ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einspritzdüsenfrage....

  • ....da ich grad am Nerven bin, gleich die nächste Farge.... :rolleyes:


    Ich hab den starken Verdacht, dass eine Einspritzdüse seigt - wie find ich das Mistvieh, ohne die Dinger auszubauen und einzeln abzudrücken ? Verdächtig sind zwar nur die 4 auf der rechten Bank, aber die sind beschissen zu beschrauben, weil da das ganze Turbogedöns vor sitzt..... :hmm:

  • Hatte ich mir fast gedacht - wird aber nicht ganz billig werden..... :wacko:

  • Ich weiß nicht, wie das bei den US Düsen ist, aber ich kenne das von VW damals, die hatten Boschdüsen drin, und man konnte den Düsenkörper aufschrauben, und das Düseninnenleben ersetzen. Die wurde dann mit einem Düsenprüfgerät abgedrückt, und durch einlegen mit Einstellplättchen wurde der Abspritzdruck erhöht.
    Wie gesagt, ich weiß nihct wirklich, wie es bei den Düsen ist, meine aber gelesen zu haben, daß die von Marinemotoren besser sein sollen als die normalen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So kann man es auch mit diesen Düsen machen. Auf Youtübchen gibbet auch Filmchen dazu. Die Einsätze hat auch RA.


    Siehste, dann müssen doch keine kompletten Düsen für teures Geld her. Das mit den Düsen kann jeder Landmaschinenfritze!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So kann man es auch mit diesen Düsen machen. Auf Youtübchen gibbet auch Filmchen dazu. Die Einsätze hat auch RA.


    Siehste, dann müssen doch keine kompletten Düsen für teures Geld her. Das mit den Düsen kann jeder Landmaschinenfritze!!!


    Dann kann wohl der Gregor helfen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Düseneinsätze wechseln, ist echt kein Hexenwerk, das kann ich auch. Ich brauche bloß ein Düsentester, wo die Dinger drauf abgedrückt werden. Das hat aber normalerweise jeder Landmaschinen werkstatt, oder LKW Werkstatt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also bei nen Preis von ca. 40,- Tacken das Stück, brauch ich mir nicht die Mühe zu machen, da die Düsenstöcke zu überholen und nen LaMa auf den Keks zu gehen, der dann berechtigterweise auch noch Geld haben will. Zudem macht der das auch nicht sofort, wenn ich aufschlage und der Bock steht dann erst mal ein paar Tage sinnlos rum, wo ich den jeden verdammten Scheisstag brauche......

  • Du wirst wohl auch nen neuen Satz mit Gummischläuche und Clips brauchen und nen paar Chinastäbchen um an den linken, hinteren Injektor dran zu kommen

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • die Rücklaufschläuche sind bereits erneuert und halten auch ohne diese schwulen Clips !
    Vor nen gefühlten halben Jahrhundert hatte ich mal die Ehre, den Beruf eines Baumaschinenschlossers zu erlernen und bis zum Schebbie hatte ich noch nie irgendwelches Schlauchschellengedöns an den Rücklaufschläuchen. Und bei meiner Schlurre funzt das auch seit über nen halben Jahr....
    ....warscheinlich tret ich gerade wieder eine Glaubensfrage los...... :whistle:

  • Hallo,


    da sind Original Bosch Düsen "Made In Germany" verbaut. Leider werden die von Bosch nur noch in Indien billig produziert, damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. 7 von 8 haben gepisst. Bei anderen waren die Scheißdinger nicht fest zusammengeschraubt. Unser Boschdienst hasst die Dinger und empfiehlt Stanadyne oder Delphi. AcDelco soll auch Ok sein. Standard-Motor-Products sind leider auch Bosch India Schrottdüsen, die sind nicht umsonst so günstig zu haben.


    Die Nozzles von Bosch kommen auch aus Indien. :dislike:


    Teilenummern:


    AcDelco: 2173226


    Delphi: 6803803


    Stanadyne: 37818


    Der Turbo muß nicht zwingend raus, nur das Hitzeschutzblech. Schraubt sich aber ohne Turbo leichter.


    Gruß Tobi


  • Danke sehr ! :top: Gut zu wissen, was auch Taug hat.....

  • Woran erkenne ich, das einer meiner Injektoren/Düsen "pisst"?? Kann ja nicht in den Zylinder gucken - also - wie erkennt ihr das?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Woran erkenne ich, das einer meiner Injektoren/Düsen "pisst"?? Kann ja nicht in den Zylinder gucken - also - wie erkennt ihr das?


    Am Nageln - wenn eine oder mehrere Düsen seigen,klingt das fast wie nen Lagerschaden. Außerdem bläut der in der Warmlaufphase aus dem Auspuff und läuft zudem unrund.

  • Also "naglen" tut mein 6.5 ständig. Kalt, hört es sich an, als ob alle Schrauben locker wären. Warm lässt es deutlich nach.
    Mit 2-T Öl "nagelt" er weniger.
    Abgase sind normal, nix blau, weiss oder schwarz.
    Motor läuft rund...so wie ein V8 DD 6.5 TD eben so läuft....TRAKTOR FEELING :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ....dann seigt auch kein Injektor......
    wenn denn einer seigen würde, klänge das, als wenn nen Bergmann im Keller hämmert.....

  • ich grab das hier nochmal aus.


    Weiss jemand, ob die Einspritzdüsen vom 6.2 auch in den 6.5 TD passen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!