ich will gar keine deutsche kiste mehr scheiss auch die top qualität ich steh mehr auf zuverlässigkeit.

  • Ich Grüße alle Amis und wurde bisher immer zurück gegrüßt, RAMmen inclusive. Kann allerdings nicht sagen inwieweit ich dabei mit Bekannten verwechselt wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich, da unser Dicker mittlerweile eine Northstar-Popup-Wohnkabine trägt damit recht unverwechselbar aussieht.


    Servus, Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!