Moin Gemeinde,
habe gestern mein OBD2 über ein Adapter (Kabel) an mein OBD Anschluss im Chevy Bj.89 mal angeschlossen. Zündung an, 1sek. Leuchtet die Rote Lampe am ELM327er. Dann ist es aus, mit einem "klicken" von einem Relay! Hört sich an, als wenn der Stecker über die Benzinpumpe angesteuert wird!? Kann ja nicht oder?
Ich habe mal die Kabel verfolgt, ein Teil der Kabel (5) laufen zu nem Relais (ich glaube das es eins ist), welches rechts neben den 'fusible links' sitzt. Das ist die Anschlussleiste die im Motorraum an der Kabinenwand sitzt. Links oben wenn man davor steht, versteckt unter einer Plastikabdeckung.
Kann man das irgendwie überbrücken, dass das OBD läuft?
Und die meiste Spannung habe ich auf dem OBD Stecker Platz C. Was irgendwas mit der Luftzufuhr zutun hat.. Laut Heynes Plan hat der Stecker eigentlich nur 3 Kontakte. Ist das richtig?
Vielleicht hat jemand ne Idee oder einen genaueren Schaltplan von dem Stecker...:)