ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ex diesel allradler in Benziner allradler verschlimmbessern

  • Moin männers,
    nu nochmal ne frage die sich vllt für euch doof anhört, mir aber Kopfzerbrechen bereitet da die kiste genau das is was ich such... außer dieser verflixte allrad :--( bin echt am verzweifeln...
    hab nu ne kiste gefunden: k2500 ex diesel mit Allrad. Wurde durchn neuen 5,7 er ersetzt und hat nu kein allrad mehr. Nu die frage was brauchts um wieder allrad zu haben (laut Verkäufer solls nur nen wandler/verteilergetriebe (?) Sein welches man benötigt. Hebel is noch da und der rest anscheinend auch... nur dieser wandler bzw Verteiler nichmehr.
    hat der Kerl recht oder nicht?
    Grüße dani

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der ein Getriebe vom 2wd verbaut hat, weil es vielleicht schon am 5.7 dran ging, klappt das ohne weiteres nicht. Du brauchst dann das VerteilerGetriebe, und da das ist nicht günstig. Desweiteren brauchst du eine anderen Antriebwelle, weil die vom 2wd und 4wd unterschiedliche Längen haben. Ich bin mit nicht ganz sicher, aber ich glaube das die 2wd Getriebe sich von den 4wd unterscheiden. Also einfach ein VTG dranschrauben ist dann auch nicht.
    Mit dem Wandler hat das nix zu tun. Also hat der Typ vermutlich keine Ahnung von der Karre...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • der Link geht nicht, aber ich vermute du meinst den hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habs es schon bei Faccebook gesehen..... Ich weiss ja nicht, von der substanz her scheint der ja ok zu sein... aber wegen dem Allrad puuhhhh
    Ich würde die finger davon lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind die allrad brocken mit dabei ??? Also das ausgebaute Verteilergetriebe ? Weil das iss teuer..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hm, von der Allradproblematik "hab ich ja keine Ahnung" :D


    Aber was mir auf einen Blick aufgefallen ist
    -Ede Performer Ansaugspinne
    -Fächer
    -(billige) Accel Zündkabel
    -(billige) Breather, frei ausatment (nix PCV, nix Vapor, nix...)
    -Limaposition pre 1970
    -...
    -Grüne Plakette 8|


    Klartext: in dem Ding steckrt ein Vergasermotor.
    Ich würde eine "in Betracht Kommung" dieses Objektes der Begierde zuallererst davon abhängig machen, ob und wie plausibel das in den Papieren alles so geschlüsselt bzw. wenigstens aufgeführt ist.
    So is der de Facto ein Einzelstück und sollte auch per Einzelabnahme mal legalisiert worden sein (Datenblatt, Gutachten?)


    Sonst kann da mal eine ganz andere Baustelle explodieren. (Stichwort LKW-Besteuerung)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich weiß schon warum ich hier im forum bin XD
    Danke Uwe für den Blick und die Auflistung (auch wenn ich recht wenig davon verstanden hab)
    also wieder ne bastelbude, ich werd verrückt

  • Was mir zum Pflegezustand noch aufgefallen ist
    -Seitenansicht beifahrerseite, es sieht so aus, als ob die Abgasanlage in Wagenmitte aufhört
    -feuchter Fleck unter dem Kühler - gut der konnte schon dageswesen sein als das Fahrzeug da anhielt. Allerdings "glänzt" der in der Ansicht von schräg hinten fahrerseitig... :thinking:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ein älterer Motor eingetragen worden, das ist ein Ding, das macht normal auch kein Prüfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!