ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die mitgekauften "Extras", also Thema: "ärgerlich bis übelst unerwünscht" !

  • Moin Konstantin,
    ich stimme Timo zu. Ich hatte Dir schon im Post 8 geschrieben, daß Du die Fehler mit einem einfachen Codeleser auslesen kannst, warum heulst Du dann hier noch immer rum, daß Du nicht weißt, wie Du zur Werkstatt kommst?
    Meinst Du einer von uns fährt Dir Deine Karre zur Werkstatt, oder ändertr das Gesetz für Dich? :burnout:


    Werde doch selber tätig. In fast jedem Baumarkt bekommst Du heute schon diese blöden Ausleser, die können nur auslesen und löschen, aber das reicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kauf Dir z.B. den von "Der T" geposteten oder z.B. den hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Kostet 60 Ocken
    Damit hast Du dann die Fehler und das Forum oder Tante Google erzählt Dir dann mehr


    Also, auf und kaufen und Du bist schon einen großen Schritt weiter

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich denke Kommentare wie "rumheulen" steuern hier wenig zum Thema bei, noch sind sie förderlich.


    Ich würde genau so rumheulen, bzw tue es manchmal auch. Das hat aber damit zu tun, das Dinge die hier für manche pillepalle sind
    für mich und andere wie Hexenwerke klingen.


    Naja, nu ist ja erstmal alles gesagt, Die Sachen sind unterwegs und wenn sich was neues ergibt, werden wir es
    sicherlich mitgeteilt bekommen.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich hab den!
    Der reicht mir, und sogar während der der Fahrt sind die Fehler löschbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das nutzt ihm nur irgendwie alles nix, weil er muss die Tonne ja erstmal ans Rollen bekommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Von dem Themenstarter kommt ja aber auch nichts mehr irgendwie!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ich melde mich also erst wieder hier wenn der Van TÜV hat , angemeldet und zugelassen ist. Und dann kann ich den Wagen bewegen und mich um mein Getriebeproblem kümmern.
    So long, Konstantin

    vielleicht meint er das ernst?

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja nicht das er das Ernst meint, denn an derzeit gültigen - und extrem schwachsinniger - Gesetzeslage könne auch wir nichts ändern.


    Letzter Beitrag vom Themenstarter am 04.07.2015 da kommt eh nix mehr, von ihm...
    Aber wer nichts fragt dem kann auch nicht geholfen werden.



    Irgendwie hab ich auch das Gefühl das hier noch ein paar Infos fehlen.


    Denn das ganze liest sich für mich mittlerweile eher nach einem Batterieladeproblem.
    Lichtmaschinenladespannung schon getestet ?
    Batteriespannung bei ausgeschaltetem Motor bei laufendem Motor schon gemessen ?
    Weil die Grundspannungen nicht stimmen dann kann das Steuergerät übelsten Müll anzeigen..


    Wie siehts denn damit aus ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Er meldet sich aus einem anderen Grund grad nicht.


    Familär ist grad eine absolute katastrophe losgebrochen weswegen der Van erstmal auf Eis liegt.


    Was die Probs im eigentlichen angeht hat er mir folgendes geschildert:


    Getriebe:


    Alle Gänge gehen, jedoch muss er immer etwas mit dem gas spielen bis diese Geschaltet werden


    Batterie:


    Ja, hier liegt eine Tiefenentladung vor. Das teil muss komplett neu. Batterie ist darüber hinaus auch so ne kleine die ich in keine
    5,7er verbauen würde. Alle die ich kenne haben die großen drin.
    Seit dem Tausch aller Sicherung liegt irgendwo Kriechstrom die die Karre leersaugt, übergangsweise wird eine Batterieschalter verbaut.


