ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Kontroll Licht ABS

  • Hallo Leute
    ich bin wieder hier in Eurem Revier ;) Habe am Chevy beide ABS Sensoren getauscht da Kontroll Licht an ist, aber leider ohne Erfolg. Gibt es da noch was, was ich überprüfen kann oder ist das gleich ein teures Steuerungsteil :S:S Danke für Eure Hilfe die Tipps von Euch waren imer Super

  • Sicherung ist drin? Im Gelände (6.5 K1500) werf ich die immer ins Handschuhfach, dann ist die Lampe auch an und das ABS nervt nichtmehr ;)

  • Sicherungen und Kabel vom Sensor zur ABS Box O.K. Hatte schon mal jemand defektes Impulsgeberrad ?

  • Hallo bin noch nicht weiter gekommen. Signal wurde ausgelesen, beide Sensoren konstantes Signal. ABS Lampe geht beim starten an dann aus und nach 2 meter fahren wieder an.Befürchte dass der ABS Block was ab hat. Ist aber leider vergossen und ich komm an die Elektronik nicht ran zwecks kalte oder gerissene Lötstelle. Hat von Euch jemand ein gebrauchtes Teil zu verkaufen ? Muss zum TÜV.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn dein Steuergerät wirklich defekt ist und kein anderer Fehler vorliegt, dann frage da mal nach, die reparieren so was , wenn es möglich ist.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn ich mich hier anhängen darf...
    Nach einigen Km kommt bei mir ( C1500 5,7l Bj 97)auch die ABS Lampe, beim nächsten Start ist sie dann aus...kommt aber nach einigen Km wieder.
    Wasich festgestellt habe: zu großes Radlagerspiel vorne links. das habe ich nachgestellt aber das Problem bleibt.
    Was ich noch festgestellt habe als das Rad runter war: Bremsbeläge sind ziemlich runter, ergo direkt mal Scheiben und Beläge bestellt dazu direkt neue Radlager und ABS Sensoren, dann wäre da vorne alles neu.
    Natürlich auch gleich einen OBD Scanner bestellt damit ich den Fehler auch mal auslesen kann.
    Warum das Ganze?
    an den Sensor komtm nur hin, wenn man die Scheibe runternimmt und wenn die schon unten ist, kann man direkt das ganze Geraffel ersetzen, damit man einen Stand hat. Mal sehen ob das bringt.

    • Offizieller Beitrag

    opa2006 und wie gelöst, wäre interessant zu wissen, damit andere auch davon profitieren. Das Forum ist dafür da, um Hilfe zu bekommen und zu helfen


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Hallo
    melde mich etwas spät aber neuer Job und Urlaubsstress :haumichweg:


    Habe mir bei Ebay aus den Staaten eine gebrauchte ABS Steuereinheit mit Pumpe für 85.- € gekauft. Die Steuereinheit getauscht und alles ist Prima.
    Jetzt muckt der TÜV wegen der Fahrgestellnummer rum weil im Rahmen keine zu finden ist. Das die bei den Ammis hinter der Scheibe sitzt glaubt er nicht er will die im Rahmen haben. Vor zwei Jahren war das kein Problem. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!