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Fehler P 0171 und 0174 und starkes Ruckeln im Leerlauf

  • Luftmassenmesser defekt

    das ist Unsinn, der hat mit der Ermittling des Fehlers überhaupt nüscht zu tun


    Lambdasonde defekt

    das wäre theoretisch möglich; es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß beide Sonden auf einen Schlag den gleichen Fehler haben


    Falschluft nach dem Luftmassenmesser

    Falschluft kann gut die Ursache sein; dann aber nach der Drosselklappe. Der MAF ist wiedrum egal


    Abgasführung undicht zwischen Motor und Lambdasonde

    wäre möglich; aaaaber, schon wieder beide Bänke gleichzeitig ???? wohl kaum


    Defekt oder falsche Einstellung der Drosselklappe

    die kann man nicht einstellen und ein Defekt würde sehr schnell als Fehler gemeldet. Allerdings könnte der TPS defekt sein.


    Verstopftes oder verklebtes Einspritzventil

    Nöö; wieder die Frage: auf beiden Seiten gleichmäßig und zur gleichen Zeit?? und zweitens: das Symptom ist auf Gas und Benzin vorhanden ...... nee, dat iss nix


    Kraftstoffdruck zu niedrig (Pumpe, Filter verstopft?)

    dann wäre ja nur der Benzinbetrieb betroffen; aaaber .... s.o.

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  • Ich gebe ja nur weiter, was User, z.B. in den USA, auch bei Problemen mit dem Tahoe erlebt haben.
    Offensichtlich ein Problem, daß bei Chevrolet nicht unbekannt ist.
    siehe hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie würde sich Deiner Meinung nach denn ein defekter LMM zeigen?

  • So, das mit dem Auslesen hat nicht geklappt.
    Aber ic h habe ein Zischen ausfindig gemacht, und zwar am Zylinder 7
    das Eispritzventil.
    Wenn ich den Bereich mit Bremsenreiniger flute, geht der Motor fast aus.
    Genauso wie wenn ich an der linken Bank die Entlüftung am Ventildeckel abziehe und
    den Schlauch zuhalte.
    Ist das schlüssig?
    Wie ist das Einspritzventil aufgebaut? Was kann da kaputt sein??????
    Nur eine Dichtung?

    Es grüßt der Jörg

  • Die Einspritzventile sind mit einem Gummiring eingesetzt, da bin ich mir sicher. aber Gregor wird Dir das genau sagen können.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das kann ich dir auch sagen... Die Düsen hatte ich ja schonmal alle draussen und habe diese auch erneuert...
    Die sind unten und oben mit einem Dichtungsring versehen...

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    (Karl Theodor Körner)


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  • Hast du denn evtl eine Dichtung über?
    Wenn sie passen?



    Ich habe noch welche über... Das Problem ist nur das du die wahrscheinlich nicht einzeln ausbauen kannst. Also die Düsen... Die hängen nämlich alle recht feste an der Benzinleitung. (Also an diesem Verteiler) Meist ziehst du die pro Seite gleichzeitig raus.
    Und noch einfacher zum Wechsel ist es wenn du alle 8 rausziehst... Dann musst du aber auch alle Dichtungen wechseln...

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  • Warum alle Acht?


    Weil die Dichtungen alle (wie Gregor mir mal sagte) laut GM Vorgaben gewechselt werden müssen wenn du die einmal ausgebaut hattest.

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  • Was hast du denn noch an Dichtungen?
    Ich verstehe nicht, wie die Dichtung auf einmal so kaputt gehen kann?

    Es grüßt der Jörg

  • Was hast du denn noch an Dichtungen?
    Ich verstehe nicht, wie die Dichtung auf einmal so kaputt gehen kann?



    Ich schaue morgen mal nach, aber ich meine ich hätte noch 2 komplette Sätze hier liegen...


    Wie eine Dichtung kaputt gehen kann weiss ich leider auch nicht... Ich kann dir nur sagen das die Düsen recht "lose" in dem Loch stecken. Die werden praktisch nur "aufgelegt". Oben an der Benzinleitung da sitzen sie Bombenfest, so das ich teilweise echte Probleme hatte diese rauszuziehen. Desweiteren sind sie oben an der Leitung auch noch mit einer Sicherungsklammer befestigt...
    Aber wenn du sagst das es unten ist, dann reicht es ja auch wenn du die nur aus den Löchern ziehst...


    Vielleicht hat die sich ja auch aus irgendeinem Grund gelöst... Eigentlich nicht möglich, aber man weiss ja nie...


    Hast du mal versucht die Schrauben nachzuziehen wo die Benzinleitungen mit befestigt sind?

    Vielleicht haben die nach dem Einbau der Gasanlage die nicht wieder richtig eingebaut oder die Dichtungen der Düsen nicht erneuert...

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  • So weit bin ich noch nicht gekommen, das ich da eine Schraube sehen konnte.
    Ist ja auch ganz schön weit hinten.

    Es grüßt der Jörg

  • So weit bin ich noch nicht gekommen, das ich da eine Schraube sehen konnte.
    Ist ja auch ganz schön weit hinten.


    Bei mir ist das auch etwas anders aufgebaut als bei dir... Hatte vor ein paar Jahren zwar auch mal einen Hoe, weiss jetzt aber nicht mehr so genau wie das aussieht.
    Aber so viel komplizierter als bei mir wirds wohl nicht sein... :)


    Schau erstmal ob alles richtig feste ist... Nicht das sich wirklich nur etwas gelöst hat... Kontrolliere dann auch mal die Schläuche der Gasanlage die neben den Düsen in den Block gehen. Wenn die nicht mit Schlauchklemmen gesichert sind, kann es sein das die sich vielleicht auch gelöst haben...

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  • wie sieht es denn mit der rechten Bank aus?

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  • Ist alles fest, und die Gasschläuche sind auch fest.
    Man kann sehen das etwas Benzin ausschwitzt.


    Wenn man das schon sieht, dann ist bestimmt die Dichtung hinüber...

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  • Zitat

    wie sieht es denn mit der rechten Bank aus?


    Hatte ich gar nicht gelesen.
    Ich werde die unteren Dichtungen wohl alle neu machen.


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Es grüßt der Jörg


  • Ist das mit dem fast Ausgehen denn richtig?


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Es grüßt der Jörg

  • Kann ich beide Seiten zusammen an einem Stück herausnehmen?
    Muss die Dichtung für die Zuleitung auch neu? Welche ist das?


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    Es grüßt der Jörg

  • Kann ich beide Seiten zusammen an einem Stück herausnehmen?
    Muss die Dichtung für die Zuleitung auch neu? Welche ist das?


    Gesendet von meinem Nexus 4



    Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht wie dasbei dir aufgebaut ist, aber ich denke du kannst das bei dir getrennt machen. Also rechte und linke Bank einzeln...


    Wenn du die Düsen in der Benzinzufuhr drinlässt,müssen die Dichtungen nicht neu. Ob das allerdings Sinn macht weiss ich nicht. Wenn du eh schonmal alles auseinandergebaut hast...


    An den Düsen sind 2 Dichtungen... Eine die ziemlich feste in der Zuleitung steckt und die andere die in den Block geht. Beide sind aber feste an der Düse...


    Weder an der Zuleitung noch im Block hast du Dichtungen...

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