ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Versicherung Express

  • Hey Leute



    Will jetzt endlich meinen Express anmelden , aber die Versicherungen finden den natürlich nicht. Wie habt ihr euren Express versichert ? Meiner läuft als PKW, hat vielleicht einer Versicherungdaten für mich damit mit ich mit meinem Berater was aushandeln kann ?

  • Das macht halt nicht jede Versicherung, da die Schlüsselnummer zu 2 ausgenullt ist!
    Meinen hab ich vorläufig als ein Beispielfahrzeug, in meinem Fall haben sie glaube ich nen Opel Omega mit 300 Ps genommen, versichert.
    Wollte dieses Jahr auch wechseln und dafür hab ich gerade nen Versicherungsmakler drauf angesetzt, noch aber ohne Rückmeldung....

  • Also, meinen hatte ich bei der Huk 24 als Wohnmobil über 2.8t versichert, war bei SF 10 gerade mal 32€ im Monat, fand ich ganz Fair.


    Gruß Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Also mein Express ist auch als Wohnmobil versichert.
    Aber dafür muss es auch in den Papieren so eingetragen sein.
    Also ein Küchenblock rein und Umtragen lassen.
    Grüße
    Jens

  • meiner läuft als LKW , da kann ich dir leider nicht weiterhelfen .

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bei meiner ersten Versicherung, der Mecklenburgischen war der noch als Pkw geschlüsselt, die haben aber als Womo versichert, weil der Wohnliche Charakter klar erkennbar war. Fehrnseher, hintere Reihe zum Bett umbaubar, indirekt Beleuchtung...
    Habe meinen dann irgendwann die Küche zwischen die Vordersitze geschraubt u.dann offiziell zum Womo umgeschlüsselt hat den positiven effekt gehabt, dass die Steuern sich halbiert haben :fgrin:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • ThomasS74
    Hast du den denn auch als Womo im Schein stehen ?

  • Bei meiner ersten Versicherung, der Mecklenburgischen war der noch als Pkw geschlüsselt, die haben aber als Womo versichert, weil der Wohnliche Charakter klar erkennbar war. Fehrnseher, hintere Reihe zum Bett umbaubar, indirekt Beleuchtung...
    Habe meinen dann irgendwann die Küche zwischen die Vordersitze geschraubt u.dann offiziell zum Womo umgeschlüsselt hat den positiven effekt gehabt, dass die Steuern sich halbiert haben :fgrin:



    Steuern halbiert ? Als Womo zahlst du dich ca 320 € oder? Und als Pkw 420 €

  • Da meiner damals Euro 1 geschlüsdelt war, waren die Steuern 890€ als PKW. Nach der Umschlüssellung zum Womo über 2.8t war dann noch 450€ im Jahr fällig.


    Ich hätte sonst ein Abgasgutachten machen lassen müssen, damit ne andere Euro Schlüssel geschafft wird, das war mir zuviel Aufwand u. zu teuer. Da ich als Laie auch keine Ahnung hatte was man so alles machen muss.
    Der Tüv onkel murmelte was von ein paar tausend Euro.
    Auch hatte meine Bude noch einige andere Baustellen, da habe ich mich dann nicht weiter darum gekümmert.

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!