ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E schaltet nicht mehr?

  • Ich stand heute an der Ampel und wollte locker anfahren aber was tuts ? Nicht wirklich was! Der Automat hat nicht in den ersten Gang geschaltet und ist im 3ten hängen geblieben. Hab dann mehr Gas gegen und nach ein paar Gedenk sekunden schaltet er in den ersten natürlich mit einem tollen knall und schlag uns Differential. Den Rest der fahrt hat er ohne mucken gemacht.


    Daheim hab ich den Ölstand gescheckt und siehe da der Peilstab war furz trocken! Fragt mich nicht wo das Öl hin ist. Entweder ist der schon lange auf dem letzten Tropfen gefahren oder der verbrennt das Öl 8o


    Hab dann mal 600ml rein gekippt und der ölstand steht jetzt zwischen warm und kalt. Muss wohl morgen noch mal ein paar ml rein tun aber das hat mich doch ein klein wenig erschreckt... Das mir jetzt sowas passieren muss :kopp:


    Da wäre dann meine Frage ab wie viel Liter ist das kritisch oder wie hoch ist die Chance das der Automat jetzt dauerhaft ne macke hat? Tut der im gewissen sinne das Öl irgendwie verbrauchen? Ich frag mich wo das hin ist....

  • Schmeißt der das über die Getriebeentlüftung raus???
    Wenn ja, dann wird das Öl zu heiß, und entfleucht deswegen.
    Denn wie sollte ein Getriebe das Öl verbrennen????
    Hast Du Zündkerzen ins Getriebe getan???
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kühlwasser sieht normal aus. Ich kann mich dran erinnern das ich mal vor 2 Jahren den Kühler gewechselt habe und dananch vergas das fehlende Öl aufzufüllen. Wie viel sind in dem Ölkühler denn drin? Hab damals genau einen Liter nach gekippt.


    Hab vor kurzem Kreuzgelenke gewechselt und dabei ist auch etwas zu Boden gegangen. Habe aber danach Aufgefüllt. Vllt war es zu einfach zu wenig... Ich komme sowieso nicht so ganz klar mit dem Peilstab weil es einfach schwer ist darauf was zu erkennen.


    Aber wenn der das rauswirft über die entlüftung dann müsste ich doch Öl unterm auto haben oder? Was passiert eigentlich wenn zu viel Öl drin ist?

  • Mit dem Peilstab ist ganz einfach, nimm ein Stück Schulkreide, dann machst Du die Makierungen vom Peilstab voll Kreide. Dann kannst Du genau sehen, wie voll die Ölwanne ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nen weißer Edding (wenn vorhanden) geht auch und hält sogar ein wenig länger....

  • Das mit der Kreide geht nicht darum zu sehen wegen der Farbe, sondern die Kreide wird abgespült, und die schadet dem getriebeöl definitiv nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So ich hab nochmal geschaut nach dem Öl. Motor war diesmal nicht warm aber der hat ja auch einen Bereich für kalt. Jetzt ist definitiv genug drin. Wahrscheinlich ging das so schlecht mit messen weil das Öl erst mal bis ganz unten hin muss sonst zieh ich den Stab ja immer wieder komplett durch den siff...


    Frage ist nur wo das Öl hin ist. Um den auswurf herum ist es zwar feucht aber es sind nirgends pfützen oder so. Dann ist wohl doch mehr raus gelaufen als ich die Antriebswelle ab hatte um Kreuzgelenke zu wechseln. Nur warum hab ich das früher nicht gemerkt sondern erst nach so langer Zeit? :kopp:

    • Offizieller Beitrag

    Weil das bis zu einem bestimmt punbkt unbemerkt gut geht und dann ist schlagartig essig...


    Naja die Kisten haben nicht umsonst nen Ölmessstab fürs Getriebe, denn das gehört genauso regelmässig geprüft wie das Motoröl. (und damit ist NICHT regelmässig alle 1/2 Jahr gemeint)


    Genauso wie es regelmässig gewechselt gehört. Sonst kost der Spass schnell mal 3000 Euro Totalreparatur.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!