ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Peng... da blieb er stehen....

  • Hi Leute,


    Nach laaaaanger Zeit Ruhe, hat sich mein Bock gestern entschieden, mich wieder zu ärgern und hat mich im Stich gelassen. :nein:
    Bei ca. 50km/h durch die Stadt, merkte Ich gestern, dass der Dicke für ne Sekunde keine Leistung mehr hatte ( er nahm kein gas mehr ... als wie wenn der Motor kurz ausgegangen wäre ). Dann war Leistung wieder da für ca.3 Sec. danach war der Motor aus... :huh:
    Er lies sich auch nicht mehr starten ;( Ob die Benzinpumpe gestern surrte, konnte Ich nicht feststellen, weil immer wieder Autos vorbei fuhren.
    Also ham wir den nach Hause gezogen.
    Heute früh gestartet und er ist angesprungen... lief aber schlecht. Benzinpumpe im Tank hör ich leise surren. Halbe stunde gewartet, und er sprang wieder nicht an..... 8|
    nach ca. 1 min. nörgeln sprang er sehr sehr schlecht an und lief wie ein Sack Kartoffeln.


    Sicherungen hab Ich überprüft.
    Ich denke, dass sich die Benzinpumpe verschiedet.... was meint Ihr????


    Komplette Zündanlage habe ich letztes Jahr erneuert. Auch das Zündmodul, Benzinfilter, Druckregler und Hamsterduschen.


    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Prüf den Benzindruck!
    Oder wechsel den Benzinfilter

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie der Terminator schon schrieb .....


    (aber an den Filter glaub isch nich)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich müsste jetzt nachgucken... wenn ich den Druck prüfe, sollte der so zwischen 9-13psi haben...oder?
    Wenn kein oder zu wenig Druck.... dann Benzinpumpe hin... richtig!?!?


    Jetzt steht er in der im Carport und läuft einwandfrei 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wennst ne TBI ist, dann sollte der zwischen 9-13 PSI habe. Was auch gerne kaputtgeht ist das ICM, das sitzt im Verteiler.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Verteiler ist komplett neu.. Benzinpumpenrelais ist im Motorraum vorne links ( Sicherrungskasten)?


    Yes

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • zum Benzinpumpen wechseln, muss oder sollte ja der Tank runter.
    Jetzt Steinigt mich nicht gleich Ich frag mal recht Blöd :hmm:
    ABER:
    ist es ned einfacher die Ladefläche zu demontieren??? ?(


    sind doch nur ein paar schrauben....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Ansichtssache... Ich finde Tank abbauen einfacher. Sind nur 2 Bolzen.
    Am besten geht's, wenn man mit 2 Wagenhebern den Tank stützt und dann beide Bänder löst. Dann vorsichtig ablasseb, bis du an die Leitungen und Stecker kommst, um diese zu trennen.
    Bei der Ladefläche sind es ja nicht nur die Bolzen, da sind ja noch Kabel der Rückleuchten, der Tankrüssel usw. Ausserdem kann man den Tank alleine ausbauen, beim bed braucht man viele Leute oder schweres Gerät.

  • yap - so würde ich das auch wieder machen ... ;) ...das bed bloß drauflassen und von unten den tank abbauen bzw. -schrauben.


    moinsens liebes forum,


    aber bitte bloß nicht den tankeinfüll-schlauch vom tank abschrauben... :nono: ...sondern nur oben am tankdeckel die eine schraube losschrauben und dann das ganze ding nach unten abnehmen.


    habe zur zeit ja das gleiche prob das ich mit meinem benzidnruck nicht zufrieden bin - daher auf jeden fall VOR dem tankausbau den druck oben an der tbi messen. ein geeignetes messgerät kann man(n) kaufen oder sich leihen - so wie ich das von den morlocks getan habe.


    wie ist denn das 'sprühbild' deiner hamsterduschen? bei mir tropft quasi eine dusche - und das obwohl sie neu ist...


    was auch mal öfters in den anus geht ist ein kleines stück gummi was die kraftstioffpumpe mit der 'sending unit' verbindet. kann man(n) prüfen wenn ein kollege die zündung anmacht und du dein ohr an den tankeinfüllstutzen hälst. wenn du buchstäblich 'plätschern' hörst dann ist besagter kleiner schlauch defekt. idealerweise sollte dabei der tank relativ leer sein... ;)


    die krafstoffpumpe sollte auch im idealfall beim einschalten der zündung rund zwei sekunden 'hörbar' sein und dann verstummen. wenn nicht - dann hast du ein weiteres indiz gefunden.


    wie alt ist denn dein benzinfilter?


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hmmmm ..... vorausgesetzt, die Schrauben der Ladeflächenbefestigung lassen sich noch lösen, würde ich immer die Ladefläche abnehmen.
    Ich habe beides schon gemacht und fand das besser. Die Elektrik hat Steckverbinder zum lösen; das sollte kein Problem sein. - Wenn die Schrauben allerdings festerostet sind, ist Vorsicht geboten! Wenn eine der Einschweißmuttern im U-Profil abreißt und mitdreht, dann wird's eng, sehr eng.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • AHA...schööööön. Ist die Idee doch ned so Doof ;)


    Onkel: Benzinpumpe surrt und der Filter ist letztes Jahr neu rein gekommen.


    Gregor: Der Wagen wurde vor ca. 6 Jahren vom vor Besitzer umlackiert. Die Ladefläche wurde dann mit nur 3 schrauben befestigt. Das weiss Ich, weil alles wahnsinnig gescheppert hat und Ich die restlichen Schrauben ersetzte...


    Hab jetzt die Komplette Tankeinheit mit Sieb und Pumpe gekauft. Mal sehen, wenn die bis WE da ist, werden Sohnemann und Ich das mal in Angriff nehmen...


    Kurz bevor er liegen geblieben ist, war Ich noch schööööööööön Volltanken :wacko::wacko:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kurz bevor er liegen geblieben ist, war Ich noch schööööööööön Volltanken


    Das ist ja eigentlich kein Problem. Du weißt doch wohl, wie man geräuschlos Benzin klaut .... oder etwa nicht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So.... Tankgeber und Benzinpumpe sind letzte Woche gekommen. Die beiden Teile zusammen gebaut und am WE Tank raus und alles gewechselt...
    Ging recht Easy :) Hätte ich nicht erwartet :D


    Jetzt habe Ich mir Gaudi halber in DE mal ein Angebot machen lassen für den Tankeinfüllstutzen samt den ganzen Gummischläuchen dran.
    Dachte es schadet ned, den Stutzen auch zu wechseln, da er schon ziemlich verrostet ist und kosten wird der ja wohl ned die Welt


    Jetzt haltet euch fest:
    Der Einfüllstutzen und die 3 Schläuche kosten in DE 411,55€ :kopp::nein::dash:


    Bei RA knapp 105€ incl ALLES :thumbup:
    Wieder ein fettes Lob an RA :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!