    Fehlercodes:
    Er hat das richtige bestellt, jedoch das falsche geliefert bekommen. Nun, nach dem Endgültigen Stromaus, sind alle Fehler weg, warum auch
    immer. Ob das richtige bei der aktuellen Postsituation geliefert wird steht in den Sternen (oder in den Golf Foren :auslach: )


    Rest: Kosmetik


    Wie oben gesagt, liegt grad ein familierer katastrophenfall vor bei dem jeder von euch ebenfalls das Forum unbeachtet liegen lassen
    würde. Er meldet sich.


    gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

    • Offizieller Beitrag

    Er meldet sich aus einem anderen Grund grad nicht.
    Familär ist grad eine absolute katastrophe losgebrochen weswegen der Van erstmal auf Eis liegt.

    OK das issen Grund.
    Erst mal das und dann das Rolleisen, kann man gut verstehen..



    Getriebe:


    Alle Gänge gehen, jedoch muss er immer etwas mit dem gas spielen bis diese Geschaltet werden

    Erst mal Öl und FIlter wechseln, das ist preiswerter und schaden tuts auch nicht.. Wenns hilft ist gut, wenns minimal hilft, so oft das Getriebeölwechseln bis der ganze alte Dreck draussen ist. (ist in Summe immer noch billiger als das Getrieb auszubauen und zu zerlegen..)



    Batterie:


    Ja, hier liegt eine Tiefenentladung vor. Das teil muss komplett neu. Batterie ist darüber hinaus auch so ne kleine die ich in keine
    5,7er verbauen würde. Alle die ich kenne haben die großen drin.
    Seit dem Tausch aller Sicherung liegt irgendwo Kriechstrom die die Karre leersaugt, übergangsweise wird eine Batterieschalter verbaut.

    Weshalb die Sicherung(en) wohl auch draussen waren. Wenn er seinem VAN was gutes tun will, soll er ne OPTIMA RED oder YELLOW TOP einbauen (aber die mit US Seitenpolen UND den EU Polen, spart jede Menge spätere arbeit wenn man was anschliessen an..)



    Fehlercodes:
    Er hat das richtige bestellt, jedoch das falsche geliefert bekommen. Nun, nach dem Endgültigen Stromaus, sind alle Fehler weg, warum auch
    immer.

    Das ist klar wenn die Batterie toter als tot ist, ist auch das Steuergerät leer. Erst mal die Stromversorgung wieder herstellen, dann weiter machen. (das geht auch aufm Hof ohne lang zu fahren..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und dann darauf achtgeben,wann und nach welchen Fahrzuständen die Lampe kommt.
    ...evtl liegt da ja aucxh eine Chance bei der HU ohne die Lampe vorzufahren. Die meisten Testzyklen sind von der Motortemperatur abhängig UND werden nur in bestimmten Fahrzuständen initiert. Und so ein Fehlerspeicher lässt sich ja auch "beim Prüfer vor´m Tor umme Ecke" löschen.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Genau das soll er ja machen, sagte ich ihm auch.


    Löschen, oder jetzt wo das ding eh aus ist zum TüV, somit fällt dies erstmal nicht auf. Endweder finden die dann andere Mängel oder er bekommt
    TüV. Zwieteres ist natürlich das beste. Dann kann er ganz in Ruhe die nächsten 2 Jahre nach und nach alles aufbessern.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hallo Leute,
    zunächst mal: die Aussage mich erst wieder zu melden wenn ich TüV habe war reines Frustdenken. Ohne eure Hilfe werd ich das wohl kaum schaffen.
    Ich habe hier, wie Exxe bereits erwähnte, weiß Gott gerade ganz andere Sorgen als ein paar Tonnen Auto was noch nicht funktionieren will.
    Mir ist aber auch klar das ich hier im Chevy-forum bin und nicht bei der Seelsorge. Ich bin froh das ich den Van gekauft habe.
    Er wird mir neben meinem Motorrad genau die Ablenkung bieten die ich gebrauchen kann um stark zu bleiben für meine Familie.


