ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassungsstelle mal anders!!

  • So vergangenes Wochenende auf der Zulassungsstelle gewesen!!
    Bei uns hat die Zulasssung Samstag morgens 9-12uhr auf.


    Mit den benötigten Unterlagen Hinmarschiert.
    Brav ne Nummer gezogen und gedacht Mist viel zu viel Los und von 10 Plätzen NUR 5 besetzt. Stellte mich schon auf ne längere Wartezeit ein.


    Doch ratzt fatz nach 5min. !!!! Erscheint meine Nummer zu der netten Dame hin ihr mein Anliegen erläutert " Erstmal einen Wunderschönen guten Morgen gewunschen....... Hätte ein Auto und ein Motorrad zum Ummelden und gleich dazu noch KLEINE Kennzeichen"


    SIE " Wollen sie Saisonkennzeichen?? Oder Normale Kennzeichen?? "


    ICH " Nöö Normale recht mir Will ja auch Fahren wann ich will da brauche Ich keine Saisonkennzeichen "


    ICH " Dann fangen wir mal mit dem Motorrad an .... reiche Ihr die Unterlagen "


    SIE " Beim Motorrad kein Problem 1 Buchstabe 2 Zahlen und das auf das kleine Motorradkennzeichen 180x200mm"


    ICH " :vain: Wunderbar und beim Auto möchte ich hinten ebenfalls nen Kleines und Vorne das kleinste was geht!"


    SIE " Vorne nehmen wir das StandardKennzeichen in 520x110 und Hinten dann 340x....."


    ICH " ?( Ähhhh Vorne zu Breit und Hinten zu groß X( "


    SIE " ?( Was???? zu Breit zu Groß?????"


    Ich " Naja passt vorne nicht so richtig auf den Kennzeichenhalter iss halt zu Breit geht das auch Schmaler? und Hinten passt nicht in die Stoßstange... Der Kennzeichenhalter ist kleiner!!! "


    SIE " Ähh Vorschrift iss nu mal Blablabla Kennzeichen muß die und die Maße haben "


    ICH " :aahh: Die könnt ich doch Glatt :ohrfeig: ...... Liebe Frau XXXX das ist doch ein AMI! Da geht das nicht so einfach kann man denn da nichts machen habe hier auch noch die alten Kennzeichen zwecks der Größe!!! Hinten geht nicht Breiter als ca.25cm und die Höhe nicht mehr als 15cm das genaue Maß steht aber im Brief"


    SIE " Achso ein AMI ja DA sieht es anders aus!! Ja dann machen wir Vorne ein Schild in der Größe 200x220 und Hinten nehmen wir dann eins mit 240x130 mit Engschrift 49mm "


    ICH " ?(?( Watt denn nu Los ???? Was passiert denn jetzt woher der Schnelle Sinneswandel dachte ICH mir??!!?? und bevor Ich was sagen konnte...."


    SIE " Wir gehören zwar zum Schlimmsten Regierungsbezirk Freiburg aber man glaubt es kaum Hinten können wir ein Sogennantes Mopedkennzeichen ausgeben an AMI Fahrer und Vorne das kleinste was geht, von der Buchstaben Zahlenkombination und da vergeben wir entweder ein Buchstaben und zwei Zahlen oder zwei Buchstaben eine Zahl weil ein Buchstabe und eine Zahl wir nur noch an Motorräder vergeben!!! "


    ICH " machte erstmal Große Augen und sagte Das ist ja toll dann steht meinem Wunsch ja nichts im Weg!! Also gut schauen wir mal was für Kennzeichen noch Frei sind und Suchen mal nen passendes Kennzeichen "


    Man glaubt es kaum aber Die ganze Aktion auf der Zulassungsstelle inklusive der Neuen Schilder machen lassen dauerte nicht mal ganz 30min...

    • Offizieller Beitrag

    :bravo: :like:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hab immer gleich als erstes gesagt, das ist ein Ami, da passt nichts anderes. Die kommen dann zwar immer mit raus und messen dann noch mal nach ( vllt. will der böse Mensch die ja doch bescheißen) aber hatte noch nie Probleme die Kennzeichengröße zu bekommen die maximal geht :D


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Du Glücklicher! Ich musste noch Ausnahmegenehmigung haben für US Kennzeichen (Kosten 100€ extra), obwohl die Größe schon 2 mal eingetragen ist.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • es liegt immer an der Zulassungsstelle. Bei mir war Engschrift für Roller auch kein Problem. Etwas flirten, ein paar blöde Sprüche und schon ging das. Ist auch immer eine Frage des Ton`s, glaub ich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Durchaus eine Frage des Tons... bissl dümmlich stellen und nicht Klugscheissern hilft schon.
    Hab auch nur ganz neutral gefragt ob ich die dann zurecht biegen kann damit sie hinten rein passen.
    Und ob denn dann die Kennzeichenbeleuchtung damit überdeckt werden dürfe...


    :p

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • habt ihr alle ein Glück.
    Ick war letzte Woche bei der Zuslassung. wat soll ick sagen, ein Drama. Erst Online Termin verpeilt, dann ellenlange Wartezeit und dann die Krönung:
    Der Magger wollte mir für vorne partout kein kleines Kennzeichen genehmigen, obwohl im Schein eine Maximalgrösse von 300x220mm ( mit Ausnahmegenehmigung) steht und mein Vorbesitzer kleine Kennzeichen in Hannover für vorne und hinten bekam, ohne besagte zu beantragen.
    Ick: OK, dann will ick diese Genehmigung beantragen.
    Er: gibts nicht
    Ick: hä? steht doch hier, mit Ausnahmegenehmigung
    Er: gibts trotzdem nicht
    Ick: warum?
    Er: wird sowieso abgelehnt


    Ende vom Lied, vorne Standard, hinten 240x130


    Boah ick könnt ihn :ohrfeig:


    hab dann im Netz gelesen, dass eine andere Zulassungsstelle in Hamburg, die passenden Kennzeichen ohne Probleme vergibt.


    Ick könnt kotzen, aber ick werde kämpfen!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    • Offizieller Beitrag

    Gehste zur anderen Zulassungsstelle und sagst iss verbummelt worden, hättest gerne die neuen kleineren abgestempelt...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Waaaas!?? Wie kann man denn so fähig sein... :bravo:


    Ich gehe es ende April erneut an! Habe mir einige Daten und Infos zusammen gesucht für die Schlacht "Kleine Kennzeichen für Deutschland"... Und dann wollen wir mal sehen was da so alles geht :hexe:


    Aber Glückwunsch!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!