ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

RC-Drohnen fliegen

  • Hi Leute,


    habe meine RC-Modelltätigkeit wieder aufgenommen. Nach Jahren mit RC Flugzeugen und Helikopter über RC Modellschiffe, bin ich wieder in die Fliegerei eingestiegen.
    Mein Einsteigermodell ist eine Kameradrohne "Robbe Galaxy Visitor 6".
    Mit dieser Drohne mache ich erstmal so meine Erstflüge zum üben, bevor ich mir eine DJI Phantom kaufe.


    Hier mal das erste Video. Wegen schlechtem Wetter erstmal im Wohnzimmer.
    [media]Y4_sAv1XxbI[/media]

  • Die Hausdame im Katzenkorb sieht aber not amused aus ...... ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :) sie hat garnicht mitbekommen, das die Kamera läuft. War halt verständlicherweise besorgt um die Zimmereinrichtung :D


    gesendet von meinem Tablet

  • Hier mal ein Außenvideo vom Überflug meines Ortes.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=TfBopxG1OFo[/media]



    Nach der Landung


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=gvURxKZyal8[/media]

    • Offizieller Beitrag

    Sportplatzvideo nicht mehr verfügbar da es Musik enthält wo sich YOutube mit Gema nicht einigen konnte..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Drohnen sind wohl gerade in Mode ?


    Überall sieht man die Dinger am Start. 8)


    Da wird es nicht mehr lange dauern, und die "Piloten" werden mit Paragraphen zugemüllt.....


    "Aufstiegsgenehmigung", "Haftpflichtversicherung", Genehmigungen für Luftaufnahmen .......


    :sleeping:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ja richtig, ist im Gespräch, aber noch nicht beschlossen.
    Unterschieden wird in Gewerblich und Privat. Über 500g soll registriert werden. Gewerbliche sollen einen Führerschein machen mit Thema Flugrecht, Technik usw.
    Haftpflichtversicherung sollte man eh machen zur eigenen Sicherheit.

  • Hab da auch noch was gedreht, ist schon etwas alter content aber hab dieses Jahr keine Zeit zum fliegen und Filmen gehabt:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Jetzt muss ich mich auch mal melden zu dem Thema.
    Ich hab ja nix dagegen wenn jemand sich ein kleines Flugobjekt zulegt und fliegt, aber ich habe eine menge dagegen das die Dinger jetzt Videoaufnahmen machen ,die müssten alle grundsätzlich für jeden Flug bei mir eine extra Genehmigung haben sobald die Drohne entweder auf einen internen Speicher den Flug aufzeichnen kann oder es eine Möglichkeit gibt das es am Controller machbar ist ein Video aufzunehmen, nur die bräuchten keine die nicht aufzeichnen können so dass der Pilot es nur solange sehen kann wie die Drohne fliegt ,das wäre dann die einzige wirklich faire Lösung, und solange es nicht so ist sollte man auch in Europa das recht haben die Dinger über dem eigenen Grundstück abschießen zu können und dürfen!


    Ich habe es hier besser.
    Wenn ich so ein Ding über meiner Farm sehe dann macht es das Ding nicht mehr von meinem Grund, das ist dann ein Target und kommt runter, no trespassing gilt auch für den niederen Luftraum und das meint hier alles das unter 750 Meter überfliegen will, Ich habe mich in die no low flight zone map für unsere Region eintragen lassen so dass kein Flugplan mit einer Flughöhe unter 750 Meter über dem Grundstück genehmigt wird, was mir damit das recht gibt unbemannte Flugobjekte die tief über meinem Grundstück fliegen als Zielscheibe zu verwenden.
    Und wenn einer in einer Höhe von mehr als 250 Meter Höhe hier fliegen will muss er es weil es nur noch 3 miles zur US Border ist sowieso mit einem kompletten Flugplan anmelden.
    Und in dem Fall bekommt er meine Farm als No Flight Zone for Unmanned Aircrafts ausgewiesen, wegen der nähe zur Border.



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Meine Nachbarn juckt es nicht(ja ich habe gefragt), die freuen sich mal ein Luftbild von mir zu bekommen. Generell ist es aber so, das ich Fliegen darf wo und wann ich will sofern ich niemanden gefährde.
    Ich selber habe auch eine Modellflugversicherung falls der Copter mal außer Kontrolle gerät und auf eine Autobahn kracht (da sollte man natürlich auch nicht fliegen= gesunder Menschenverstand).


    Generell hast du recht das man nicht über fremden Grund fliegt, aber hier darf man eigentlich nicht hör als 300 meter fliegen... Aber dann erkennt man das teil kaum noch, man muss IMMER in der Lage sein die Flugrichtung erkennen zu können.


    Ich könnte jetzt ein halbes Buch füllen, wäre aber sinnlos. Mir macht das Hobby jedenfalls richtig viel Spaß. Richtig geil wird es mit FPV.

  • FPV.


    ????? .. hab's schon :rolleyes:
    ich glaub, da würde mir schwindelig

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es geht, das fühlt sich sooo strange an und man sieht seltendämlich mit der Brille aus.... Weil man immer nach unten schaut :lach:

  • Ich würde gern deine Videos sehen, kann sie aber leider nicht öffnen.
    In der Tat muss und sollte man mit Menschenverstand an die Sache ran gehen.
    Leider ist es wie bei fast allen Hobbys so, das immer wieder Vollidioten bei dieser Sache Scheisse machen, ein Hobby in schlechtes Licht rücken, in Verruf bringen und zuletzt den vielen Gutmenschen in die Hand spielen, die dann meinen, alles was sie nicht gut finden oder tolerieren, gehört verboten.
    Naja, solche Kleingeister gibts viel.


    gesendet von meinem Tablet

  • Videos funktionieren super weiter oben.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Megageile Videos, iss das ne DJI ?
    Man sieht schon die super Qualität im Flug.
    Schade, über tausend Euro sind mir noch etwas zu viel. Vielleicht bekomme ich mal ne günstig gebrauchte Maschine?


    gesendet von meinem Tablet

  • Jo ist nen DJI aber nur ein kleiner Phantom v 1.1.1 und da drunter hängt meine GoPro, damals war es noch die 3er Silver aber jetzt habe ich ne 4er Black. Damit war ich noch nicht in der Luft.


    Also soein set bekommt man schon locker für 4-500€ wenns keine aktuelle GoPro sein muss.
    Wichtig war mir halt das sich die Propeller bei der Version vom Phantom selber festziehen... so fällt er seltener mal wie ein stein vom Himmel wenn sich mal ne Mutter abdreht.


    Cheers


    wenn noch fragen sind einfach raus damit habe mich lang und breit mit der thematik beschäftigt...

  • Sehr schön, danke für die Infos. Da hab ich ja ein Ansprechpartner .


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!