ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HELP! Servopumpe Riemenscheibe will nicht ab!

  • Ich wollte heute eigentlich Froststopfen wechseln aber dazu muss die Servopumpe runter. Und die Schrauben bekomme ich ja nur lose wenn die Reimenscheibe ab ist. Allerdings bewegt die sich keinen millimeter raus obwohl ich extra ein Speziealwerkzeug habe.


    Jemand noch eine Idee wie ich die runter bekommen kann ? Oder ob ich die Pumpe auch so los bekomme?

  • Wenns nicht das richtige Spezalwerkzeug ist, gehts nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich hab das hier. Er schreibt das es für servopumpen ist. Aber das verkeilt sich immer und sitzt dann nicht mehr richtig in der Nut. Ausserdem hab ich angst die Schraube abzureißen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal ordentlich abflexen!!! Hilft immer! :lach: Solange Neuteile vorhanden und der richtige Aufzieher! :lach:


    EDIT : Da reißt nix ab... kack dir nich ein! :D :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist der richtige Abzieher, und damit geht die Riemenscheibe auch ab!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hm dann muss ich morgen nochmal probieren. Geht nur unnormal schwer zumindest für mein Gefühl :rotwerd:


    Mit rechts die Ratsche halten und mit links den schlüssel drehen...

  • Haste schonmal nen Lenkhebel abgezogen? Dat geht immer sau schwer! Und knallt wahrscheinlich wenns ab is!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moment ich bin nicht so schnell. Komme wahrscheinlich erst wieder Dönerstag an den dicken zum Schrauben. Ich berichte was denn zuerst nachgibt ob der abzieher oder die Riemenscheibe 8o

  • Riemenscheibe ist ab ! Die hatte sich verkantet und ein klein wenig hämmern löste das Problem... :whistle:



    Weiß jemand wie viel Servoöl in das System kommt? hab die Hydro Boost Bremsen. ( Die sind affengeil! ) Viel Öl ist da jetzt nicht raus gekommen beim demontieren, die Hälfte ist in meinen Haaren 8o

    • Offizieller Beitrag

    Viel Öl ist da jetzt nicht raus gekommen beim demontieren, die Hälfte ist in meinen Haaren 8o

    AUweia, schnell raus damit .. Nicht das du mit nem Italiener verwechselt wirst. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schlimm ist eher das das Zeug stinkt wie nicht normal :lach:



    Na so sah ich eh aus weil ich mal 2 Tage nicht geduscht habe :auslach:

  • Weiß ja nich ob du spülen willst... hol doch 4liter dex3 von mannol... haste gleichnwas fürs getriebe... kostet doch nüscht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Frage ist wie spülen. Ich hatte schon probleme die Pumpe unter saft zu bekommen. Die hat ziemlich lange geräusche gemacht aber nachdem ich ne runde gefahren bin wars weg... also alles gut.


    Apropos: WER WILL DAS ABZIEHWERKZEUG FÜRN SCHMALEN KURS HABEN??

  • Muss den Thread nochmal auskramen.



    Die Servopumpe macht nach längerem stehen ( 5Tage) nach dem anmachen erst einmal geräusche. Ist die jetzt schon wieder kaputt oder ist immern och irgendwo ne Luftblase drin? Das geräusch verschwindet nach ca 200meter fahren wieder.


    Hört sich halt eklig an. Was kann ich tun?

  • Ja ich fahre mit der Pumpe schon seit Wochen ohne Probleme aber jetzt nach etwas längerer Zeit macht die wieder geräusche ganz kurz.


    Es ist etwas mehr drin wie sollte... sollte es daran liegen? Eher nicht oder ist das wichtig?

  • ich hab meine schraube von der scheibe leider rund gemacht. weiss jemand was das für ne größe bzw was das für ein gewinde ist??


    würd mir gerne vorm rausbohren ersatz besorgen und bei ra finde ich nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!