ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehler P 0171 und 0174 und starkes Ruckeln im Leerlauf

  • Zitat

    wie sieht es denn mit der rechten Bank aus?


    Hatte ich gar nicht gelesen.
    Ich werde die unteren Dichtungen wohl alle neu machen.


    Ich habe damit wissen wollen, ob denn auch auf der rechten Bank irgendeine Stelle auf den "Bremsenreinigertest" reagiert hat ....... Denn woher sonst sollte der Fehler P0174 kommen?? - Von einer defekten Düsendichtung an Zylinder 7 jedenfalls nicht!!


    Wie eigentlich kannst Du trennen, ob die Bremsenreinigerreaktion genau von der Düse 7 kam oder von der direkt darunterliegenden Dichtung der Brücke?



    Edithe sagt noch: trenne nie die Brücke zwischen dem linken und dem rechten Fuelrail!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe heute mal provisorisch dauerelastisches Dichtmaterial um die Einspritzdüse platziert Motor läuft wieder einwandfrei. Mal schauen ob und wenn ja was kommt


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Es grüßt der Jörg

  • So,
    ich werd am Donnerstag oder Freitag die Dichtungen der Einspritzdüse
    wechseln. Kann ich die mit Vaseline bearbeiten damit die besser in ihren
    Sitz rutschen?
    Ist es ratsam (oder nicht) die Schlauchleitung zu den Fuel Rails zu trennen?

    Es grüßt der Jörg

  • Die Dichtungen kannst Du besser mit Spülmittel flutschig machen, denn Vaseline belibt flutschig, und die Düsen sitzen nicht richtig fest.
    Willst Du viel, spül mit Pril...... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist es ratsam (oder nicht) die Schlauchleitung zu den Fuel Rails zu trennen?


    Die sollte man unbedingt ab machen, sonst kann man die Rails garnicht sauber und gerade nach oben rausheben.
    Ist aber ganz einfach.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tach auch,
    ich brauch mal die Maße von dem Fuel line separator ( Länge und Außendurchmesser )
    Desweiteren frag ich mich, wie ich die beiden Kabelstänge,die über die Brücke zwischen dem linken und dem rechten Fuelrail
    laufen da weg bekomme. :denk:

    Es grüßt der Jörg

  • Fuel line separator ( Länge und Außendurchmesser )


    keine Ahnung, ich nehm immer den gelben .....
    Kommt auch drauf an, ob Deiner noch zwei Leitungen hat oder nur noch eine?? - Aber ein Plus von ca. 4mm zum Leitungsaussendurchmesser passt eigentlich immer; und so 1,5 bis 2cm Einschubtiefe.
    Schieb aber vorm einstecken des Seperators die Leitungen nochmal kräftig zusammen; das macht's einfacher.




    frag ich mich, wie ich die beiden Kabelstänge ... da weg bekomme.


    Ganz einfach, mach die Stecker von den Sensoren usw. (MAP,TPS, Drosselklappenmotor, LiMa, und wenn vorhanden EGR) ab und schon ist alles wech. Dauert zwei Minuten.


    Nur mal zum nachdenken: ich baue für den Job die komplette Ansaugbrücke ab. Das geht ganz schnell und einfach (ist alles trocken, kein Öl, kein Wasser), und dann kann man schön auf der Werkbank sauber und präzise arbeiten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Reichen dann dafür die beiden Dichtungen für den Ansaugkrümmer und die für die Drosselklappe?
    Dichtungen von AC Delco?

    Es grüßt der Jörg

  • Jepp, die drei Dichtungen reichen.
    Ich kauf für den Motor am liebsten "Victor Reinz". Gefällt mir besser als AC-Delco.


    Ganz wichtig ist ein guter, kleiner Drehmomentschlüssel!!! Die 5 und 10 Nm für die Brückenschrauben sind unbedingt sehr genau einzuhalten! So'n chinesisches Fahrraddrehmosupertool für 40 Teuros ist da fehl am Platz.


    Hat der ne Gasanlage? Wenn ja, laß die Schläuche und die Rails einfach dran. Nur die Injektorkabel und die beiden Zufuhrschläuche abnehmen. - Aber prüfe die Verschraubungen der Schläuche von den Injektoren in der Brücke. Die lösen sich in dem Kunststoff gerne mal. Kann man mit Flüssigdichtung gut wieder dicht und fest bekommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da es mir vorletztes Wochenende sehr gut ging, hab ich mal den Intake Manifold abgenommen.
    Der Voll-Horst von Gasumrüster hat sich beim 7. Zylinder verbohrt und das Loch geflickt.
    Leider hat die Reperatur nicht allzulange gehalten und er hat da ganz mächtig Falschluft gezogen.
    Nachdem ich das Loch dann ordentlich zu gemacht habe, ist wieder alles tutti.
    Einspritzdüsen haben auch gleich neue Dichtungen bekommen.


    Danke für Eure Hilfe

    Es grüßt der Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!