ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Muttern der Distanzscheiben lösen

  • Hallo in die Runde,


    ich fürchte, ich muß noch einen Fred hier aufmachen, um meinem Problem zu Leibe rücken zu können.
    Also die Details des Problems schildere ich hier nicht noch einmal, das kann man im Radlagerproblem nachlesen, wenn man will.
    Jetzt geht es mir nur einmal darum, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Mutter der Distanzscheibe der Spurverbreiterung gelöst bekomme! Das Vorderrad kann ich ja nicht blockieren, wie das Hinterrad und somit dreht es sich beim Versuch, einen längeren Hebel anzusetzen naturgemäß mit. Und die Demontage der Spurverbreiterung ist fundamental wichtig für alle weiteren Schritte meiner Reparaturplanung.


    Gruß aus der Vulkaneifel


    Friedhelm

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hoi
    Also ich hätte spontan jemanden ins Auto gesetzt der die Bremse tritt.
    Oder das Pedal einklemmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Gut, bin zwar immer Einzelkämpfer aber ´nen Versuch ist es allemal wert! B)

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hast du mal probiert die Muttern mit einem Kriechöl einzusprühen? Eventuell dann mal mit einem Schlagschrauber versuchen oder wie Mr.Horsepower und Drehzahl73 schrieb die Bremse dreten (lassen).


    Wenn das alles nicht Hilft kannst du noch versuchen die Muttern heis zu machen und dann Bienenwachs drauf schmelzen lassen, das funktioniert super. Allerdings sind danach die erwärmten Teile auszutauschen
    Aber wenn du sowieso die Narbe mit Lager neu machen willst kannst du ja nicht viel kaputt machen.


    Mfg Chris

  • Grüße dich. Das sollte ja auch ziemlich fest sein, da deine Räder an den Teilen befestigt und angetrieben werden. D.h. Drehmomentwerte einhalten

  • hallo wenn du das allein machen willst , dann schraub einfach zwei Radmuttern ( bzw. radbolzen ) ein und steck zwischen diesen beiden ein langes Eisen durch als ( Widerlager und schon dreht sich da nix mehr , hab ich bereits mehrfach praktiziert mit Erfolg. :)

  • Vielen Dank für eure Tipps. Werde ich mal alles durchtesten.


    Gruß aus der Vulkaneifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!