ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nordseekerl

    Moin in die Runde,


    bei meinem Chevy Express 1500 AWD 5.3, Bj. 2011, sind nur folgende Fehlercodes aufgetreten, die leider den TÜV verhindern :burnout:

    P0036 Heater Control Circuit Bank 1 Sensor 2 (ausgelesen in D: Lamdasondenheizungs-Regler)

    damit verbunden: P0054 Heater Resistance Bank 1 Sensor 2

    P0141 Sensor Heater Circuit Bank 1 Sensor 2


    und zusätzlich noch


    P0172 System too rich Bank 1

    P069E Fuel Pump Control Module


    Ich kann nun leider nicht mit Gewissheit die benötigten Ersatzteile "herausfinden" und würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet und vielleicht die Teilenummern habt.


    Zum "Heater Contol Circuit Bank 1 Sensor 2" habe ich folgendes Ersatzteil bei RockAuto gefunden, ist das das richtige Teil? Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Würdet ihr vielleicht auch vorsorglich eine neue Lamdasonde bestellen?


    ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Ronald

    Mion,


    nach der kompletten Getriebeölspülung und nunmehr einige km abgerissen, schaltet das Getriebe wieder normal und ohne Probleme. Wohl noch einmal Glück gehabt.


    Danke für die rege Beteiligung.


    Gruß

    Ronald

    so, kurzes Update, hat etwas länger gedauert mit der Schadensbehebung.


    Die Anhängerdose war total verrostet und hat einen Kurzschluss verursacht, der dann die drei Relais, die bei der Umrüstung eingebaut wurden, platt gemacht haben. Ralais und Verkabelung und Anhängerdose neu und alles funktioniert wieder.


    Danke für die rege Beteiligung.


    Gruß

    Ronald

    so, meine Anhängerdose sieht nicht ganz so optimal aus, wenn ich es mal so vorsichtig sagen darf :help: . Ich habe mal Fotos angehängt.


    Das Abdichtgummi an der Rückseite steht im unteren Bereich ab, so dass ungehindert Feuchtigkeit und Spritzwasser eindringen kann. Beim öffnen des Deckels kam mir auch schon etwas Wasser entgegen. Beim Berühren der Pins war auch der Finger nass. Steht also Wasser in der Dose.


    Hab dann mal die Kabel unter dem Wagen zurück verfolgt und bin dann auf die ebenfalls auf den anliegenden Fotos zu sehen Konstruktion gestoßen. Könnte das das Anhängermodul sein? Wenn ja, ist es bei mir offen unter dem Chevy hinter der Stoßstange montiert, so dass das ganze Spritzwasser schön auf den Anschluss trifft.

    Habt ihr denn jemanden, der zum "vernünftigen" Preis einen Unterflur Gastank austauscht? Wäre ein 80l Tank. In den Fahrzeugpapieren wurde bei der Abnahme kein Typ und/oder Seriennummer eingetragen.

    Moin in die Runde,


    ich habe aktuell an meinem Chevy Express 1500 AWD, Bj. 2011, das Problem, dass bei Betätigung des Blinkers, egal ob rechts oder links, der Tempomat abschaltet. Lässt sich auch nur einschalten, wenn kein Blinkvorgang mehr vorhanden ist.


    Gleichzeitig zu diesem Problem habe ich festgestellt, dass die Warnblinker weder vorne noch hinten funktionieren. Habe es im Stand ausprobiert, nichts leuchtet. Komischerweise leuchten auch beide hinteren Blinker nicht mehr, wenn das Fahrzeug mit der Schlüsselvernbedienung geöffnet wird. Bis vor kurzem ging das Licht hinten und vorne an (tut es immer noch) und die Blinker hinten und vorne leuchteten 3x auf (beim öffnen). Jetzt nur noch vorne das Blinksignal.


    Irgendwie machen mir die hinteren Blinker sowieso Sorgen. Der linke hintere Blinker ist ohne Funktion. Leuchtmittel habe ich schon ausgetauscht, war aber i.O. Dann habe ich gestern gesehen, dass bei einem Blinkerkabel die Isolierung wag war und wohl an der Karosserie einen Kurzschluss verursacht hat. Kurzerhand mit Isolierband alles schön abgeklebt und sieh da, der linke hintere Blinker funktionierte wieder wie er soll. Aber gute 20 Stunden später auf dem Weg zur Arbeit, hat er wieder seinen Dienst verweigert und blinkt links nicht mehr. Ich bin ratlos.


    Habt Ihr für diese Elektrikprobleme Tipps?


    Gruß

    Ronald.

    so, nach langer langer Zeit etwas Hoffnung für mein Getriebe. Hat sich leider hier im hohen Norden so lange hingezogen.


    Nachdem auf die klassische Weise durch mehrmaliges Öl ablassen und auffüllen das Getriebe gespült wurde und dann auch noch der Filter "nochmal" erneuert wurde, sind die Probleme mit dem fehlenden Vortrieb nicht mehr aufgetreten. Getriebe schaltet "fast" normal. War also doch größtenteils das Getriebeöl. Aber hat mich gesamt 2.000 EUR gekostet, überwiegend Lohnkosten ;( .


    Ich habe jetzt nur noch das Problem, wenn ich etwas konstant so um die 80-90km/h gefahren bin (egal ob im Tempomat oder mit Bleifuß) macht das Getriebe beim Beschleunigen laute "Brumm-/Rubbelgeräusche" (kann ich schlecht noch besser beschreiben :hmm: ). Wenn dann beim Auftreten des Geräusches etwas stärker Gas gegeben wird, oder Gas weggenommen und dann wieder beschleunigt, ist der Fehler weg. Tritt auch nur in dem vorgenannten Geschwindigkeitsbereich auf.


    ich vermute, dass es auftritt, wenn der Gangwechsel eingeleitet werden soll.


    Weiß jemand dafür Rat?


    Gruß

    Ronald

    Der Wagen wurde nur eingeschleppt in die Werkstatt, indem er nach einer langen Wartezeit auf den ADAC mit eigener Motorkraft auf die Ladefläche gefahren wurde, also nicht mit Abschleppseil o.ä. abgeschleppt.


    Wenn der Fehler auftritt, ist die Motordrehzahl unverändert die Leerlaufdrehzahl, Motor stirbt nicht ab. Beim Gasgeben geht nur die Drehzahl hoch, aber Fahrzeug bewegt sich nicht.


    Was genau die Werkstatt kann oder weiß, mag ich nicht beurteilen. Aber wenn mir gesagt wird, bei Automatikgetriebe können sie nur Ölwechsel machen und nichts reparieren, habe ich den Verdacht, dass auch die Fehlerermittlung eher mangelhaft ausgeprägt ist.


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, nach fähigen Getriebespezialisten in Bremen oder Umgebung. Ist leider etwas schwierig.