    Was bisher geschah..
    Ich habe jetzt einen OBD-Scanner mit Tiefendiagnose für alle Steuergeräte und extra für GM (icarsoft i900 GM).
    Ich hatte ja alle Sicherungen gewechselt und dadurch wahrscheinlich Kriechströme "reaktiviert" wie DEVIL963 schon vermutete.
    Noch bevor mein OBD-Scanner (dank Poststreik) hier ankam war meine Batterie leider bereits seit Tagen tiefenendladen.
    Das Ergebnis ist, dass mir das Diagnosegerät jetzt auch nichts hilft da durch die komplett leere Batterie der Fehlerspeicher der Steuergeräte gelöscht ist.
    Ich habe die Batterie durchgemessen im Stillstand und sie bringt fast nichts, (4 Volt).
    Habe versucht mir selber Starthilfe zu geben aber der Wagen reagiert überhaupt nicht. Die Batterie ist hinüber und ich brauche eine Neue denn der Wagen ist komplett tot!


    Also neue Batterie muss her, was ist gemeint mit "kleine und große"? Größe oder Leistung? Größe ist ja platzmäßig eher beschränkt.
    Verbaut war eine 61Ah, DEVIL963 empfiehlt optima red mit US Seitenpolen UND den EU Polen,
    da finde ich nur die mit 50Ah.
    Ich habe mir das Gleiche gedacht was Exxe und two-lane vorschlugen: Einfach mit neuer Batterie und gelöschten Fehlerspeicher zum TÜV.
    Da gibt es nur eine Kleinigkeit: Man hat mir letztes Wochenende die Antenne abgebrochen und das rechte Rückspiegelglas kaputt geschlagen. Ich habe ja sonst keine anderen Sorgen!
    Naja, eins nach dem Anderen!
    Sagt mir einfach ob diese Batterie für mich in Frage kommt: Optima RedTop RT U 4,2 50Ah.
    Rückspiegelglas und neue Antenne brauch ich wohl auch bevor ich zum TÜV kann.


    Und nochwas @Ingo: Ja du hast eigentlich recht: ich habe (hatte) viel zu viel Respekt vor der Karre um einfach mal selbst tätig zu werden! Von daher ist ein Arschtritt in der Richtung sogar das Richtige!
    ABER: Du bist herablassend und beleidigend gegenüber einem Neuling der um jeden Ratschlag dankbar ist, und ich BIN dankbar. Neulinge kapitullieren vielleicht auch einfach mal schneller bei Problemen als erfahrene Leute wie du.
    Aber blutige Neulinge wie ich sind genau DIE Leute die Menschen wie dich hier im Forum brauchen, deshalb melden wir uns ja auch hier im Forum an!
    Also bitte fahre deine Wikingerhörner ein Wenig ein und rede nicht mit mir als wäre ich ein Kind! Und vor Allem: lass mich bitte weiterhin auf deine Hilfe zählen können!
    Beste Grüße, Konstantin

  • Moin Konstantin, das hat nichts mit Herablassung zu tun, ich stoße immerwieder auf Leute, dennen versuche ich zu helfen, ich mach emir schon Gedanken zu den Probleme. Icgh bin ein Vollblutschrauber, und es verärgert mich schon, wenn ich Dinge vorschlage, und dann einfach wie in Deinem Fall "rumgejammert" wird, anstatt den Arsch in die Hand zu nehmen, um selber mal tätig zu werden.
    Ich selber fahre seit 2009 die Optima Red mit 50 Ah, und mein Van fährt jeden Tag, auch im Winter. Ich hatte niemal das Gefühl, das die 50 Ah zu wenig sind.


    Viele hanen die Meinung, nur weil es ein V8 ist, braucht der wunder was für Kraft zum starten.
    Falsch.
    Denn euin V8 bekommt alle 22,5° der Kurbelwelle eine Zündung, somit reicht eigentlich ein kleiner Schubs.
    Mit etwas Glück findest Du in der Historie noch die Fehler, die vorhanden waren. Bei meinem Steuergerät sind die Fehler noch im Speicher, selbst wenn die eigentlichen Fehler gelöscht sind. Ich muß den Befehl geben, alle Fehler, auch die freezed frames zu löschen, damit die gelöscht sind.


