ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dachleuchten / roof lights

  • N' Abend,
    mir gefallen die gelben einzelnen Dachleuchten an vielen PUs ganz gut.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Thema "Nachrüsten dieser Leuchten"?


    Mich interessieren vor allem die folgenden Punkte:
    - Beschaffung/Preis
    - Notwendige Vorarbeiten am Fahrzeug
    - Montage der Leuchten am Fahrzeug
    - Auftretende Probleme/Defekte/Nachrüstungen nach Inbetriebnahme
    - Formalitäten (TÜV-Abnahme, Eintragungen, usw.)


    Wär' doch cool, wenn hier der ein oder andere mal n bisschen berichtet.
    Gruß Frank


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • (TÜV-Abnahme, Eintragungen, usw.)


    Die Dinger sind in Deutschland (eigentlich in der ganzen EU) streng verboten!


    Kannst nur illegal fahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • (TÜV-Abnahme, Eintragungen, usw.)


    Die Dinger sind in Deutschland (eigentlich in der ganzen EU) streng verboten!


    Kannst nur illegal fahren.


    Okay, wow.
    Damit hab ich nicht gerechnet. Für diese Tatsache sieht man die, wie ich finde, doch recht häufig...


    Gibt es da Ausnahmen in Richtung "Bauartbedingt" o.ä.? Bei Lampen wahrscheinlich nicht, oder?


    Danke schon mal.

  • Hoi Franky.


    Hab ich mir kürzlich auch schon angeschaut... :p


    Also der Dually aus Wolfschlugen hat die Dinger auch druff und leuchtet wien Christbaum...


    Goil halt.

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Die Maker sind hier in Nordamerika vorgeschrieben wenn dein Gespann mehr als 14.500lbs wiegt und Commercial zugelassen ist oder du mehr als 22.500Lbs Gespanngewicht hast (zB. mit nem 5th Wheel RV-Trailer) oder dein Truck in die A1 Kategorie (schwerer als 11.500Lbs Solo Zulassung) fällt und damit auch Jährlich die Truck Safety machen muß wie meiner zB. , daher sind viele 3/4ton und so gut wie alle 1ton Trucks schon ab Werk mit den Clearance Marker ausgestattet , allerdings so gut wie kein 1/2ton wird damit ausgeliefert , denn die dürfen nicht so schwer ziehen als das es vorgeschrieben wäre so das kaum ein Erstkäufer die $400 dafür ausgibt die GM aufruft wenn du die beim 1/2ton haben willst .


    Zum Nachrüsten gibt es bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die originalen Cab Marker und auch den passenden Wiring Harness so das das ganze als Plug and Play mit ein bißchen bohren abgeht ,
    und wenn es gut gemacht ist auch wie installiert Serienmäßig aussieht.


    Was Probleme mit den Markern angeht , also Ich hab in 8 Jahren und auf 286.000km (verkauft mit 604.387km) bei meinem 95er K2500HD 6.5L DD nur zwei Birnen ersetzt , und das sind 194er5W Birnen mit Glasstecksockel bei den OME Markern , wenn du die mit der notwendigen Vorsicht für normales Glühobst einsetzt halten die sehr lange .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

    • Offizieller Beitrag

    Dann versuche es mal bei Hansen Styling Parts Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die haben den OEM Style für €9,90 das Stück, und das auch mit weissen Glas, dann ist's ja erlaubt ;)
    Dachleuchten, die oberen Beiden sind OEM Style...
    Habe genau diese auch drauf. Die Originalen waren alle rissig.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab keine Probleme gehabt beim TÜV und der Polizei... Und hab auch Lämpchen aufn Dach! Leutet alles wie ne Kirmes :D


    Aber musst dir halt Löcher ins Dach bohren... also nix mal eben...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • (TÜV-Abnahme, Eintragungen, usw.)


    Die Dinger sind in Deutschland (eigentlich in der ganzen EU) streng verboten!


    Kannst nur illegal fahren.



    Wenn, dann nur in weiss und mit E-Nummer.


    Außerdem muss das Fahrzeug min. 2,00 Meter hoch sein ! ( In den Papieren ! )



    In der Ammibucht gibbet jede Menge ( gelbe ) auch schönere Formen und LEDs....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hey,
    erstmal Danke für die klasse, wenn auch verwirrende, Rückmeldungen.


    Die Dinger sind in Deutschland (eigentlich in der ganzen EU) streng verboten!
    Kannst nur illegal fahren.

    --> Bist du dir sicher?


    Wenn, dann nur in weiss und mit E-Nummer.

    --> Wär 'ne Option


    Außerdem muss das Fahrzeug min. 2,00 Meter hoch sein ! ( In den Papieren ! )

    --> Das hab ich nicht :burnout:


    Dann versuche es mal bei Hansen Styling Parts Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die haben den OEM Style für €9,90 das Stück, und das auch mit weissen Glas, dann ist's ja erlaubt
    Dachleuchten, die oberen Beiden sind OEM Style...
    Habe genau diese auch drauf. Die Originalen waren alle rissig.

    --> erlaubt wegen Dually oder grundsätzlich jetzt?


    Hab keine Probleme gehabt beim TÜV und der Polizei... Und hab auch Lämpchen aufn Dach! Leutet alles wie ne Kirmes

    --> weil Dually?


    Denk wenn ich das Thema weiter verfolgen will hol' ich mir am Besten ne direkte Meinung beim TÜV. Vielleicht im Idealfall mit ner Kopie von 'nem Fzg.schein eines 1500ers, der die evtl. eingetragen hat?

  • Weiß der Geier warum! Hab die sogar in orange :D Aber is ja original... solln se abbauen und mir die Löcher zu schweißen wenn se was zu meckern haben...


    Iiiiiich mach da nix dran... :lach:


    Hab ja auch keine grüne Plakette und keinen stört's... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Dinger serienmäßig drauf sind dann brauchst du nix umbauen... Dann wurden/werden die so in den Papieren eingtragen und fertig. Aber nachrüsten und eintragen lassen is nicht !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • (TÜV-Abnahme, Eintragungen, usw.)


    Die Dinger sind in Deutschland (eigentlich in der ganzen EU) streng verboten!


    Kannst nur illegal fahren.


    Oder du wanderst aus :D
    Habe die Teile auch drauf.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Mal kurz OT! Mario! Pass bloß schön auf dein RacerBack auf, wenn du am See bist! Sowas such ich noch dringend :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal kurz OT! Mario! Pass bloß schön auf dein RacerBack auf, wenn du am See bist! Sowas such ich noch dringend :D


    Wieso hast du sowas nicht? :nixwieweg:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ihr Kleinwagen fahrer immer!!! Quasi ne Kabinenverlängerung mit Spoiler drauf!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wird das dann ähnlich dem Plastikhaus für Pickup-Ladeflächen an die Kabine geschraubt und kann abgenommen werden oder ist das dann fest dran mit Zugang durch die Fahrerkabine?

  • Also ich hab die (wohl auf dem Van drauf)


    Im Schein steht davon nix, TüV und Polizeikontrollen haben dagegen bisher auch nix gesagt.


    Für den Einbau natürlich mussu löcher machen, das musste eben selber wissen ob du dir inne Dachluke bohrst.


    Es gibt die (kurz OT) aber auch nicht als effe Lampe sondern auch als Adlerkopf, weiß einer wo es die gibt? Finde sojet nciht

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Das ist ein Racer back.Ist an der Ladeflaeche angeschraubt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!