ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ein Funke, und es knallt...?

  • Moin Männers und Frauens, und wen es sonst noch so interessiert, oder auch nicht…….


    Da mein “Air-Ride-Compressor” seit längerer Zeit schweigt, legte ich mich heute zur genaueren Identifizierung des Selbigen unter den Hoe. Er ist unten im Heck, fahrerseitig montiert.
    Bei dieser Inspektion viel mir ein grünlich, bandwurmförmiges Etwas auf. Es war am Rahmen befestigt und endete im Leeren 8| . Da ich alles ( :vain: ) mit den Fingern sehen will, fasste ich nach dem Fremdkörper um ihn ordentlich zu befummeln. Das Miststück reagierte allerdings mit sofortiger Pulverisierung :pinch: .
    Es handelt sich dabei um das Erdungskabel vom Tankeinfüllstutzen ! Das andere Stück des „Bandwurms“ war noch am Einfüllstutzen befestigt, und das Grün war Patina !! Niemals zuvor habe ich so etwas Zerfallenes gesehen …. :kotz:
    Beim Zusammenspiel mehrerer „günstiger“ physikalischen Gegebenheiten, könnte es sehr hell und warm werden, beim Tanken……


    Vielleicht hat sich der Ein oder Andere „Chevy“-Bandwurm auch schon pulverisiert…..
    Nur mal so zur Anregung.... :S

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Oh... Ein gutes Argument, um das mal wieder zu kontrollieren! :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Cool, trage beim tanken eh immer ne Sonnenbrille .... verspiegelt selbstredend :vain:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • MIr egal...ich tank Diesel :D


    (obwohl, dass soll besser brennen wie Benzin, oder?)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • MIr egal...ich tank Diesel


    .....mir NICHT egal, ich tanke Gas (LPG) und das brennt wohl am besten, bei einem Supergau geht´s dann auf direktem Weg in den Himmel.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • MIr egal...ich tank Diesel


    .....mir NICHT egal, ich tanke Gas (LPG) und das brennt wohl am besten, bei einem Supergau geht´s dann auf direktem Weg in den Himmel.


    Otto, es tut dann bestimmt auch nicht mehr weh! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • MIr egal...ich tank Diesel :D


    (obwohl, dass soll besser brennen wie Benzin, oder?)


    Nein, Diesel entzündet sich nicht so leicht.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Kleine Kunde zur Entzündbarkeit
    Benzin hat einen Flampunkt (der Punkt an dem sich entzündliche Gase bilden)von + 5 Grad Celsius
    Diesel hat den Flampunkt bei + 21 Grad Celsius


    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Kleine Kunde zur Entzündbarkeit
    Benzin hat einen Flampunkt (der Punkt an dem sich entzündliche Gase bilden)von + 5 Grad Celsius
    Diesel hat den Flampunkt bei + 21 Grad Celsius


    Greetings
    Andy


    Da muss ich jetzt aber mal widersprechen :nono:
    Der Flammpunkt von Benzin liegt bei ca. -20 Grad Celsius und der von Dieselkraftstoff liegt bei >55 Grad Celsius! Nimm dir mal ein paar Tropfen Diesel, klecks die auf eine feuerfeste Unterlage und halte ein Feuerzeug dran. Du wirst sehen, es wird nix passieren ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Nicht ganz,
    Benzin sind neuerdings leichtsiedende Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Methyl-tert-butylether, Ethyl-tert-butylether) beigemischt, die den Flammpunkt und Zündtemperatur des Kohlenwasserstoff-Gemischs senken.

  • Die Flüssigkeit selber brennt eh nicht, sondern nur die Dämpfe/Gase :D
    Diesel lässt sich so gar nicht entzünden. Es muss erst erhitzt werden, sodass sich Dämpfe bilden. Erst diese lassen sich dann entzünden.
    Während Benzin hingegen an der Luft schon ab -25°C verdampft und die Dämpfe entsprechend gezündet werden können.


    Flammpunkte:
    Kerosin:
    40 - 60 °C


    Diesel:
    55 - 70 °C


    Benzin:
    -25 °C


    Motoröl:
    180 °C


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Nicht ganz,
    Benzin sind neuerdings leichtsiedende Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Methyl-tert-butylether, Ethyl-tert-butylether) beigemischt, die den Flammpunkt und Zündtemperatur des Kohlenwasserstoff-Gemischs senken.


    Auch da muss ich ein wenig klugscheissen 8) Diese Ether (MTBE und selten ETBE) sind fast ausschließlich im Super+ zu finden, da diese Komponenten der Erhöhung der Oktanzahl beigemischt werden.
    P.S. Vielleicht sollte ich mich outen... Ich arbeite in einem Raffinerielabor...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • ich klugscheiss jetzt auch mal dazwischen:


    Flammpunkt ist die Temperatur, bei der das jeweilige Element unter Einfluss von Sauerstoff ein zündbares Gasgemisch bildet (oder so ähnlich)
    Die jeweiligen Flammpunkte wurden schon erwähnt.....


    Klugscheiss Ende........


    Gruss von nen ehemaligen TKW-Kutscher.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!