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Fahrzeug umlackieren...

  • Was noch cooler als schwarzmatt aussieht,ist Unterbodenschutz. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
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    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ist es nicht so, dass man in USA nicht einfach umlackieren darf? Sondern erst bei der Polizei anmelden musst...und die prüfen das ganze erst.
    Stimmt das wirklich?

  • In den 80ern durfte in Holland das Auto auch nicht einfach so umlackiert werden,musste erst beim Amt beantragt werden!
    Ob das immernoch so ist weiß ich nicht!

  • Ist es nicht so, dass man in USA nicht einfach umlackieren darf? Sondern erst bei der Polizei anmelden musst...und die prüfen das ganze erst.
    Stimmt das wirklich?


    :lach: der joke is really good, also Ich weiß von keinem US Staat oder einer Canadian Provinz oder einem Territory das du erst mal fragen gehen musst bevor du dir das Auto anmalen darfst oder auch mit bunter Folie überziehen , nee das ist ein Hoax.



    Greetings
    Andy


    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • :P ich war schneller Daniel.



    Greetings
    Andy


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  • Was noch cooler als schwarzmatt aussieht,ist Unterbodenschutz. :top:



    An sowas habe ich auch schonmal gedacht... Nie wieder Probleme mit Kratzern... :headbang:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Muss mich erstmal kundig machen ob ich den alten Lack anschleifen muss bevor ich den neu Lacke... Und ob man den Lack mit Klarlack versieglen sollte...


    8| ...selbstverständlich muß der alte Lack angeschliffen werden, wie soll denn sonst der Neue halten..... :pinch:


    Und ob man Klarlack braucht kommt auf den Grundlack drauf an.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na... da werde ich aber sicher noch einige Fragen haben...


    Wieviel schleifen?
    Womit schleifen?
    Welche Maschine?
    Welchen Lack nehme ich?
    Besser mit oder ohne Klarlack?


    usw.......

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  • Soll ja nicht mit Unterbodenschutz gemacht werden... Schwarz Matt wäre mein Favorit....


    Und ja ich würde es gerne selber machen...

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  • Wie ist denn das mit PlatiDip? Ich denke da muss der untergrund auch pikobello sein, weil man sonst jede unebenheit noch mehr sieht.
    Und das geht wirklich so zum selbermachen draussen auf dem Hof? sieht das dann nicht besch... aus?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Erfahrungen habe ich so gut wie keine... Aber man ist ja lernfähig...

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  • Ach das ist alles halb so schlimm...Erfahrung spiegelt natürlich an der Qualität wieder.


    Die günstige Variante: Spiegel, Scheinwerfer, Türgriffe, Rückleuchten, Fensterschachtleisten abbauen und der Rest abkleben.


    Rote Schleifvlies besorgen und damit alles "anpatzen" (anrauen).


    2K-LKW-Lack besorgen (ca15€/kg), mischen, filtern und mit Drucklufbecher spritzen.


    Nicht so doll draufhauen, lieber 2 oder 3 mal drübergehen, bei Matt ist der Vorteil, dass du nicht so satt lackieren brauchst, also kannst du dir so besser vor Lacknasen schützen.


    Ansonsten frag einfach

  • Das die Anbauteile (Spiegel,Scheinwerfer,Griffe,Leisten...!) abgebaut werden müssen,ist ja klar!
    Und natürlich die Scheiben abkleben!


    Ganz wichtig,das Auto muß geschliffen und gespachtelt werden!
    Spachteln-schleifen-spachteln-schleifen......
    Schleifen ist nicht schleifen!!!
    Den besten Erfolg hast du wenn du nass schleifst!!!
    Dafür gibt es spezielles Schleifpapier!
    Nach dem schleifen muß das Auto gewaschen werden!
    Trocknen lassen,richtig trocken ÜBERALL!
    Auch die Falze MÜSSEN trocken sein!
    Dann muss entstaubt und entfettet werden!!!
    Ist also für einen Leihen nichts fürs Wochenende!!!


    Ich selbst habe 4 Autos in einer Kabine lackiert,und bin als Leihe angefangen.
    Hab aber nicht weiter gemacht.
    Kleiner Tip,such dir jemanden dem du dabei hilfst und nicht andersrum!!!


    Gruß Jochen

  • Übertreib mal nicht, patzen und mit Siliconentferner abwaschen reicht für die ersten Gehversuche mit der Pistole (und Ergebnis sieht bei schwarz matt auch gut aus und ist auch an einem WE machbar. )

  • Möchte nur nicht das er nachher sagt,hätte ich das mal lieber nicht gemacht!


    Das wird er sowieso sagen! :lach:
    Ich würd den auch dippen... auch Fehler, werden da eher verziehen!

    Gruß Paul

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