ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

beheizte Sprungsonde gesucht?

  • Hey,


    ich suche eine beheizte Sprungsonde, kennt einer was?



    Stefan

  • Aber ja!!!!
    Das sind die einfachsten Lambdasonden mit Heizung die es gibt. Ungefähr 95% aller mit Lambdasonden ausgestatteten Fahrzeuge sind stolzer Inhaber, auch alle Chevys :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nene. meine Sonde ist nicht beheizt. Hintergrund. Im kalten Zustand sieht die Gasanlage zu wenig "lambda" und fettet das Gemisch bis zum Verrecken an. Ich will die Sonde deswegen beheizen

  • kein Problem. Nimm eine vierpolige normale 08/15 Lambdasonde.
    Du mußt nur wissen, welche zwei der vier Pole für die Heizung ist.
    Die Heizung schließt Du einfach an Zündungsplus und Masse an.
    Feddisch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du kannst ganz einfach messen mit Multimeter welche die Heizung ist. In der Regel sind es die beiden weissen Kabel. Du mußt zwischen den beiden kabel einen Wiederstand haben, dann haste die heizung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • super - kleine Aufgabe fürs WE. geht ja auch im Regen weil iss ja unterm Auto --- duckundwech

  • He he... na dann kannste mir ja auch den Gefallen tun und eine einbauen...
    Natürlich nuuuuuur, damit dir nich langweilig wird am WE! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mit der Widerstandsmessung wäre ich etwas vorsichtig. Mit dem falschen Multimeter kannst, wenn Du aus versehen nicht die Heizung erwischt, auch die Ionenschicht der Sonde beschädigen. Dann ist sie platt, sofort.


    Die beiden Anschlüsse für die Heizung sollten eigenlich bezeichnet sein, zumindest bei Universalsonden, die extra zu Selbstverlöten gedacht sind.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jupp, immer an. Der Innenwiderstand wird aber bei hoher Temperatur so hoch, daß irgendwann (fast) kein Strom mehr fließt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da ist mir die Version mit ner Abgastemperaturmessung aber lieber, die die Sonde nur anschaltet, wenn die Temperatur zu niedrig wird ;)

  • Warum?? Ist doch nur eine unsinnige Fehlerquelle mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • durchschnittlich 250000 km halte ich eigentlich für recht brauchbar .....


    Ich mußte noch nie eine Sonde wechseln. Auch nicht bei Autos mit weit mehr als 300 tkm.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!