ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit und mehr? Fahren wir dann im dunkeln?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Allerdings fährst du dann im Dunkeln.


    Wenn ich im Stand mit dem Gewehr schiesse dessen Kugel 800m/s macht dann fliegt die Kugel auch 800m/s. Wenn ich allerdings 1000m/s fahre und aus dem Fesnter in Fahrtrichtung schiesse dann bleibt die Kugel entweder stecken oder ich erschiesse mich selber. Da die Kugel ja gar nicht die möglichkeit besitzt meine 1000m/s zu überwinden.


    Genauso mit dem Licht, wenn du genauso schnell wie das Licht fährst dann hat das Licht ja gar nicht die Möglichkeit sich auszubreiten in Fahrtrichtung.


    Wenn die Sonne jetzt in entgegengesetzte Richtung zur Erde davon fliegen würde mit Lichtgeschwindigkeit dann würde doch hier unten nie ein Strahl ankommen, vorausgesetzt hier war es dunkel vorher...


    Ich frage mich allerdings ob sich das Licht genauso schnell zurückzieht. Weil wenn ich mit Lichtegschwindigkeit um die erde fahre könnte ich ja theoretisch noch meine Rücklichter vor mir sehen :thumbup:

  • boah seid ihr bekloppt. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit der Gewehrkugel passt nicht. Denn das Gewehr ist ja IN dem mit 1000m/s fahrenden Fahrzeug.
    Also ist die Geschwindigkeit der Kugel in Bezug auf das Gewehr und das fahrzeug NULL...
    Doof wird es erst wenn man den Abzug drückt, denn dann ist die KUGEL im Bezug aufs Fahrzeug langsamer = du erschiesst dich selber.
    (Das Problem ist schon der Erfindung der Überschallflieger bekannt, die haben sich damals reihenweise selber abgeschossen, weil die in den eigenen Kugelhagel geflogen sind.)


    Was raucht ihr eigentlich für ein Zeug? :D Davon hätte ich gern ein paar hundert Gramm.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas, das ist doch absoluter unsinn!!!


    Man kann sichnicht selber erschiessen, weil die Gewehrkubel aus Blei besteht, und wir rechen hier von Licht. Also ist in dem Augenblick bei erreichen der Lichtgeschwindigkeit das Gewehr eine Taschenlampe! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    INGOOoo..... du rettest meinen Tag...


    :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist schön zu hören, das geht aber nur im Paradoxum der Zeitkrümmung.


    Einen andere Theorie ist allerdings, wenn wir die Lichtgechwindigkeit überschreiten, reisen wir in der Zeit zurück, und dann war das Gewehr vielleicht mal ein Hufeisen!
    :D


    Und wir könnten uns selber mal einen Kaffee ans Bett bringen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das Gewehr eine Taschenlampe!


    .aber sehen kannste das nur wenn du den Abzughahn offen hast weil sonst bleibt das Licht ja im Lauf ... :ja:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Jaja, Manni so war das gedacht, denn durch die enorme Geschwindigkeit zerplatzen die Fligen dann nicht auf der Linse, darum halt so rum

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Allerdings fährst du dann im Dunkeln.


    Wenn ich im Stand mit dem Gewehr schiesse dessen Kugel 800m/s macht dann fliegt die Kugel auch 800m/s. Wenn ich allerdings 1000m/s fahre und aus dem Fesnter in Fahrtrichtung schiesse dann bleibt die Kugel entweder stecken oder ich erschiesse mich selber. Da die Kugel ja gar nicht die möglichkeit besitzt meine 1000m/s zu überwinden.



    Das ist NICHT richtig. Die Kugel würde dann 1800m/s fliegen !!!


    Das ist nur bei allem was Überlichtgeschwindigkeit geht nicht möglich !!! Also du kannst keine Rakete mit 250 000 km/s abschießen und von dieser Rakete eine weitere mit 250 000 km/s starten. Dann würde sie trotzdem nur Lichtgeschwindigkeit schaffen.


    Ich könnte hier jetzt auch ne Formel dazu schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 8o Moin Männers ....


    Naja, das Projektil des Leos schafft schon die 1800m/s


    Ich würde mir keine Gedanken um das Fahrlicht machen. Weil bei der Geschwindigkeit die ganze Kiste eh leuchtet wie ein Christbaum, wegen der entstehenden Reibungshitze :P Außer ihr ballert im Vacuum rum.


    Den Vorteil dieser Möglichkeit, eine solche Geschwindigkeit zu erreichen sehe ich allerdings darin, dass so mancher Penner sich mal selbst in den Arsch treten könnte !


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das ist NICHT richtig. Die Kugel würde dann 1800m/s fliegen


    Nein würde sie nicht. Die Formel gilt nur solange du im Auto schiessen würdest dann stimmt das. Doch sobald du in einer anderen umgebung schiesst funktioniert das nicht.


    Einfaches Beispiel: Piss gegen den Wind, das doch das gleiche. Deine Druck geht irgendwann aus und bei Orkan kannst du quasi gar nicht mehr pissen :lach:


    Die entgegenwirkende Kraft ist größer als dein Druck aufm Schlauch.



  • Sagte ich doch... Im fahrenden Auto bzw. aus dem fahrenden Auto aus der Seitenscheibe heraus... Vollkommen egal...
    Ist ja dasselbe Prinzip wenn du dich im fahrenden Cabrio hinstellst und hochspringst. Dann Landest du auch nicht auf dem Asphalt hinter dem Cabrio.
    Oder du springst im fahrenden Zug hoch... Da landest du auch nicht am ende des Waggons... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moment lasst uns mal unterscheiden. Also Einstein sagt das Licht sich nicht beschleunigen lässt also sind wir uns einig? Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit fährst hast du kein Licht, basta. Licht ist immer gleich schnell und hängt nicht davon ab wie schnell das Objekt ist wo die Lichtquelle montiert ist.


    Aber ob das auch wirklich für die Gewehrkugel gilt folgere ich einfach daraus und weil es logisch wäre. Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht



  • Das ist eben nicht egal!


    Wenn du im Auto sitzt und spuckst, triffst du den vor dir. Wenn du den Kopf zum Fenster (bei fahrendem Auto) hälst und spuckst, dann landet der Pflaatsch entweder in deinem Gesicht oder hinter dir!



  • Also gut... Dann verlegen wir das alles in einem lusftleeren Raum, also ins Weltall...
    Denn das Beispiel mit dem spucken bezieht sich dann ja ausschliesslich auf den Luftwiederstand... Wäre man in einem Vakuum wäre auch das egal ob du aus der Seitenscheibe spuckst oder im Auto dem Vordermann auf den Hinterkopf...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So sehr ich aus dem Fenster spucken mag, aber sind wir noch bei der Lichtfrage?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • So sehr ich aus dem Fenster spucken mag, aber sind wir noch bei der Lichtfrage?



    Natürlich... Schaust du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So sehr ich aus dem Fenster spucken mag, aber sind wir noch bei der Lichtfrage?



    Exxe, Licht lässt sich nicht beschleunigen siehe meinen Beitrag vorher.(Das sagt Einstein und bis jetzt hat noch keienr das Gegenteil bewiesen) Wenn du so schnelle wies Licht bist und die Scheinwerfer einschaltest siehst du nix da kein Licht.


    Lichtgeschwindigkeit ist halt immer gleich und hängt nicht von der geschwindigkeit des Objektes ab auf dem die Lichtquelle sitzt.Also musst du immer deine Geschwindigkeit von der des Lichtes abziehen dann weißt du wie schnell das Licht ist :five:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!