    Mit Deinem 5,7er bist Du bei mir in den richtigen Händen, ich kenne das Ding quasi auswendig, weil ich selber son Brocken fahre.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nur kurz zum Thema Batterie. Der Tahoe hat in der Serienausstattung ne 105A Lichtmaschine und eine 52Ah Seitenpolbatterie... Das heißt, die Optima mit 50Ah reicht dicke, weil die ganz andere Startströme bereitstellt als die damals verbauten Blei-Säure Batterien. Ich habe aus Kostengründen eine 72Ah Bosch Silver4 eingebaut... Die Optima saß einfach nicht drin... :(


    Wenn Du schon die Batterie tauscht, achte mal auf die Seitenpolanschlüsse! Die sind nicht aus einem Stück, sondern dort ist ein Kupfer- /Messingkern auf dem Zwei Polanschlüsse aufliegen und mittels eines kleinen Kupferrohrs zusätzlich verbunden sind, das ganze wurde dann in eine Gummitülle eingegossen. Das war bei mir innen übel mit altem Polfett und dem Schmand vieler, vieler Kilometer verbacken. Das Zeug hatte die Konsitenz und Leitfähigkeit von Beton... Selbst nach einer oberflächlichen Reinigung war der Kontakt super schlecht! Ich war gezwungen diese Konstruktion komplett auseinanderzubauen, danach wurden die beiden Polklemmen mechanisch gereinigt und siehe da, klappt auf einmal alles Wunderbar!!


    Und der Ingo tut manchmal ein bischen ruppig, aber das is nen feiner Kerl! Ich weiß das, wegen mir hat der auch schon 5 Graue Haare und 2 Falten mehr :D

  • @ TE; Alles Gute für außerhalb des Forums, das ist wichtiger.


    Und um beizutragen, den wikinger wieder etwas lockerer werden zu lassen :D :


    Denn ein V8 bekommt alle 22,5° der Kurbelwelle eine Zündung, somit reicht eigentlich ein kleiner Schubs.


    Na Ingo, von einem Vollblutschrauber werden zwar nicht profunde Kenntnisse in Quantenphysik erwartet...
    ...aber im "Newtonschen Weltbild" stellt sich das meiner Ansicht nach so da:


    Grundannahmen:
    V8 Motor = 8 Zylinder
    Kurbelwelle= Vollkreis = 360°
    Otto-Motor = Viertaktprinzip = 2 Kreise pro Arbeitszyklus = Faktor 2


    Ableitung zur Ermittlung des Zündabstands


    360° x 2 = 720°
    720° / 8 = 90° bezogen auf ° Kurbelwelle.


    Und -oh Wunder :rolleyes: - dass ist dann auch der Winkel zwischenm den Zylinderbänken...
    ...und wie kommt das nur, auch der Winkel zwischen den Pleul(doppel)zapfen...


    22,5° kommt doch irgentwo aus der Harley-rerei (In "Nerdkreisen" sowiso ein "motorisches Paradoxon")




    Gruß Uwe
    (und ab in Deckung)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mir einfach ob diese Batterie für mich in Frage kommt: Optima RedTop RT U 4,2 50Ah.

    Ja das ist die richtige..


    Lass dich NICHT von den Ah Angaben verwirren, das sagt nur was über die generelle Kapazität aus.
    Wichtig ist die Höhe des Anlassstromes die eine Batterie abgeben kann und das ist eine der Stärken der Optima.


    Warum tut es auch eine "etwas" kleinere Optima Redtop ?


