Hier meine Geschehnisse, vielleicht kann jemand helfen!
Zuerst:
Auf der Fahrt nach Frankreich schon die Lampe an. Es war etwas zu wenig Öl drin. Habe Öl nach gefüllt und die Lampe ging wieder aus. Ich habe sogar etwas mehr eingeführt als es muss. Jetzt ist die Öl Lampe wieder angegangen. Aber es ist genug Öl drin. Wenn dann vorsichtig weiter gefahren und war einen steilen Bergauf ist die Lampe wieder ausgegangen. Tage vorher klackerte der Motor morgens 2-3 Minuten, dann summte der Motor ganz so wie er soll. Der Öldruck Sensor würde vor 6 Wochen gewechselt, weil er undicht war. Was könnte es sein? Weiter fahren, Motor läuft normal. Hier eine Werkstatt zu finden ist so gut wie unmöglich?
Jetzt:
Bin 20 km vor zu Hause liegen geblieben, 5000 km gefahren bis nach Spanien in Spanien und Frankreich und ganz kurz vor zu Hause blieb er liegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgendes: Eine ganze Zeit ging die Öllampe nicht an. Dann in Spanien einmal ging sie an, dann aber wieder aus.
Aber: Auf der Rückfahrt von Frankreich ging heute (gestern) die Lampe wieder an. Nur wenn ich so ca. 100 km/h (GPS schneller fahr ich nicht mit dem Wagen) blieb sie aus.
Beim Ausrollen ging sie wieder an. Auf einmal wurde der Wagen öfters warm ca. 110 Grad (Stau langsam fahren) . Habe Klima angemacht dann ging die Temperatur wieder zurück.
Kurz hinter Düsseldorf ging die Temperatur auf einmal wieder sehr hoch. (beim normalen fahren). Wasser war genug drin, der Ausgleichsbehälter war aber nicht unter Druck oder heiß.
Was könnte das sein, die ZKD? Weil wegen Öldruck oder doch was anderes?
Über jede Hilfe würde ich nicht total freuen!
Besten Dank im Voraus!
LG
Dirk