Ja wie angedroht
hier der Wartungsstaufred, was jetzt sicherlich nicht nur für den Tahoe
hinhaut.
Also: 1999 Model, gebaut im Februar 1998, LT Version, 5,7 L Vortec,
Laufleistung bis heute 208.200 km, Europaversion mit Tacho in km/h.
Importiert wurde
der als Neuwagen nach Deutschland und ist direkt weiter nach Schweden gekommen,
2 Vorbesitzer also.
Das hier hatte
der Vorbesitzer gemacht und notiert:
- bei ca. 180.000 km (Jahr 2012) wurde der Benzinfilter, Luftfilter,
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel plus Rotor, Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dann hat er noch die Öle in den Achsen vorn und hinten kontrolliert (?) sowie
das Öl im Verteilergetriebe.
- bei 188.500 km
hat er dann das Öl im Verteilergetriebe und in der hinteren Achse (ich nehme an
er meint das Diff) und vorne gewechselt. Dann noch ne Dichtung und das
Kühlwasser gewechselt.
- bei 195.000 hat
er die Lima gewechselt, gegen eine gebrauchte
mit 140 A und das Öl im Automatikgetriebe gewechselt inkl. Filter, sowie
die Spannrolle, Riemenspanner und den Riemen selber.
- des Weiteren wurden
regelmäßige Ölwechsel durchgeführt und dabei alle Schmiernippel abgeschmiert (wobei
ich immer noch die letzten beiden nicht gefunden habe und an den einen nicht rangekommen
bin).
Was wären da jetzt noch so für Sachen die gemacht werden sollten, bevor sie den Geist
aufgeben oder teurere Reparaturen nach sich ziehen?