ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kondensator Klimaanlage

  • Hi und Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie aufwändig es ist, beim S10 Blazer 4,3l Bj.´98 den Kondensator der Klimaanlage aus- bzw. einzubauen? Muß dafür der Kühler raus oder reicht es den Frontgrill zu demontieren?


    Gruß aus der Vulkaneifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hi,
    Kondensator-Verflüssiger der sitzt vor den Wasserkühler, wie man bei dein Modell da ran kommt kann ich dir nicht genau sagen. Ich gehe mal davon aus das die Anlage leer war und das System mit N2 abgedrückt wurde und man festgestellt hat das der Kondensator durch Steinschlag defekt ist. Nun einen neuen besorgen (den alten kann man auch eventuell nach Löten) diesen mit neuen O-Ringen einbauen (Trockner sollte man auch erneuern) erneut mit Stickstoff abdrücken, Evakuieren, neu Füllen und schon gibt es wieder Kalte Luft im Auto!


    Gruß Andy

  • Hi,
    ich habs schon hinter mir.


    der Kühler muss raus.

    von vorne geht es vielleicht auch. ist aber ein wenig aufwendig.
    Scheinwerfer, Grill, Stossstange, Frontträger du wennst ihn dann noch immer nicht raus bekommst musst du erst den Kühler ausbauen. :silly:


    lg

  • Ja, vielen Dank für eure Stellungnahmen. Ich werde mir die Sache dann doch noch mal überlegen. Bisher ging es auch ganz gut mit ´Fenster auf´. :)
    Ist kein Daily und größere Reisen stehen auch nicht an.


    Gruß Friedhelm

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • ich hab am 97´ziger Blazer den Klimakühler OHNE Ausbau des Motorkühlers hinbekommen.....nen wenig fummelig aber mit Geduld alles kein Problem.

  • Nochmals danke für eure Ratschläge! Ich denke, ich werde mir das mal genauer anschauen, der Frontgrill ist ja relativ problemlos zu demontieren. Dann werde ich wohl etwas konkreter sehen können, ob ich mir das antun möchte. :lol:


    Gruß aus der Vulkaneifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hi,
    erspar dir die Demontage des Frontgrills.
    von vorne bekommst du ihn nicht raus. da ist dir das Frontblech im Weg und die senkrechte Strebe vom Schloßblech. es geht nur von hinten (Kühler weg oder raus).


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!