Habe heute nochmal die Pumpe eingestellt, bin jetzt bei 3.5° und -0.5 tdco
Habe aber kein großen Unterschied feststellen können beim laufen
Habe heute nochmal die Pumpe eingestellt, bin jetzt bei 3.5° und -0.5 tdco
Habe aber kein großen Unterschied feststellen können beim laufen
Mal ne Frage....
Welche Ölleitung war bei Dir hoch gegangen?
Habe bei meinem C3500 vorhin gesehen, dass beide Leitungen vom Ölfilterflansch nach vorn, denke zum Ölkühler, feucht sind....
Die werde ich mir schnellstmöglich neu anfertigen lassen....
Im Stopfen ist tatsächlich ein Heater...ist bei meinem samt Kabelanschluss auch verbaut
War einer von den 2 Schläuchen vom Filter flansch zum Ölkühler, ist an dem Stück auseinander gegangen wo der Gummischlauch mit dem Metallrohr verpresst ist.
Na suuuuper
Genau die 2 sind bei mir an den Verpressungen leicht undicht....also raus damit....
Es macht mich noch verrückt, ich denke ich höre als noch ein tickern vom Motor.
Weiß net wo ich noch suchen soll.
Mab Mal ein Video beim fahren gemacht
[media]https://youtu.be/LPirohQtTiI[/media]
:dry: ...also ich höre in erster Linie Dauerblähungen....
....hattest Du das Fenster auf, oder das Mikro vor ner Lüftung. So kann ich das Ticken / Klicken jedenfalls nicht zuordnen. :roll:
Hi
Man hoert irgendwas man kann das nicht feststellen da muesttest du noch ein neues Filmchen drehen.
Muss ich noch Ma eins machen, Fenster waren zu Lüftung aus.
Das Geräusch was ich meine zu hören, höre ich nur ab 1500 Umdrehungen, bei mehr als ca. 2100 wird dann der Auspuff zu laut um was zu hören.
Wenn ich leicht ans Gas gehe meine ich ein rrrrrrrr zu hören.
Ich mach morgen falls ich Zeit habe noch Mal ein Video
Habe noch Mal 2 Videos gemacht, hoffe man hört es jetzt besser.
Ich höre es zumindest
[media]https://youtu.be/FnH2bm-Rmrg[/media]
[media]https://youtu.be/-e_muc9ESQI[/media]
Grüße Tim
Hi
Hoert sich an als wuerde das Timing nicht richtig stimmen.Hast du Rauchentwicklung bei niedrigen Drehzahlen?oder bei Last unter vollgas??
Timing hatte ich ja eingestellt, sollte passen.
Rauchentwicklung ist nicht vorhanden.
Mal ne Frage: als ich die Pumpe eingebaut habe hatte ich geschaut dass, das Zahnrad welches die Pumpe antreibt auf Punkt mit dem anderen Zahnrad steht.
Falls die Zahnräder nicht übereinander stehen würden, würde man das dann am Timing sehen wenn ich es auslesen?
Grüße Tim
Die zwei Punkte sollten gegenueber stehen.Bei wechsel der ESP wird normal nichts am Zahnrad veraendert.Hast du irgend welche Fehlercodes??Der Motor hoert sich nicht normal an. Kann man aber von hier aus schlecht beurteilen nur durch die Videos.
Hi,
noch ein Tipp von mir. Ruf mal bei Yankee Motors in Nürnberzan. Motor und Getriebespezialist. Ob auch für Diesel kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg
Fehlercodes gibt es keine.
Ich fasse hier noch Mal alles zusammen was gemacht wurde:
Motor getauscht
Einspritzdüsen prüfen lassen
Flexplate neu gemacht
Harmonic Balancer neu
Glühsystem geprüft
Öldrucksensor neu
Timing eingestellt
Auspuff scheint dicht zu sein
Timing passt
Keine fehlercodes
Kein Rauch (bis auf weißen Rauch wenn es ziemlich kalt ist, max 2 km)
Reimen runter ändert nichts
Wenn der Wandler von der flexplate getrennt ist auch keine Änderungen
Grüße Tim
Weißer Rauch 2KM ? Riech mal dran, wenn es beißend stinkt und in den Augen brennt dann ist das nicht verbrannter (verdampfter) Diesel. Das würde heißen das entweder eine oder mehrere Düsen doch nicht Okay sind oder die Kompression nicht stimmt.
Läuft er ruppelig wenn er weiß Qualmt und springt schlecht an?
Ansonsten dampft es bei sehr kalten Temperaturen immer aus einem kalten Auspuff.
Ist nur wenn es ziemlich kalt ist.
Heute morgen bei So ca. 10 Grad kein Qualm.
Anspringen tut er sehr gut.
Kurz vorglühen und er ist direkt an ohne leiern.
Grüße Tim
Ich hab mir die aufnahmen oft angehört.
Er hört sich an wie mein 6,2.
Das einzige was ich glaube zu hören ist eine ketten rasseln.
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Kannst du die Drehzahl mal konstant halten mit dem Geräusch?
Kann heute Abend noch ein Video machen mit konstanter Drehzahl
[media]https://youtu.be/toeuWOB4nRU[/media]
Hoffe das ist jetzt besser, beim fahren gibt es zu viele Nebengeräusche.
Grüße Tim
Hi
Das einzige was mir noch dazu einfällt : Einspritzduese die machen so ein Geraeusch bei defekt oder am Manifold ist der nicht richtig dicht oder auch von der Vaccumpumpe kommen solche Geraeusche ( V- Pumpe den S-Riemen mal abnehmen und hoeren ob das Geraeusch noch vorhanden ist) ,
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