Was noch cooler als schwarzmatt aussieht,ist Unterbodenschutz.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Fahrzeug umlackieren...
- Barney
- Erledigt
-
-
Ist es nicht so, dass man in USA nicht einfach umlackieren darf? Sondern erst bei der Polizei anmelden musst...und die prüfen das ganze erst.
Stimmt das wirklich? -
In den 80ern durfte in Holland das Auto auch nicht einfach so umlackiert werden,musste erst beim Amt beantragt werden!
Ob das immernoch so ist weiß ich nicht! -
Ist es nicht so, dass man in USA nicht einfach umlackieren darf? Sondern erst bei der Polizei anmelden musst...und die prüfen das ganze erst.
Stimmt das wirklich?
der joke is really good, also Ich weiß von keinem US Staat oder einer Canadian Provinz oder einem Territory das du erst mal fragen gehen musst bevor du dir das Auto anmalen darfst oder auch mit bunter Folie überziehen , nee das ist ein Hoax.Greetings
AndySent from my BlackBerry Passport
-
Zitat
Ist es nicht so, dass man in USA nicht einfach umlackieren darf? Sondern erst bei der Polizei anmelden musst...und die prüfen das ganze erst.
Stimmt das wirklich?
Ne, das ist bullshit.
Manche Leute nageln VIN-Blättchen um, damit sie einen title bekommen. -
ich war schneller Daniel.
Greetings
AndySent from my BlackBerry Passport
-
Was noch cooler als schwarzmatt aussieht,ist Unterbodenschutz.
An sowas habe ich auch schonmal gedacht... Nie wieder Probleme mit Kratzern...
-
Muss mich erstmal kundig machen ob ich den alten Lack anschleifen muss bevor ich den neu Lacke... Und ob man den Lack mit Klarlack versieglen sollte...
...selbstverständlich muß der alte Lack angeschliffen werden, wie soll denn sonst der Neue halten.....
Und ob man Klarlack braucht kommt auf den Grundlack drauf an....
-
Na... da werde ich aber sicher noch einige Fragen haben...
Wieviel schleifen?
Womit schleifen?
Welche Maschine?
Welchen Lack nehme ich?
Besser mit oder ohne Klarlack?usw.......
-
willste das Lackieren selber machen???
-
Ist dir bewusst das du die Karre danach fast wegschenken musst? Das Ding kauft dir doch kein Mensch mehr ab, wenn du es mit U-Schutz vollkleisterst.
Wo ist das Problem mit Plasti Dip? Kein anschleifen, kein abkleben, und wenn du keinen Bock mehr drauf hast, ziehst du es ab. -
Soll ja nicht mit Unterbodenschutz gemacht werden... Schwarz Matt wäre mein Favorit....
Und ja ich würde es gerne selber machen...
-
Wieviel Erfahrung hast du mit Lackierarbeiten?
Das ist ein Fall für einen Profi. Ich garantiere dir das es scheiße aussieht, wenn du das selbst machst.
Der Profi wird dir nicht die Welt abknüpfen, da ja kein Schaden am Blech ist. -
Wie ist denn das mit PlatiDip? Ich denke da muss der untergrund auch pikobello sein, weil man sonst jede unebenheit noch mehr sieht.
Und das geht wirklich so zum selbermachen draussen auf dem Hof? sieht das dann nicht besch... aus? -
Erfahrungen habe ich so gut wie keine... Aber man ist ja lernfähig...
-
Ach das ist alles halb so schlimm...Erfahrung spiegelt natürlich an der Qualität wieder.
Die günstige Variante: Spiegel, Scheinwerfer, Türgriffe, Rückleuchten, Fensterschachtleisten abbauen und der Rest abkleben.
Rote Schleifvlies besorgen und damit alles "anpatzen" (anrauen).
2K-LKW-Lack besorgen (ca15€/kg), mischen, filtern und mit Drucklufbecher spritzen.
Nicht so doll draufhauen, lieber 2 oder 3 mal drübergehen, bei Matt ist der Vorteil, dass du nicht so satt lackieren brauchst, also kannst du dir so besser vor Lacknasen schützen.
Ansonsten frag einfach
-
Das die Anbauteile (Spiegel,Scheinwerfer,Griffe,Leisten...!) abgebaut werden müssen,ist ja klar!
Und natürlich die Scheiben abkleben!Ganz wichtig,das Auto muß geschliffen und gespachtelt werden!
Spachteln-schleifen-spachteln-schleifen......
Schleifen ist nicht schleifen!!!
Den besten Erfolg hast du wenn du nass schleifst!!!
Dafür gibt es spezielles Schleifpapier!
Nach dem schleifen muß das Auto gewaschen werden!
Trocknen lassen,richtig trocken ÜBERALL!
Auch die Falze MÜSSEN trocken sein!
Dann muss entstaubt und entfettet werden!!!
Ist also für einen Leihen nichts fürs Wochenende!!!Ich selbst habe 4 Autos in einer Kabine lackiert,und bin als Leihe angefangen.
Hab aber nicht weiter gemacht.
Kleiner Tip,such dir jemanden dem du dabei hilfst und nicht andersrum!!!Gruß Jochen
-
Übertreib mal nicht, patzen und mit Siliconentferner abwaschen reicht für die ersten Gehversuche mit der Pistole (und Ergebnis sieht bei schwarz matt auch gut aus und ist auch an einem WE machbar. )
-
Möchte nur nicht das er nachher sagt,hätte ich das mal lieber nicht gemacht!
-
Möchte nur nicht das er nachher sagt,hätte ich das mal lieber nicht gemacht!
Das wird er sowieso sagen!
Ich würd den auch dippen... auch Fehler, werden da eher verziehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!