ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Unterboden entrosten welchen Rostumwandler ?

  • Guten Morgen zusammen ,
    ich muss bald den Unterboden sowie mal den Rahmen entrosten( vorher den groben Rost entfernen) von meinem Suburban habt ihr einen Rostumwandler den man empfehlen kann oder der sich bewehrt hat soll schon gut sein weil ich dann nur noch Wachs als Unterbodenschutz nehmen wollte . Gruß

  • Moin.


    Äh, verstehe ich dich richtig!?


    Du möchtest übern Rost nur Rostumwandler kippen und dann vll noch etwas Wachs hinterher? :blink:


    Dann kannst du das auch gleich sein lassen!


    Wichtig, erst den alten Rost entfernen, blank! Dann den Rostumwandler und danach kann man über Farbe, Wachs und Unterbodenschutz nachdenken.


    Für kurzzeitige Übertünchung, kannst das so machen wie du schreibst, wirst aber nicht lange freude dran haben.


    Meine wir hatten früher diesen benutzt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Flo

  • Moin der grobe Rost wird natürlich entfernt ! aber es gibt halt viele Produkte im Handel die viel versprechen ich denke da helfen nur Erfahrungswerte weiter für die richte Auswahl des Rostumwandlers soll ja auch nachhaltig sein , Gruß

  • Ok! :top:


    Also wenn du dir den Text unter dem Link von mir durch ließt, dann steht da auch drin: für eine Nachbehandlung nach spätestens 6 Monaten geeignet!


    Also, ob da einfach Wachs reicht???


    Viele schwören ja auch auf Hamerite, aber das würde ich eher für nen Zaun oder so verwenden, also die Farbe davon.


    Vll hat ja noch wer weitere Erfahrungen.


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Belese dich mal über Owatrol, habe damit meinen Rahmen gemacht und danach mit Branth's Korrux 3 mal überlackiert. Bin damit sehr zufrieden. Fertan soll nicht mehr so toll sein, haben irgendwie die Rezeptur geändert und du musst danach alles sehr ordentlich runterwaschen, sonst bringt das nichts.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Mein Ami-Schrauber schwört in Sachen Rostumwandler auf "Rost-i-sol" von Metaflux:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Groben Rost entfernen, Reinigen, Owatrol drauf, dann mit Owagrundol grundiert und danach mit Chassislack drüber.... und vor dem Winter dann mit perma Film eingeduscht...

  • Groben Rost entfernen, Reinigen, Owatrol drauf, dann mit Owagrundol grundiert und danach mit Chassislack drüber.... und vor dem Winter dann mit perma Film eingeduscht...


    genauso hab ich das diese Jahr bei mir gemacht, nur bis jetzt ohne permafilm. Wie lange hält das denn jetzt bei Dir schon?


    Gruß Maik

  • Bei Oldtimer- Restaurationen schwört man auf Kovermi. Ich hab's auch schon mehrfach benutzt, einfach top. :top:

  • Ich benutze sei ca 2 Jahren Fluid Film. Ich bin damit ganz zufrieden da es den Rost unterwandert und ihn vorbereitet zum runter schleifen. Danach einfach neu einsprühen und der Unterboden ist erstmal versiegelt. Allerdings nicht für ewig. Wenn man es aber 1-2 mal im Jahr macht, geht es und ist übersichtlich.
    Im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannst du dich über die verschiedenen Mittel Informationen und bei Bedarf auch gleich bestellen.

  • Ja stimmt Seilfett soll das beste sein weil es sehr geschmeidig bleibt. Ich habe unter meinen Truck 17liter mipa Wachs drunter und zwei Eimer Mike sanders fett, ohne Rostumwandler nur mit Meißel den lockeren Rost entfernt. Mike sanders ist top, muss man aber erst kochen und dann schnell verarbeiten. Super Haftung und Kriechfähigkeit.

  • Hier mal noch ein Link, wo ich meine Sachen kaufe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin zusammen ,
    Super Beiträge hier im Forum das nenne ich mal Erfahrungsaustausch :) Danke :top:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Artikel ist auch ganz interessant. Vor allem auf Grund der Ergebnisse bei den Markenprodukten.

  • Die sind auch OK, und wenn man unschlüssig ist kann man da auch Anrufen die Beraten ein.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Andy


    Die meinte ich eigentlich. Ich weiß nicht, warum bei meinem Link eine andere Seite angezeigt wird.

  • Keine Panik, auch eine gute Seite. Es ist halt nicht leicht die richtigen Mittel zu finden die man gerne Hätte oder braucht da ist Info das A und O haubtsache man macht überhaupt was :top:


    Gruß Andy

  • Groben Rost entfernen, Reinigen, Owatrol drauf, dann mit Owagrundol grundiert und danach mit Chassislack drüber.... und vor dem Winter dann mit perma Film eingeduscht...


    genauso hab ich das diese Jahr bei mir gemacht, nur bis jetzt ohne permafilm. Wie lange hält das denn jetzt bei Dir schon?


    Gruß Maik


    Ich habe den PU erst seit letztem Jahr, aber so ähnlich habe ich seinerzeit meinen vw Caddy behandelt und den habe ich dann verkauft aber ohne neuen zusätzlichen Rost
    Nächstes We werde ich aber eine Schrauberaktion an meinem Chevy starten und dAnn prüfe ich mal wie ich gearbeitet habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!