    Ganz einfach und fix erklärt:


    Die Optima Red/Yellow Top basieren auf der "AGM" Batterietechnologie (das ist so ein BleiGel irgendwas Gemisch), die geben sehr viel mehr Startströme (also Kraft) in kurzer Zeit ab als die bisherigen Blei/Säure Batterien, somit kannst du auch eine wesentlich kleinere einsetzen. (Ich hatte damals in meinem Admiral sogar eine 36 Ah AGM Batterie drin, statt einer damals vorgeschriebenen 75 Ah - hat jahrelang prima funktioniert)


    Die AGM Batterien sind zwar wesentlich teurer (was auch schon so ziemlich der einzige Nachteil ist) als die Blei/Säure Batterien, haben aber viele Vorteile:
    - Hoher Anlassstrom = besseres/schnelleres Startverhalten
    - Realtive TemperaturUNabhängigkeit = weniger Startstress im Winter
    - weitestgehend Tiefentladefest = kann auch mal ganz leer werden, lebt nach Ladung trotzdem wieder
    - eine fast biblische Haltbarkeit (halten ganz locker 3x so lange als Blei/Säue - was den hohen Kaufpreis schon wieder preiswert macht)


    Die allgemeine Empfehlung ist:
    Wenn die Batterie sowieso ausgetauscht werden muss, dann eine Optima mit den US Seiten- UND den EU Polstiften.
    Die US Seitenpole verwendet man für die Originalverkabelung (= Viel weniger strombedingte Fehler, als mit den Poladaptern) und die EU Stiftpole helfen einem bei einer evtl. Starthilfe und man kann da viel leichter und kontaktsicherer div. Zusatzeinbauten anschliessen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als es abgesendet war, habe ich mir auch so gedacht, "was hast´n da gemacht". Wollte das n´dann später ändern, aber dann kam alles anders. Komme gerade vom Tierarzt. :(


    Du hast latürnich recht, alle 90°
    Manno!


    Wie sagt man so schön, immer voll bei der Sache sein, und nicht mit dem Kopf schon wieder woanders! :D :kopp:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Herzlichen Dank für die Antworten und Erklärungen!
    -Die Optima RedTop RT U 4,2 50Ah mit den US Seiten- UND den EU Polstiften ist gekauft und hole ich am Mittwoch ab!
    -Möchte auch gerne die Batteriepole UND das ganze Kabel"zeug" da dran wechseln. Das sieht mir nach Marke: schlechter Eigenbau auf EU Polstiften aus und ist zudem reichlich porös/verschlissen/korrodiert.
    -Die Batterie soll dann an den Seitenpolen angeschlossen werden und das ist mit der komischen Konstruktion vom Vorbesitzer nicht möglich. Also Teile besorgen!
    -Ein neues Rückspiegelglas muss her, letztes Jahr hatte ich bei meinem anderen Fahrzeug wegen einem Riss im Rückspiegelglas Ärger beim TÜV. Also Teil besorgen!
    -Meine dritte Bremsleuchte pfeift aus dem letzten Loch (nur noch ganz wenige Lämpchen am leuchten). Also Teil besorgen!
    -Und mit das Wichtigste: beim betätigen der Bremse zerschiesst es mir hinten links die Bremsleuchte. Irgendwo scheint da ein Kurzschluss zu sein. Hmmm..
    Vielleicht tausche ich erstmal die Lampenfassungen aus? Scheinen irgendwann nass geworden zu sein,sehen jedenfalls nicht gerade frisch aus und schaden wird es nicht sie zu tauschen. Also Teile besorgen!
    Wenn das Alles erstmal erledigt ist dann schnapp ich mir den Kahn und schiffe ihn zum TÜV, aber vorher brauche ich die benötigten Teile.
    Eins nach dem Anderen, wie Thomas schon schrieb: Erstmal die Stromversorgung wieder herstellen, dann weiterschauen!
    Und Ingo: Ich habe verstanden was du meinst! Jemand macht sich echt Gedanken um einem zu helfen und gibt Tipps die dann: überlesen oder ignoriert werden, das ist SCHEISSE!
    Danke das ich weiterhin auf deine Hilfe zählen darf. Das gilt im Übrigen auch für alle Anderen die mich hier unterstützen!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, Grüße, Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!